dieses Kind, das sich standhaft weigert, alleine zum Bäcker zu gehen, der nur 20 Meter entfernt ist und für den es nur über eine kleine Straße müsste, dieses Kind, das erst als Schulkind zum Bäcker gehen will, genau dieses Kind
ist heute alleine in unseren Garten gelaufen, jawoll.
Und das ist ein geschätzter Kilometer, man muss über 4 Straßen, eine davon eine Bundesstraße.
Sarah hat es zu lange gedauert, bis wir in die Pötte kamen, also hat sie beschlossen und verkündet, dass sie dann eben alleine schon mal los läuf. Wir bräuchten und keine Sorgen machen, dass ein böser Mensch sie wegfängt, das erlaubt sie nämlich nicht.
Ich sag ganz locker ja, ok, wir treffen uns dann im Garten, und sie läuft tatsächlich los!
Ich das Baby dem Papa in den Armgedrückt, sollte er wickeln und im Auto mitbringen, und bin hinterher, natürlich unauffällig.
Ich dachte, mich trifft der Schlag. Anstatt sie den kürzeren Weg nimmt, bei dem man außerdem an einer Ampel über die B-Straße kommt, nimmt sie den weiteren ;-(
Ich also schnell auf die andere Straßenseite und hochgerannt, hab mich hinterm Auto versteckt und Sarah stand an der Ecke, musste dort die Straße über die sie wollte und die B-Straße im Blick behalten. Eine Frau, die bei Sarah stand und dort wartete, bekam wohl mit, dass wir zusammengehörten und hatte ein Auge auf Sarah, war aber nicht nötig. Dann hoffte ich, Sarah würde nun zur Ampel laufen, aber den Weg dahin gehen wir selten. Also lief sie an einer Verkehrsinsel über die B-Straße. Doof war, dass ich aus meinem Versteck nicht sehen konnte, ob von links was kommt. Da hatte ich echt Schiss. Ging aber gut. Dann ist Sarah weiter grade aus und ich bin abgebogen und sozusagen um den Block herum ihr entgegen gerannt, hab mich dann wieder hinter einer Hecke versteckt und konnte so sehen, wie sie über die Straße lief. Einmal dachte ich, sie hätte mich entdeckt. Aber sie meinte hinterher, dass sie wohl merkte, dass da jemand war, aber sie hat keinen gesehen.
Naja, auch die letzte Straße, die kleinste und am wenigsten befahrene, hat sie prima gemeistert und stand dann am Garten, der natürlich verschlossen war. Ich glaube, sie war schon froh, dass ich so schnell da war.
So, und das alles mit gerade mal 4J5M.
Nicht schlecht, oder?
LG Franzi, die jetzt Baby badet und danach einschläfert, bis später vielleicht