... hier ist alles recht ruhig. Die Mulde sinkt langsam und die Elbe steigt schnell. Der Deich, der gesprengt wurde ist ein Mulddeich, in einer anderen Stadt hier in der Nähe um die Stadt vor den Fluten zu schützen, leider hat das nicht so wirklich geklappt, so dass Heute noch mal gesprengt werden muss um die Fluten in die Mulde wieder zurückzuleiten. Unsere Deich halten gut und wir hoffen das machen sie auch noch weiter, da die Pegel ja noch enorm steigen werden und die Höhe von 2002 wohl bei Weitem übersteigen werden.
Ich bin auch ein bisschen traurig enttäuscht und sauer, da ich jetzt eigentlich mit meinem Papi beim Ballackabschiedsspiel in Leipzig sitzen würde. Traurig bin ich, dass ich nicht da bin, enttäuscht bin ich, dass das Spiel trotz der Hochwassersituation überhaupt stattfindet und sauer bin ich, dass es stattfindet obwohl gar keine Parkplätze vorhanden sind und schon vorher gesagt wurde, dass man ja nicht mit dem Auto kommen soll. Hätte man das nicht verschieben können???? Das war mein Geburtstagsgeschenk für meinen Papi und wir haben uns das schon drauf gefreut, aber unter den Umständen kann man doch nicht einfach wegfahren und seine Häuser alleine lassen. Naja, schießen wir mal 100€ in den Wind.
Mika geht es übrigens wieder viel besser, gestern abend hatte er noch ein bisschen Fieber, aber jetzt kann er schon wieder streiten.
LG Silke
Danke fürs Daumen drücken macht weiter.