Wenn ich Euch nicht hätte... wem sollte ich davon erzählen?
Wie Ihr wisst, habe ich ja durch Zufall Kontakt zu einem Mann, der sich selbstlos für Flüchtlinge in Berlin einsetzt. Wir haben seit einigen Wochen einen sehr netten Austausch und ich habe bald das zweite Paket für seine Schützlinge fertig.
Heute fragte er vorsichtig an, ob ich mir vorstellen könnte, einem jungen syrischen Mann ein paar Stunden zu widmen. Er wäre ganz alleine in Deutschland und wäre so unglücklich, weil ihm seine Famile und sein Freund fehlen. Dummerweise sprech ich ja kein arabisch und er weder englisch noch deutsch. Aber das kann ja nun wirklich kein Hinderniss sein. Sein Freund lebt bei Bonn und wir haben heute Abend sehr angeregt gechattet. Jetzt "kennt" er uns etwas (ich habe viel von meiner Familie und den Tieren erzählt) und ich glaube, sie trauen sich hierher. Das wird sicherlich spanndend für uns alle.
Ich freue mich so unglaublich, dass ich mit etwas Zeit und einem Abendessen jemanden eine schöne Zeit schenken kann. Ist das nicht der Sinn der Adventszeit? Soll noch mal einer über Facebook schimpfen . Ich bin platt, was ich neuerdings für einen Wirkungskreis habe. Nur richtig plaudern geht nur hier. Ihr seid nach wie vor unbezahlbar und mein virtuelles Zuhause!