Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch gerne mal als "Think-tank" benutzen.
Gestern waren meine Kollegen auf Betriebsausflug. Ich konnte selber leider nicht mit, weil ja unser Kleiner seine Einschulung hatte, und da war es mir wichtiger, bei ihm dabei zu sein.
Es ist bei uns üblich, dass dann Lose gezogen werden, wer im nächsten Jahr dran ist; jeweils zu dritt plant man das dann für alle. Und nun hat es mich auch getroffen. Zum Glück mit einer sehr netten Kollegin und einem Kollegen, der sich wohl bei sowas raushält. Wir zwei werden also was planen (müssen).
Üblich war es auch schon immer, dass man den Betriebsausflug von Freitags auf Donnerstag nach der Arbeit, also dann so ab 14.00 Uhr vorzieht, bis in den späten Abend hinein. und dafür dann am Freitag frei bekommt. Trotzdem könnte man natürlich mal eine Abfrage machen, ob das wirklich alle so wollen. Denn Tagesauflüge sind dadurch eher nicht möglich; ich persönlich fänd das aber auch mal nett.
Wir sitzen direkt am Düsseldorfer Hbf; sind höchstens 28 Leute; es sollte maximal so 50 Euro kosten. Es müssen fußlahme berücksichtigt werden. Ebenso, dass wir aus einem gorßen Umkreis kommen, so dass auch die Herner und Aachener udn Kölner abends zu in einem vernünftigen Aufwand mit dem Zug nach Hause kommen.
Wir hatten schon "Tatort selber in köln lösen", "Radfahren/Bootpaddeln auf der niers", "Klettergarten Oberhausen", "Minigolf", "Niederrheinische Olympiade" (mit treckerfahren etc.) u.ä.
So, nun mal her mit Euren Ideen; sowohl für die Variante ab 14 Uhr bis in dei Nacht als auch gerne Tagesausflüge.
Vielen Dank vorab für Eure kreativen Ideen.
hG
Berit