Suchen Menü

Ich sehe gerade im Fernsehen, dass Bettys Tierheim in Rumänien...

... zu einem großen Teil abgebrannt ist!

Tierheimbrand

 

Mir tut das unendlich leid, was dort passiert ist Weinend. Betty hat wohl großes Glück gehabt, dort raus zu kommen. Zwar hat sie seit eben wieder Schmerzen im Sprunggelenk (sie hat mit Peter im Garten getobt), aber das ist sicherlich das kleinere Übel.

Ich hab mir gerade noch mal die Vermittlungsvideos von Betty angeguckt. Sie hat sich richtig gut entwickelt Breites Grinsen (Fell, Körperhaltung, Mimik). Und sie hat 4 kg zugenommen *zwinker*.

 

Ich hoffe, dass durch die VOX-Sendung viel Geld zusammen kommt, um den überlebenden Tieren und dem Tierschutz dort zu helfen.

 

Bisherige Antworten

Re: Ich sehe gerade im Fernsehen, dass Bettys Tierheim in Rumänien...

Meine Güte, das sieht ja schrecklich aus was dort passiert ist.  Die armen Tiere... Wenn man sich vorstellt, dass es ggf. Brandstiftung war und jemand absichtlich so etwas getan hat - unfassbar. Traurig

Ich hoffe, dass die Hilfsaktion ein Erfolg ist für die Tiere, die überlebt haben und nun versorgt werden müssen. Schlimm genug, dass so viele in den Flammen umgekommen sind.

Betty hatte wirklich großes Glück, dass sie bei dir ein neues Zuhause gefunden hat.

Re: Ich sehe gerade im Fernsehen, dass Bettys Tierheim in Rumänien...

Ja, sie hatte wohl Glück. Wir aber auch. Denn der Tierschutzverein, von dem wir Betty vermittelt bekommen haben (durch einen Freund der dort sehr aktiv ist), löst sich wohl auf... sehr schade!

 

Inzwischen sind hier alle in Betty verknallt. Sogar unsere Katzen, besonders Rita schmust eigentlich ununterbrochen mit Betty (es sei denn, sie schläft oder geht spazieren). Aber auch Ghana startet immer wieder Schmuseattacken Girl. Betty erstarrt zur Salzsäule, weil sie soooo einen Respekt vor Ghana hat.

 

Wir lachen uns hier jedenfalls tagtäglich über unsere Tiere schlapp und haben einfach viel Spaß mit ihnen. Das erhöht auf alle Fälle unsere Lebensqualität.

Re: Ich sehe gerade im Fernsehen, dass Bettys Tierheim in Rumänien...

Oh Gott, das ist nix für mein Gemüt... Ich kann überhaupt nicht haben, wenn Tiere leiden müssen.

Habt Ihr Betty wirklich aus diesem Tierheim? Und was hat sie für eine Verletzung?

Ich könnte mir hier ein Leben ohne die Tiere auch nicht vorstellen. Deswegen war ja auch so durch den Wind, als mir bewusst wurde, wie alt unser Hund eigentlich schon ist. Gar nicht dran zu denken, wie auch die Kids leiden würden, wenn sie nicht mehr da wäre...Weinend.

Eine Bekannte hat, nachdem sie erfahren hat, dass sie Zwillinge erwartet, ihren Hund abgegeben, weil ihr das alles zuviel geworden wäre Eek.

 

 

 

 

Re: Ich sehe gerade im Fernsehen, dass Bettys Tierheim in Rumänien...

Ja, ganz sicher ist es das Tierheim. Betty war allerdings vor ihrer Vermittlung zu uns in einer rumänischen Pflegestelle (die mit dem Tierschutzverein zusammenarbeitet, die sie uns schlussendlich vermittelt hat).

 

Betty hat eine Zerrung oder ähnliches am rechten Hinterlauf im Sprunggelenk. Damit waren wir letztes WE beim Notdienst, dann ging es ab Mittwoch wieder richtig gut und dann hat sie getobt und jetzt kann sie wieder kaum aufstehen... echt doof. Müssen wir wohl noch etwas schonen. Dabei war heute auch so schönes Wetter und ich bin etwas weiter gelaufen als sonst. Aber da hat sie nicht gehumpelt. Erst später zu Hause.

 

Deine Bekannt ist doof. Man kann das doch erst mal alles auf sich zukommen lassen und dann nach einer guten Lösung suchen... Ich hatte auch keinen ausreichenden Schutz vor... meine Güte, jetzt fällt es mir nicht ein. Jedenfalls wurde mir von allen Seiten gesagt, ich müsse meine Katzen abgeben, als ich das erste Mal schwanger wurde. Ich hab nur die Katzenklos gemieden und mein Ehrenamt im Tierheim reduziert. Das reichte aus. Warum ich mich in all den Jahren nie mit dieser Krankheit infiziert habe (obwohl ich exzessiv in Katzenklos "gewühlt" habe), kann ich nicht erklären. Daher fand ich das Risiko unerheblich, als ich schwanger wurde.

Re: Ich sehe gerade im Fernsehen, dass Bettys Tierheim in Rumänien...

*klugscheiß* Toxoplasmose meinst du, glaube ich.

Sag mal, was machst Du eigentlich noch alles neben deiner Familie, den eigenen Tieren und der Arbeit??? Meinen Respekt für deine ehrenamtliche Tätigkeit hast du!

Re: Ich sehe gerade im Fernsehen, dass Bettys Tierheim in Rumänien...

Nein, nein, ich mache so gut wie nix mehr ehrenamtlich. Das habe ich ausgiebig vor den Kindern getan. Heute backe ich nur noch Kuchen für irgendwelche "Events" und nehme Tiere bei uns auf.

 

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, steige ich wieder aktiv ein. Aber das kann noch dauern.

Re: Ich sehe gerade im Fernsehen, dass Bettys Tierheim in Rumänien...

Von wegen wie Hund und Katze... Zwinkernd Ich finde es auch toll, wenn man mehrere Tiere hat, die in Gesellschaft meist richtig aufblühen. Wobei ein Hund bei uns nicht in Frage käme, daher haben wir 2 Katzen.

Die beiden Brüder wurden vom Katzenschutzbund in letzter Sekunde gerettet, ihre anderen Geschwister lebten schon nicht mehr. Traurig Sie sind ein bisschen neurotisch, weil sie recht früh von der Mutter getrennt werden mussten, aber wir könnten sie auch niemals hergeben! Obwohl sie leider gerne mal ihr Revier markieren und auch schon einiges kaputt gemacht haben. *seufz*

Meine Familie kann das manchmal nicht verstehen und wenn wir im Urlaub sind, sind alle in heller Aufregung weil Moritz sich manchmal tagelang versteckt und bei Fremden niemals zeigt. WIr haben schon verzweifelte Anrufe in Spanien bekommen, weil meine Eltern Angst hatten er wäre weggelaufen... 

Re: Ich sehe gerade im Fernsehen, dass Bettys Tierheim in Rumänien...

Da haben die beiden ja auch Glück gehabt, dass sie bei Euch gelandet sind!

 

Meine Katze Bella damals war auch viel zu früh von der Mutter getrennt worden (der Bauer hat die Kätzchen einfach in den Kuhstall gesetzt - ohne Mutter - damit sie totgetrampelt werden). Sie war immer krank und makierte auch gerne. Unser Kater Chrisby, den wir ein Jahr später aus dem Essener Tierheim holten, makierte einfach mal lustig mit...

 

Rita und Ghana makieren überhaupt nicht und benehmen sich vorbildlich. Aber bevor es soweit war, haben sie natürlich unsere Ledersofas ordentlich zerfetzt... naja. Was solls. Man kann nix mit rüber nehmen, sagte meine Oma immer ;-).

Re: Ich sehe gerade im Fernsehen, dass Bettys Tierheim in Rumänien...

Oh je, das ist ja furchtbar!

Betty hat wirklich Glück gehabt, dass sie zu euch gekommen ist!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen