Suchen Menü

In den Fängen eines Heilpraktikers

ist irgendwie meine wirklich liebe, nette Nachbarin geraten =-O

Wir trauen uns aber alle hier nicht, ihr das zu sagen. Sie fühlt sich ja superwohl und viel besser. Ist nur am Schwärmen, wie toll das alles ist. Das glaube ich ihr auch, ist ja der Nebeneffekt.

Aber was die HP mit ihr anstellt =-O Die erzählt ihr bspw., sie soll diese Gallenentgiftung (mit dem Bittersalz und diesem anderen komischen Getränk) machen und Nachbarin glaubt jetzt wirklich, sie wäre ihre Gallensteine alle los. Usw. usw. Ein zaghafter Versuch von uns, sie soll das doch mal per Ultraschall kontrollieren lassen: Quatsch, sie hätte sie ja im Klo gesehen =-O

Sie lässt da 100erte von Euros und wird unsere Meinung nach absolut über den Tisch gezogen.

Ihr Mann ist da wohl keine wirklich Hilfe, den könnte ich zwar ansprechen und nach seiner Meinung fragen. Aber wie das halt so ist, sie hat zu Hause die Hosen an ;-)

Ich denke, das beste ist, mich da erst mal rauszuhalten und vorsichtig abzuwarten. Aber doof ist das schon, wenn man merkt, da wird ein Mensch auf so eine Art überm Tisch gezogen.

LG, Dagmar

Bisherige Antworten

In den Fängen eines Heilpraktikers

Auch Du heiliger Bimbam! Wie schlimm!

Gibt es über den HP denn im I-Net irgendwas, was Deine Vermutungen bestätigt und was Du ihr oder dem Mann mal geben könntest?

Ich bin sicher ein Mensch, der Alternativen durchaus mal in Betracht zieht, aber alles in seinen Grenzen... ohne Skepsis alles bezahlen und mitmachen? Das klingt unseriös!

Mensch, wie doof. Ich wüsste auch nicht, wie ich reagieren sollte.

LG Kerstin

In den Fängen eines Heilpraktikers

Ja, gibt es, das hat sie wohl bisher nicht "überlesen" :-(

Auch diese Gallenstein-Kur ... überall steht, dass das nur entgiftet und def. nicht mal eben so die Gallensteine wegmacht.

Unsere Freundin Mila hat seit Jahren diese blöde Knochenkrankheit und sich wirklich viel mit allem Krempel beschäftigt und ihr ist das als erstes aufgefallen. Mila wäre die einzigste, die ihr das wohl näher bringen könnte. Ich habe jetzt auch so einiges darüber gelesen. Ist auch eigentlich interessant, aber nicht so.

LG, Dagmar

Streiche bitte das NICHT bei Überlesen, ist wohl zu spät für alte Frauen ;-)

In den Fängen eines Heilpraktikers

Letztlich kannst Du nicht viel machen. Trotzdem solltest Du es ihr selbst sagen, was Dich für Sorgen plagen.

Was sie dann macht, bleibt ihr selbst überlassen. Sie ist erwachsen und mündig. Und vielleicht dauert es bei ihr länger und kostet viel Geld, bis sie es selbst merkt.

LG Kerstin

In den Fängen eines Heilpraktikers

Das fürchte ich auch. Gerade eben hat sie mir wieder eine Mail geschickt, was sie als nächstes macht :-(

LG, Dagmar

In den Fängen eines Heilpraktikers

Oh ja, sowas ist doof. Aber ich glaube, sie muss es selber merken...Man kann sie immer wieder ansprechen aber es kann ja auch sein, dass sie dann auf "stur" schaltet und man gar nichts mehr erreicht...
LG Nic

In den Fängen eines Heilpraktikers

Tja... das ist schwierig...

wir hatten mal ne Freundin, die ging jahrelang "Steine streicheln". Ihr ging es gut damit, war aber auch nicht wegen körperlicher Beschwerden, sondern mehr psychisch. Das ist ja was anderes... Wenn es um organische Dinge geht, also wie bei Deiner Freundin mit den Gallensteinen... der Rat, dass doch mal zu überprüfen, ob die wirklich weg sind ist sicher ein Guter! Sie selbst erreichst du nicht?? Dann machst du dich nur unbeliebt wenn du weiter fragst. Vielleicht doch den Mann mal ansprechen...

lg C.

In den Fängen eines Heilpraktikers

Ich check das mal vorsichtig bei ihrem Mann ab, wenn ich ihn treffe. Der ist eigentlich ein ganz Vernünftiger.

LG, Dagmar

In den Fängen eines Heilpraktikers

Das wäre ja was für mich ;-)

Vielleicht kannst du zwischen den Zeilen beginnen und dann mit dem Zaunpfahl winken?

Schwierig

LG Petra

In den Fängen eines Heilpraktikers

Wir sind ja zu Dritt und machen uns da echt unsere Gedanken. Ich werde auf jeden Fall mal vorsichtig abchecken, wie ihr Mann das sieht.

LG, Dagmar

In den Fängen eines Heilpraktikers

Das ist ja eine schweirige Situation. Sie fühlt sich wohl nun gut aufgehoben und muss anscheinend ihre ERfahrung selber machen.
Es wird wohl nicht viel bruingen, da groß drauf herumzureiten. Vielleicht kann man sie aber unterstützen, indem man sie ermutigt, die schulmedizinischen Untersuchungen doch über sich ergehen zu lassen. DAnn wüsste sie ja auch, was los ist und dann hätte sie ja auch ihre Ruhe vor den anderen, die sich Sorgen machen.
Ein echter Rat war das nun auch nicht...
LG Barbara

In den Fängen eines Heilpraktikers

HI Dagmar,
ich finde du solltest dich nicht einmischen,ist doch ihre Gesundheit. Zudem...ich bin ausgebildete HP und auch für Tiere und ich kann dir sagen,dass es durchaus funktioniert. Ich kann es an den Tieren sehen und nach jahrelanger erfahrung mitteilen ,dass Homöopathie wirkt. Es gibt bei Tieren keinen Placeboeffekt!! Natürlich gibt es auch unter den Heilpraktikern schwarze Schafe,wie auch unter den Schulmedizinern....das kannst du sicher nicht so beurteilen. Es gibt durchaus Entgiftungen im Bereich der Homöpathie die sehr gut wirken.....und ich gehe auch zum Schulmediziner,wenn es notwendig ist...das ist auch klar,aber ich denke das muss jeder selbst entscheiden....
LG britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen