Suchen Menü

Ich wäre auch mal wieder da... und hm...

Ich glaube, ich bin schlecht drauf.

Das war nicht mein Tag. Soviel steht fest.

Im Krankenhaus ging es erst gut los. Ich kam pünktlich um 10 h dran. Der Doktor ist allerdings nicht mein Fall. Er hat so eine ruhige,arrogante Art... den richtigen Aufklärungsbogen hatten sie auch nicht parat, so dass ich kurzerhand einen für Nervensachen am Arm bekommen haben. Die Arme hat er dann durchgestrichen und Fuss daneben geschrieben... Vielleicht bin ich da auch pingelig. Er sagte, ich solle mir das durchlesen, käme ja aufs Gleiche raus und wenn ich noch Fragen hätte, sollte ich mich nach dem Gespräch mit dem Narkosearzt nochmal melden. Dann schob er mich aus dem Büro (echt, der schob mich!).

Beim Narkosearzt ging es dann doof weiter. Irgendein Notfall war eingetreten und der Arzt nicht da. Ok, das kann vorkommen und im Vergleich zum Notfallpatienten ging es mir sicherlich hervorragend. Die Sekretärin bat mich, im Café zu warten. Das tat ich dann auch: 1,5 Stunden. Ich kann die Bunte jetzt auswendig ;-).

Dann wurde ich aufgerufen und musste nochmals vor dem Besprechungsraum warten. Irgendwann war ich dann dran. Der Doktor hatte denbar schlechte Laune und zankte sich mit seiner Sekretärin. Erst war die Tür noch zu, aber dann hatten die beiden keine Skupel und stritten durch die offene Tür. Mich schüchtert sowas ein und ich bekam ein ganz dünnes Stimmchen. Meine Antworten verstand er konsequent nicht und bölkte ständig "WAS?!". Zwischendurch lächelte er zwar, aber irgendwie war das alles merkwürdig. Er sah übrigens aus wie ein Metzger in grün.

Auf meine "allergische Nacht" reagierte er allergisch. Woher er denn wissen sollte, ob ich da ne allergische Reaktion gehabt hätte. Diese Frage hatte ich ihm aber gar nicht gestellt. Doof. Ich hielt es für meine Pflicht, ihm das zu erzählen, immerhin interessierte ihn ja auch mein Rotweinkonsum...

Jedenfalls kamen wir überein, dass eine Vollnarkose sinnvoll wäre. Trotzdem fand ich die Frage echt bekloppt, ob ich mir überlegt hätte, welche Narkose ich haben wollte. Da ich ja nicht mal genau weiß, was und wielange die operieren, konnte ich die Frage schlecht beantworten. Außerdem dachte ich irgendwie, er wäre der Fachmann (so stand es wenigstens in dem Aufklärungsblatt).

Um 12.15 h waren wir dann fertig. Eine Frage hätte ich dem Operateur zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr stellen können, denn er verließ noch vor mir das KH.

Fakt ist, dass ich am Freitag um 7 h dort sein soll. Super! Keine Ahnung, wie wir das mit den Kindern regeln. Wenn ich alleine hinfahre, steht Frau Bührmann ja da. Die kann ich aber schlecht wieder zurückfahren... Wenn Peter mich bringt, schafft er es nicht, die Mädels pünktlich zu verteilen. Naja, das klären wir irgendwie.

Im Büro war es dann suuuuuper Scheiße. Auf dem Weg vom KH nach Hause (ich wollte noch ein Brötchen für Jona auf den Küchentisch legen), kam mir mein Boss entgegen. Er hat mich aber nicht gesehen. In der Niederlassung war NIEMAND. Toll. Dabei wollte ich doch ne Übergabe machen. Als ich die Mails abrufe, hat mein Boss mir gemailt. Ich solle noch einen Vertrag fertig machen. Nee, echt! Ich war stinkesauer. Dann klingelte das Telefon ständig. Jeder Mitarbeiter erzählte mir, dass der Boss stinkig war, dass heute Morgen niemand in der NL war... nur er! Ich hab am Montag noch haarklein erzählt, wie es diese Woche mit mir aussieht. Außerdem stand der KH-Termin in meinem Outlookkalender (in den kann er gucken).

Um 14.15 h ruft mich der Kollege Einsatzleiter auf meinem Handy an. Wo ich denn wäre? Ich hab die Frage zurück gegeben. ICH musste um diese Uhrzeit sicherlich nicht in der NL sein. Während des Gesprächs verkündete er, ich müsse noch 6 neue Arbeitsverträge samt Anlagen fertig machen. Ich hab dankend abgelehnt.

Als er und mein neuer Boss dann endlich da waren, kamen außer blöden Sprüchen nix wirklich Sinnvolles. Man könne doch auch mit operiertem Fuss arbeiten und so ein Scheiß. Außerdem suche seine ehemalige Sekretärin händeringend einen neuen Job. Heute bin ich komplett humorfrei. Ich hab nur gesagt, dann solle er sie einstellen. Mir wäre es mittlerweile egal.

Zufällig hab ich dann noch einen Blick in den Briefkasten geschmissen. Der war pickepacke voll!! Da kann mein Boss nicht mal den Briefkasten leeren???

Ihre Sch... Verträge können sie sehen, wer das macht. Ich nicht. Schöner "Abschied" war das. Ich könnte kotzen.

Mir geht die OP doch etwas an die Nerven, merke ich. Ich weiß, dass ich viel schlimmere OPs hinter mir habe. Aber die waren heute alle so doof zu mir.

Und jetzt müssen wir gleich auch noch zum Elternsprechtag... kann ja nur besser werden *ich lüge*.

Schitte, ich bin richtig traurig.

LG Kerstin

Bisherige Antworten

Ich wäre auch mal wieder da... und hm...

Ach Froggy! Morgen hast du frei?

Mach was nettes, denk nicht an den Job. Die Deppen hatten heute bestimmt auch einen doofen Tag.

Ich würde d ich ja gerne etwas aufmuntern, eis aber grad nicht wie. Nimm dir erstmal ein Stück Schokoladenkuchen, einen Kaffee mach ich dir noch ;-)

LG Franzi

Ich wäre auch mal wieder da... und hm...

Ich hab morgen Urlaub, aber die wollen, dass ich komme um die Arbeitsverträge zu machen.

Ich werde aber nicht kommen. Und ausbaden darf das jetzt eine arme Kollegin in einer anderen Niederlassung. Ich hab sooo ein schlechtes Gewissen. Aber nur dieser Kollegin gegenüber. Vielleicht rufe ich sie morgen mal an und erkläre das?

LG Kerstin

Ich wäre auch mal wieder da... und hm...

Ach Froggy! Morgen hast du frei?

Mach was nettes, denk nicht an den Job. Die Deppen hatten heute bestimmt auch einen doofen Tag.

Ich würde d ich ja gerne etwas aufmuntern, eis aber grad nicht wie. Nimm dir erstmal ein Stück Schokoladenkuchen, einen Kaffee mach ich dir noch ;-)

LG Franzi

Ich wäre auch mal wieder da... und hm...

Oh man Kleene, hier nimm mal ein Stück Schoko und komm auf den Arm. :o(( DAS war ja wohl wieder ein typischer Tag in deinem doofen Büro. :o/ War aber auch irgendwie klar, dass dir das keiner dankt mit deinem EInsatz. Vielleicht lernen sie jetzt was draus wenn du mal ein Weilchen nicht da bist. Kann nur besser werden.

Bei deiner Schilderung der Ärzte und deiner Voruntersuchung wurde mir jetzt ganz mulmig. :o/ Bist du dir sicher, dass du richtig warst und die Ahnunghaben?? *scherz* Nee mal im Ernst, die hatten vielleicht auch nur mal einen schlechten Tag, sieh das so, das war die Generalprobe, wenn die verkorkst ist, dann wird die Premiere (die OP) richtig gut!!!

Viel Spaß beim Elternsprechtag wird schon nicht so schlimm werden. :o)

LG Silke

Ich wäre auch mal wieder da... und hm...

Ja, bisschen mulmig ist mir schon. Angst hab ich irgendwie nicht. Kann das schlecht erklären. Ich glaube, ich hätte die OP einfach mal gerne erklärt bekommen, statt mir vier Seiten über Arme durchzulesen.

LG Kerstin

Ich wäre auch mal wieder da... und hm...

Das kann ich mir vorstellen, ich finde auch man hätte dir den EIngriff erklären müssen. Was ist denn das dann für ein Gespräch. Sehr merkwürdig. :o/

LG Silke

Ich wäre auch mal wieder da... und hm...

das machen die doch heutzutage nie.... die haben ja grade deshalb diese ellenlangen bögen...damit sie keine zeit mit den fragen der patienten verplempern müssen... effizienz ist alles... und wenn hinterher was schief gegangen ist, kann man immer sagen "stand doch im kleingedruckten".

froggy, ich wünsch dir, dass das freitag alles glatt läuft!!!!

... und zum thema büro: sch***s auf den haufen. egal, wie viele stunden du noch malochen würdest... am besten die nächte durch bis freitag früh um 06.59 uhr.... es wäre immer noch nicht ausreichend!

das wird schon!!!

lg

urmely

Ich wäre auch mal wieder da... und hm...

tja..hm..richtig :/
ok aufklärung..da könnt ich jetzt drüber wegsehen, da ich eh genug erfahrung mit op´s habe.. allerdings wüßte ich dann gerne genau WAS gemacht wird, also GENAU gemacht wird?? wird da was weggeschnitten oder wie??
zu deiner firma fehlen mir echt die worte und es erinnert mich imemr mehr an meinen ex-job :(
lg hex

Ich wäre auch mal wieder da... und hm...

Das klingt wirklich nicht nach einem gelungenen Tag! Aber auf der ganzen Linie. Auf eine OP will man doch ein bisschen vorbereitet werden,wissen was gemacht wird... und die Rücksichtslosigkeit und Unbeholfenheit Deines Boss ist echt unglaublich. Dass er noch die Dreistigkeit besitzt, Dir mit seiner Ex-Sekretärin zu drohen...tzzz... Du hast genau richtig reagiert!

Geniesse morgen Deinen freien Tag!! Schalte ab, mach irgendwas anderes! Ich weiss, das sagt sich leicht! Sind die Kindernachmittags bei Dir? Oder haben die Termine? Vielleicht könnt Ihr zusammen was Schönes machen...

gglg C.

Ich wäre auch mal wieder da... und hm...

Noch ist das ja mein Fastboss... der Nochboss war aber auch nicht besser. Alle doof heute. Aber sowas von kollektiv doof.

Morgen Nachmittag kommen zwei Besucherkinder. Aber vormittags ist keiner hier :-))).

LG Kerstin

Ich wäre auch mal wieder da... und hm...

Ach Kerstin:-((( Ich verstehe Dich sehr gut und genau deshalb sage ich immer, hänge Dich nicht zu sehr in DIESE Arbeit! Du bekommst keinen Dank und an so einem Tag wie heute, kann über doofe Sprüche auch nicht lachen!

Sollen die schön mal sehen, wie die jetzt klar kommen! Dein Handy bleibt erstmal aus und Du gehst nächste Woche da nicht hin!

Das Du um 7 Uhr dort sein musst, war mir fast klar-ist immer so! Nüchtern natürlich;-)

Wenn das Vorgespräch so doof war, wird die OP bestimmt umso besser:-)

Nicht traurig sein, Deine Nerven liegen blank, was auch logisch und verständlich ist! Du hattest wohl schon "schlimmere" OP`s, aber nicht denn ganzen Streß und Ärger drumherum! Und diese ewig langen Beschwerden zerren doch auch an den Nerven!

Jetzt machste erstmal halblang und vor dem 3.12.!!! brauchste mal NICHT ans Büro zu denken:-)

LG Petra

Ich wäre auch mal wieder da... und hm...

Nach meiner aktuellen Wut (s. Posting oben) denke ich am besten diese Jahr gar nicht mehr ans Büro!!! Bah!

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen