Suchen Menü

Immer mal wieder da

Hallo Ihr Lieben,

wie ich immer mal wieder sehe, seid Ihr ja noch zahlreich hier. Ich habe recht viel um die Ohren, so dass mir die Ruhe zum richtigen Mitmischen fehlt. Mein Chef hat mich zur fast Vollzeitstelle verdonnert (meine Kollegin hat ein Baby bekommen und will eine Zeit aussetzen, das darf ich auffangen helfen) und Kinder und Mann fordern auch ihr Recht.

Doch vielleicht gelingt es mir trotzdem, mal öfter wieder ein Lebenszeichen abzusetzen und das ein oder andere Gespräch zu bereichern.

LG Jilli

Bisherige Antworten

Immer mal wieder da

HuHu Namensvetterin:-) Wie geht es Euch denn?

Genau, bereichere unsere Gespräche!;-)

LG Petra

Immer mal wieder da

Im Grunde gehts uns gut, keine besonderen Dinge geschehen. Dann erzähle ich mal das dramatischste.

- Meine jüngste Tochter (gerade 4 geworden) ist offenbar ein kleiner Tolpatsch. Ich wurde schon zweimal wegen übergroßer Beulen in die Kita gerufen. Zum Glück aber alles vergleichsweise harmlos ausgeganagne.

Und was anderes:

Beide Kinder gehen gerne schwimmen, die Jüngste hat auch gerade im Schwimmkurs angefangen. Sie ist dort das absolute Kücken, doch da sie bei ihrer Schwester seit über einem Jahr auf der Bank saß als diese Schwimmen lernte, hatte die Schwimmlehrerin Erbarmen und jetzt darf sie auch. Und ich soll keinem erzählen, daß sie erst vier ist. Nun ja, da die anderen ja auch alle einen Kopf größer sind, wird das sicher auch niemand merken. ;-)

Und wie gehts Euch?

LG an die Frau mit dem guten Namensgedächtnis

Jilli

Immer mal wieder da

Huhuuu,

schön, dich mal wieder zu lesen und es wäre natürlich schön, wenn es wieder ein bisschen öfter wäre :-).

Fast Vollzeit klingt arbeitsintensiv. Aber irgendwann wird die Kollegin wiederkommen. Wie lange bleibt sie im Erziehungsurlaub? Naja, sowas kann sich freilich auch Jahre hinziehen... Vor allem, wenn sie auf den Geschmack gekommen ist und dann nahtlos ein weiteres Baby "nachlegt" *g*...

Habe gerade gelesen, dass deine Kleine ein echtes Schwimmtalent ist. Mit 4, wow! Da konnten meine Mädels noch gar nicht schwimmen.

LG Nicole

Immer mal wieder da

Hallo Nicole, nee, die vierjährige kann noch nicht schwimmen, sondern hat gerade mit dem Schwimmkurs zwecks schwimmen lernen begonnen. Die große hat seit Sommer das Seepferdchen, sie schwimmt zwischenzeitlich schon prima.

Mal sehen, ob unser Kücken mit vier schon schwimmen lernen kann. Normalerweise nehmen die Schwimmvereine hier die Kinder erst mit 5 Jahren. Doch da meine Kleine immer mit im Schwimmbad war und ihrer großen Schwester immer nur zusehen musste, hat die Schwimmlehrerin erlaubt, daß sie ausnahmsweise mal probieren ob es mit ihr schon klappt.

Meine Kollegin will im Sommer wieder kommen, mal sehen, ob das klappt. Aber ich glaube noch nicht wirklich dran, daß ich dann wieder nennenswert reduzieren kann.

LG Jilli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen