...sie haben offensichtlich Glück gebracht:
ab sofort packe ich Kisten und Koffer, Kartons und Kartönchen, denn wir haben endlich ein passendes Haus für uns gefunden, jiiiipppiiieh!
Es ist zwar wieder nur zur Miete und das leider auch nicht wenig, aber wir haben ja bei der Suche, die nun schon 1,5Jahre dauert, festgestellt, dass es unmöglich ist, etwas Günstiges und dazu noch Großes zu finden und dass wir mit vielen Kindern nicht gerade den Bonus haben, ist leider auch so.
Kaufen können wir nicht, weil wir keinen Kredit bekommen (zu wenig Verdienst :-( aber nun haben wir uns mit einer Freundin zusammengetan und eine schöne große Bleibe gefunden.
Baujahr 38, also schon alt und auch etwas heruntergekommen, aber Altbau und mit Charme, viele versteckte Kämmerchen, eine herrlich große Küche mit Essbereich, sage und schreibe 3 Terrassen und ein toller Garten! Unsere Freundin bekommt die Einliegerwohnung mit ihren beiden Kindern (die befreundet sind mit unseren beiden Mittleren, genauso alt), somit ist sie für sich, sogar mit separatem Eingang.
Dennoch können wir uns zusammentun, wenn wir Lust haben, Garten nutzen wir zusammen und wir können uns reinteilen mit dem Abholen von Schule und Kiga.
Achja, super ist natürlich, dass wir bald mit dem Fahrrad zu Schule und Kiga fahren können, sogar am Wasser entlang einen super schönen Weg. Freunde der Kinder wohnen direkt gegenüber und ein paar Straßen weiter auch noch.
Fußläufig ein paar Minuten gibts Felder mit solidarischer Landwirtschaft, wo man selbst anbauen und ernten kann, das werden wir natürlich liebend gerne machen!
Nun gehts los mit Renovieren und packen, viel Zeit ist ja nicht mehr bis das Kleine kommt und ich mich vorher auch nicht mehr richtig bewegen kann. Da muss ich mich nun sputen, um soviel wie möglich zu schaffen.
Aber wir freuen uns riesig, dass wir endlich aus diesem Plattenbau-Loch mit lärmender Bettelmafia über uns heraus kommen. Es war in den letzten Monaten unerträglich.
LG Claudia