Huhu,
nun ist der Pubi 15 seit dem letzten WE, aber es geht munter weiter. Die letzten Tage haben mich wohl 10 Jahre altern lassen.
Erst hat Alex die gute (und teure) Jacke, die ich ihm erst im Februar geschenkt habe, im Bus liegen gelassen. Nach dem ersten Blutsturz habe ich ihn die Sache dann mal allein regeln lassen, schließlich möchter der Herr ja langsam erwachsen sein. Er durfte dann ganz allein bei den Stadtwerken anrufen, sich nach Fundstücken und dem Fundbüro erkundigen (er hat auch nur 4 Anrufe gebraucht um alle notwendigen Infos zu bekommen...). Die Fahrt zum Bus-Betriebshof durfte er dann auch ganz allein zurücklegen und als Belohnung wartete dort tatsächlich seine Lieblingsjacke.
Heute kam dann der nächste Kracher. Ich habe am WE 30 Seiten Formulare für die anstehende Scheidung ausgefüllt und der wichtige große Umschlag wird dringend von den Behörden erwartet. Ich habe dort schon eine Fristverlängerung beantragt, aber auch die war nun verstrichen, daher habe ich ALex am Morgen direkt zur Post geschickt um den Großbrief frankieren zu lassen. Ich habe ihm 3€ gegeben mit dem Hinweis, dass ich nicht weiß, wie hoch das Porto ist. Auf meine Nachfrage erzählt er mir dann am Mittag, dass er bei der Post einfach eine Briefmarke für 70ct gekauft und den Großbrief dann in einen Postkasten am Straßenrand geworfen hat!
Nach dem Donnerwetter und erneuten Blutsturz meinerseits (ich glaube, dass die Behörden eine Nachzahlung von Porto wohl weniger witzig finden und die Zeit ja wirklich drängt für die wichtigen Papiere) fiel mir nur eine mögliche Lösung ein: Alex hat dann eine knappe Stunde am Postkasten verbracht um den Abholdienst abzufangen und den Brief noch nachtrglich mit 2 weiteren Marken zu frankieren.
Er hat natürlich getobt, zumal er mit Fremden äußerst ungern kommuniziert und das blieb natürlich nicht aus, als er dem Postfahrer die Situation erklären musste. Aber letztendlich hat alles geklappt und bekanntlich wächst man ja an seinen Aufgaben.
So, nun darf der Rest der Ferien gern etwas ruhiger verlaufen und ich hoffe, dass Alex trotz Pubertät seine grauen Zellen in Zukunft mal etwas mehr bemüht...