Suchen Menü

Ich könnte schon wieder schreien

Aber diesmal wegen SM ....

Sie will ja auch zu Nico einen guten Kontakt haben - sehr löblich. Also will sie ihn, genau so wie Sarah, einmal pro Woche sehen. Und genau wie mit Sarah damals begann das mit einem Spaziergang. Dabei schreit er sie aber an. Wenn er Glück hat nur kurz, dann schläft er ein, wenn er Pech hat ist er grad nicht müde und schreit fast die ganze Zeit.

Weil SM etwa 30 kg zu viel mit sich rumschleppt machen ihre Knie und Hüften schlapp und sie bekommt starke Schmerzen, wenn sie lange läuft. U.a. deshalb will sie nur noch kurz mit ihm laufen, lieber hier mit ihm spielen.

So weit so gut. Eigentlich wäre mir da der Mittwoch Vormittag am Liebsten, hatten wir gestern aber einen Termin, deshalb war SM vorhin mit Nico unterwegs. Der arme Kerl hat wohl fast die ganze Zeit geschrien.

Als ich mit Sarah vom Kiga kam, kamen auch gerade SM und Nico wieder. Nun will SM eigentlich MIT Nico spielen. Sarah will aber auch mitmachen. Und Nico will lieber alleine vor sich hin forschen, aber nicht dsa spielen was Oma will.

Sarah schlug dann Bausteine vor, so ähnlich wie Megablocks. Will Nico auch, aber nur rumwerfen. Ihm gefällt es, wenn Oma die einsammelt und er sie rumwirft. Oma findet dieses Spiel aber doof und schnappte sich so einen Clown am Stiel zum Schieben, rollerte damit durchs Zimmer und wollte Nico beeindrucken, ihre Worte dazu kann ich nicht wiedergeben, waren selbst für einen 1jährigen zu albern, glaube ich.

Ich hab mich dezent zurückgezogen, immerhin ist Ruhe. Sarah gibt den Ton an und Oma macht inzwischen wohl fast alles mit, Hauptsache Nico ist ruhig ;-) Und wenn dem was nicht passt, kann der total schrill quieken, wie ein kleines Ferkel *gg*

Naja, irgendwie hat SM seltsame Ansichten was das Spielverhalten von knapp 1jährigen angeht. Sie hat Sarah erklärt, dass Nico im Gegensatz zu ihr noch nicht alleine spielen könnte. Ich hab sie dann mal aufgeklärt, dass er das ganz gut kann, aber dafür eben noch nicht MIT jemandem spielen kann. Ihm reicht es, beim Spielen Gesellschaft zu haben, dann ist er glücklich.

Ahja.

Also eins ist klar, das brauch ich nicht jede Woche und wenn dann doch vormittags nur mit Nico, dann ist es auch ruhiger. Sarah versucht sich da gerade zu behaupten und Oma ist total übervorfert. Aber sie will das ja so.

Ich werde mich jetzt mal um Wäsche kümmern, die muss weggefaltet werden.

Mirko ist übrigens noch nicht weiter mit seinen Kanälen, er wollte vorher noch in die Abfallentsorgung und dann zum Baumarkt, seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört. Und wenn Oma heute nicht Enkeltag hätte machen wollen, wäre ich mit den Kids in unser Schwimmbad gegangen. Zwar nichts mit Erlebnis, aber Wasser und mit der Straßenbahn gut zu erreichen.

LG Franzi, noch ohne Wichtelpäckchen

Bisherige Antworten

Ich könnte schon wieder schreien

Hm... irgendwie versteh ich Dich nicht.

Oma kümmert sich. Ist doch schön. Sie macht es eben, wie sie es kann oder für richtig hält. Du versprichst Dir dadurch etwas Freizeit. Aber Dir gefällt nicht, was sie da macht.

Das musst Du abwägen, was wichtiger ist. Ich für meinen Teil finde, dass eine Großeltern-Ekel-Beziehung wichtig ist. Mir hat auch vieles nicht gefallen, was meine Schwiegermutter gemacht oder gesagt hat. Trotzdem hab ich sie machen lassen, da ich ja den überwiegenden Teil (damals hatten wir ja nur Jona) das Kind für mich alleine hatte und sie ihm sicherlich niemals geschadet hat. Mein Messlatte ist nicht ihre Messlatte.

Ich finde es erstmal super von ihr, dass sie sich solche Mühe gibt und das, obwohl es ihr körperlich schwer fällt.

LG Kerstin

Ich könnte schon wieder schreien

ich shcließ mich kerstin mal an...
mir passte es auch nicht immer, was meine mutter mit linus gemacht hat, aber egal: IHM hats gefallen und ich hatte einen freien nachmittag für mich ganz alleine (den hatte ich übrigens exakt seit dem 29.1 nieee mehr seitdem)
ausser in einem geb ich kerstin KEIN recht..ich nenne das kind nicht EKEL sondern ENKEL :)
lg hex

Ich könnte schon wieder schreien

Ich hab ja grad schon an Kerstin einen Roman verfasst. Und ich will gar nicht groß wiedersprechen.

Es ist eben das Gesamtpaket dass mich manchmal annervt. Da kann ich auch nichts für. Dabei hab ich mich schon damit abgefunden, dass sie sich Sarahs Liebe mit Gummibärchen erkauft, wenn sie meint. Ich hab nichts dagegen, wenn sich Sarah an Oma-Tagen an Süßem satt isst, achten wir eben den Rest der Woche etwas mehr auf die Ernährung.

Ich sage nichts mehr dazu, dass Sarah wenn sie von Oma kommt stinkt, weil Opa in der Küche raucht, ein Umluftabzug nützt da auch nichts dagegen.

Aber wenn ich eben mit dabei weil bei mir zu Hause bin, dann macht mich das alle, wenn ich Nico aus dem Kizi quieken höre und Sarah mir später erzählt, dass Nico raus wollte aber Oma die Türe zugemacht hat ;-(

Wenn SM ihre Sarah-Tage hat ist meistens ihre Freundin, eine ehemalige Lehrerin, mit dabei. Die hat schon vor 4 Jahren dafür gesorgt, dass die Windel richtig rum am Kind ist und das Kind bei 5° mit Jacke und Mütze raus geht, auch wenn es darauf lieber verzichten würde. Und mir wäre wohler, wenn ich diese Freundin auch bei Nico-Dates dabei wüsste. Aber ich hab den Eindruck, SM fühlt sich von der Freundin bevormundet in Zusammenhang mit meinen Kindern und nimmt sie deshalb nie mit, wenn sie mit Nico unterwegs ist.

*seufz* alles nicht so einfach. Vielleicht bekomme ich aber auch einfach nur meine Tage? ;-)

LG Franzi

Ich könnte schon wieder schreien

also Ekeln muss sie s ich wirklich nicht *gg*

Naja, du hast da schon Recht, die Oma-Enkel-Beziehung ist wichtig. Das streite ich auch nicht ab.

Und dass sie körperlich nicht so gut kann liegt nur an ihr. Immerhin hat sie ihrem Artzt gesagt, dass er alles gegen die Schmerzen machen darf außer zu verlangen dass sie abnimmt. DAS verstehe ich nicht und da nervt es mich, wenn sie dann ihre Zipperlein aufzählt und so öffentlich leidet. Sollte sie wirklich mal ne neue Hüfte oder ein neues Knie brauchen, bekommt sie die nicht, ohne vorher ordentlich abzuspecken.

Und Freizeit erhoffe ich mir davon auch nicht, im Gegenteil, ich muss dann immer um sie rum planen. Heute war z.B. super Wetter um zum Drachenhügel zu gehen. Ging aber nicht, dann hätte Oma keine Nico-Zeit gehabt. Denn dieser Weg wäre ihr zu weit gewesen, obwohl er eigentlich nicht weit ist. Es war ihre Idee, mit Nico eine kleine Runde zu gehen und dann zu uns zu kommen. So hatten wir grad mal 5 Minuten für Spielplatz nach dem Kiga und haben huschhusch die Karnickel gefüttert, bevor wir nach Hause gedüst sind wo wir Oma fast vor der Haustüre trafen.

Damit ich richtige Freizeit hätte, müssten diese Oma-Enkel-Dates verlässlich sein. Aber das sind sie eben nicht. Auch die Sarah-Oma-Dienstage sind immer verschieden lang. Eine Woche isst Sarah mit dort und soll erst halb 8 abgeholt werden, in der anderen sind wir kurz nach 5 gerade Einkaufen und Oma verlangt schon für 10 Minuten später die Abholung, da kann man einfach nichts planen und sitzt einfach immer auf Abruf irgendwie bereit.

Ich vergleiche sie, und das ist wohl mein Fehler, zu oft mit meinen Eltern. Die sind etwas älter als SE aber wesentlich fiter und haben irgendwie mehr Ideen. Meine Mutter hat auch ihre Zipperlein, ähnliche sogar wie SM. Aber sie macht was dagegen. Und wenn ich oder meine Mutter bei diversen "Krankengesprächen" dann Tips geben findet SM doch wieder Ausreden, warum sie nicht Radfahren oder Schwimmen oder eben kann.

Naja, meine SM und ich, das ist wohl ein recht spezielles Thema und auch Verhältnis, nicht einfach. Aber ich muss es einfach mal loswerden und da tut es mir gut, wenn ich sowas hier mal aufschreiben darf.

Ich erwarte bei dem Thema gar keine Zustimmung.

LG Franzi

Ich könnte schon wieder schreien

dafür sind wir schließlich ein FORUM..arschkriechen braucht man da eben nicht ;)
zu ihrer figur... ich kenne das von eminer SM, die ist auch recht kräftig und sagt ganz klar: aus dem diätenalter bin ich raus, ich will genießen, mir isses egal..hab 3 kinder grossgezogen immer gearbeitet und diätet..nun nicht mehr... ich will den rest des lebens geniessen..nun denn ..warum nicht?
und meine SM hat ganz andere zipperlein..dieses übergewicht kann für sie tödlich sein..na und? das ist nicht MEIN problem..sie will es so, also akzeptier ich das..
und vielleicht findet ihr ja doch mal einen vernünftigen gemeinsam termin, der euch beiden passt?lg hex

Ich könnte schon wieder schreien

Sie kann ja auch so rund bleiben wie sie will und noch runder. Aber dann bitte nicht so öffentlich leiden. Wenn sie es nicht ändern könnte, ok, aber sie könnte ja.
Und ich denke, es gibt etwas zwischen Leben geniesen und den ganzen Tag essen bis zum Umfallen ;-( Es kann ja kein Genuss sein, wenn man dann im Alltag Schmerzen hat.
Und ja, du hast Recht, in mein wohlgeformtes Hinterteil muss mir hier keiner reinkriechen ;-)
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen