Suchen Menü

Ich muß Euch was erzählen (achtung lang)

Hallo,

hab mich hier ja ne ganze Weile nicht blicken lassen. Hatte ja kaum Zeit. Viel Arbeit. Wie Ihr Euch ja vielleicht erinnern könnt, Hab ich ja am 01.02.2010 angefangen in Vollzeit zu arbeiten. OHH, das ist gar nicht für mich. Und so bald es irgendwie geht, werde ich wieder reduzieren. Ich habe ja meine Kinder kaum noch gesehen. Nach sechs Spätdiensten hab ich nachts heulend in der Küche gesessen, weil ich sie ja dann sechs TAge nicht gesehen hatte. Grausam!!! Ich find es total klasse auf der Arbeit. Aber nicht, wenn ich dadurch meine Kinder nicht mehr sehe. Versteht Ihr was ich meine?

ABer das war ja noch nicht alles: Letztes Wochenende hatte Kind 4 Rotaviren. Der arme Knopf hat über 4 Tage nichts drinbehalten, aber so gar nichts. AB Montag war ich dann krankgeschrieben, weil so was ja auch ansteckend ist (peinlich, ich hab vor einer Woche auf der Arbeit noch rumgetönt, ich kriege nie Magen-Darm-Geschichten. Naja, bis Montag hat das auch gestimmt:-[ )

Mittwoch war dann für den Kurzen wieder erster Kindergarten Tag (und für mich erster Erholungs-Tag). Bis um 10:00!

Da rief mich die Erzieherin aus dem Kindergarten an. Mit den Worten: "Erschrecken Sie nicht, wir haben schonmal den Rettungswagen gerufen." Lorenz habe sich den Arm mit heißem Kaffee verbrüht.

Wir also dahin. Gott sei dank war mein Mann auch daheim, der lag nämlich seid Mittwoch morgen flach. Mein Mann hat noch schnell die Leitstelle angerufen und Bescheid gesagt, dass der RTW warten soll.

Naja, was soll ich erzählen der Unterarm ist verbrüht und das nicht zu knapp. Gut ein viertel des Ärmchens. Er hatte eine Kanne mit heißem Kaffee von einem Servierwagen gezogen. Sie stand auf dem mittleren Fach, in der Gruppe.

Im ersten KH ist der Kleine leider falsch versorgt worden. Mir kam das schon etwas komisch vor und so hab ich nach langem Suchen im Internet Paulinchen e.V. gefunden. Eine Initiative die sich um Brandverletzte Menschen vorallem Kinder kümmert. Die sehr nette Dame mit der ich telefoniert hatte, empfahl mir mich mit einem anderen KH in verbindung zusetzen mit dem sie zusammen arbeiten würden. Gott sei dank die Kinderklinik hier in Köln.

Also sind wir da gestern hin. Und dann traf uns der Schlag. Der Arm war erstmal nach dem der Verband ab war, eine einzige gelb-grüne Masse. Das schlimmste was hätte passieren können war eingetreten. ES HAT SICH ENTZÜNDET!. Die Ärztin war super nett und bestätigte nur unseren Verdacht, das er Fehlbehandelt worden war. Schon über den Arztbericht schüttelte sie nur den Kopf. Nun musste erst mal alles sauber gemacht werden. Lorenz bekam ein Schmerzmittel und ließ das Ganze über sich ergehen ohne eine Träne. Es wurde tote Haut entfernt und dann traf uns der nächste Schlag, als die Ärztin sagte am Montag würde entschieden, wie es weiter ginge.

Vielleicht muß die Haut nur mit einer Salbe gereizt werden, wieder zu wachsen oder aber es muß in Narkose der Arm saniert werden. Das heißt die Haut wird angeraut und Kunsthaut wird aufgebracht. Im Moment sieht es wohl danach aus, da es sich ja auch noch entzündet hatte. Und dann müsse man sich bemühen, das die Narben klein blieben.

Wie Ihr seht, war es nicht meine Woche. Allen die bis hierhin durchgehalten haben Vielen Dank für zulesen

Sunny

Bisherige Antworten

Ich muß Euch was erzählen (achtung lang)

gute besserung deinem lütten!!! rota habt ihr ja hoffentlich hinter euch.

was ich mich aber frage: was hat heißer kaffee in einer kindergartengruppe zu suchen???? haben die keine küche???

lg

urmely

Ich muß Euch was erzählen (achtung lang)

Danke für Deine Wünsche.

Ja, Rota ist wieder ausgezogen. Das letzte Opfer war der Große.

Naja, die Frage mit dem Kaffee, also was der in der Gruppe macht stellt sich jeder. Aber er war halt da. Vielleicht, weil Mittwochs immer gemeinsames Frühstück ist. Vielleicht, weil gerne von den Erzieherinnen Kaffee getrunken wird. Bisher hab ich mir auch noch nie über das Vorhandensein von Kaffee gewundert, muß ich jatzt gestehen. Wir trinken ja auch zuhause und auf der Arbeit Kaffee. allerdings hab ich auch immer aufgepasst wie ein Luchs. Gerade was heiße Sachen anbelangt. (bin ja KS und finde nichts schlimmer als Brandverletzungen). Und da es ein Kindergarten ist, dachte ich immer da würde schon nix passieren dergleichen.

Liebe Grüße

Ich muß Euch was erzählen (achtung lang)

Oh man wie schlimm. :-( Gute Besserung an den tapferen jungen Mann. Mensch ich kann das aber nicht verstehen, die Erzieherinnen wissen doch, dass sowas passieren kann, da kann man doch die Kanne nicht in erreichbare Nähe von Kinderhänden stellen. :SORRY: Und wegen dem Ärztepfusch würde ich mal einen Anwalt kontaktieren, das darf doch nicht wahr sein!

LG Silke

Ich muß Euch was erzählen (achtung lang)

Oh je, auch mal von mir gute Besserung an den kleinen Kerl!! :ROSE:
Muss er transplantiert werden? Kommt bei ihm nur Kunsthaut drauf oder wird auch mit eigener Spalthaut transplantiert?
Damit haben wir leider auch einige Erfahrungen gemacht, als unser 4 jähriger Lovis im August vom Auto angefahren und schwer verletzt wurde. Bei ihm waren 5 Op`s nötig mit Transplantation.
War eine schwere Zeit für uns und sie ist auch noch nicht ganz vorüber....
Der KITA würde ich übrigens was Husten. Die haben jawohl definitiv die Aufsichtspflicht verletzt. Und das andee KH... Wenn ihr starke Nerven und viel Puste habt würde ich den Pfusch auf alle Fälle NICHT auf sich beruhen lassen. Am besten jetzt schon Akteneinsicht fordern und alles kopieren...
Alles Gute euch allen!!!
LG Tanja

Ich muß Euch was erzählen (achtung lang)

Hallo,

Das mit Eurem Kurzen tut mir leid. Das muß ja ne furchtbare Zeit gewesen sein!! Wenn ich sowas nur lese, hab ich ja schon nen Kloß im Hals und feuchte Augen!!! Ist denn bei Ihm jetzt alles Ok? Was hat er denn alles genau gehabt?

Und zu unserem Knirps. Am Freitag hieß es, wenn dann Kunsthaut. Bei uns geht es aber auch nicht um so große Flächen. Es ist zwar der Unterarm betroffen, aber bei einem 16 Monate alten Kleinkind ist das ja im vergleich nicht so groß. da würde Kunsthaut reichen. Aber am Sonntag beim Verbandswechsel, sah die Wunde so "gut" aus, das jetzt erst Mittwoch entschieden werden muß und so wie es aus sieht, kommen wir um eine OP rum. Es hat sich GOTT SEI DANK nicht mehr entzündet. Aber wir werden wohl, wenn der Arm abgeheilt ist cremen müssen, damit die Narben klein bleiben und die AHut ist dann wohl sehr empfindlich. Muß z.B. auch nen höheren Sonnenschutzfaktor haben.

Mußtet Ihr auch cremen? oder cremt Ihr vielleicht sogar noch?

Liebe Grüße und alles Gute

Sunny

Ich muß Euch was erzählen (achtung lang)

Hallo,
dann drücke ich euch mal die Daumen, das er um die OP rumkommt!
Zu Lovis:
Am Oberschenkel cremen wir fleißig. Da wurde auf einer Fläche von ca. 30x10cm die Spalthaut entnommen. Die Fläche ist jetzt natürlich heller und wird es auch immer bleiben. Am Fuß gibts nicht so viel zu cremen, da er 24 Std. lang einen Kompressionsstrumpf tragen muss, damit die Haut schön glatt bleibt und nicht wulstig wird. Leider ist hat er Wulste an den Rändern und in der Mitte so kleine "Falten", aber die Transplantation war auch erst im September. An für sich sieht die Stelle schon sehr gut aus, zumindest medizinisch gesehen. Mal schauen, was die Zeit so bringt....
LG Tanja

Ich muß Euch was erzählen (achtung lang)

Hallo,

ich habe von einer Creme von Weleda gehört, die gerade bei sowas total gut ist. Jedenfalls wird sie auf einigen Seiten für Brandverletzte empfohlen um die haut möglichst narbenfrei zu halten. Welche Creme verwendet Ihr?

Liebe Grüße

Sunny

Ich muß Euch was erzählen (achtung lang)

Du meine Güte:-( Armer Kerl - hoffentlich heilt alles schnell und ab jetzt problemlos!

Deine Gedanken wegen Deines Jobs kann ich gut verstehen - das ist sicher nicht so einfach! "Musste" es denn gleich Vollzeit sein - oder wie war das noch gleich? Egal wie - ich denke Du wirst da schon ein-reinfinden und arrangieren - besonders wenns nicht gerade die Spätdienstwoche ansteht;-) Das wird schon....und der Papa ist ja dann bei ihnen und ich denke das tut den Kindern auch gut und die gewöhnen sich da dran - das ist nur eine Kopfsache und der wird sich auch gewöhnen;-) Nur MUT!

LG Petra

Ich muß Euch was erzählen (achtung lang)

Gute Besserung an deinen Sohn!

Haben sich die Erzieherinnen wenigstens entschuldigt? Wie alt ist der kleine Mann? Ich weis nicht, ob ich diesen Menschen mein Kind noch ruhigen Gewissens anVERTRAUEN könnte!

LG Franzi

Ich muß Euch was erzählen (achtung lang)

Hallo,

der kleine Mann ist 16 Monate und steckt das ganze super weg. Braucht keine Schmerzmittel mehr. Es ist ausgerechnet sein starkes Ärmchen (jedenfalls im Moment, so was ändert sich ja noch.), aber er macht trotzdem alles damit und rollt sich auch drüber, wenn er hier rumtobt. Nur Kindergarten geht halt leider noch nicht wieder, da noch alles offen ist (ist verbunden, aber Sand kommt ja überall durch...ne, ne, ne wo ich den schon überall gefunden hab)

Zu der Erzieherin; ich werde ihr ihn wieder anvertrauen. Er liebt sie. Und wir sind auch nicht böse auf sie. Kaum zuglauben, aber wahr. Wir werden keine Anzeige oder der Gleichen machen. Die Frau hat genau wie wir genug gelitten. Sie ist auch heute den ersten Tag erst wieder im Kindergarten gewesen. Und wir haben uns heute morgen unterhalten und umarmt. Nachher geht Lorenz sie im Kindergarten besuchen, wenn seine Schwester abgeholt werden muß. Übrigens kenne ich sie dieses JAhr schon 12 Jahre, da mein Großer auch in der gleichen Gruppe war und die gleiche Erzieherin hatte.

Aber danke für Deine Anteilnahme.

Liebe Grüße

Sunny

Ich muß Euch was erzählen (achtung lang)

Ich drücke alle Daumen, dass das ordentlich abheilt trotz Fehlbehandlung! Tapfer der kleine Kerl!

Leider hab ich das erst heute gelesen, denn ich war gestern zur Nachsorge mit Steffi in der Kinderklinik, ich hätte Dich besuchen können... Von den Leuten dort halte ich inzwischen sehr sehr viel! Bestimmt wird dort alles getan was möglich ist!

Haben die im Kindergarten irgendwas dazu gesagt, warum der heiße TEe da erreichbar für die Kiddies rumstand???? Da bin ich echt fassungslos!

Viele Grüße

C.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen