heute hatte Sarah kurzfristig noch eine Tanzprobe und ich hatte keine Gelegenheit mehr ihre Tanzsachen zu holen, also musste sie in Socken tanzen.
Bis es los ging spielte sie noch in der Etage unterm Tanzraum und ich sagte iher, wenn sie dann hochgeht soll sie die Schuhe anziehen und oben wieder ausziehen.
Scheint auch geklappt zu haben, denn als ich auch hoch kam weil ich wegen fehlender Omis mal mittanzen musste, standen die Turnschuhe vorm Tanzraum.
Nach dem Tanzen aber war Sarah schon wieder unten, die Schuhe aber noch oben. Sie ist also in weißen Socken mit rosa Streifen durchs Haus gelaufen. Das wurde zwar heute früh frisch gewischt, aber da sind bis zum Abend locker 50 Leute durchgelatscht. Außerdem sind das alte, rauhe Steinstufen, die auch gut Socken zerreißen können.
Ich bin also mit den Schuhen runter in die Spieletage, sage ihr dass sie eigentlich Schuhe anziehen sollte und dass sie die eben nun gleich anziehen soll, wenn sie Rock gegen Hose getauscht hat. Sie zieht sich um, ich schaffe den Rock wieder zur Tanzgarderobe und gehe danach ganz runter ins Bistro - da springt Sarah immer noch in Socken rum!
Da wurde ich erstmals etwas lauter, ging in die Küche, komme wieder, und sie ist immer noch in Socken!!!
:DEVIL:
Da wurde ich sehr laut und scheuchte sie sehr energisch nach oben, Schuhe anziehen. Während sie hochlief gabs nur freche Fragen/Kommentare, nach dem Motto, warum soll sie Schuhe anziehen (weil die Socken schmutzig werden und kaputt gehen) na und?/Mir doch egal ....
Da platzte mir die Hutschnur und sie hatte den ersten Preis gewonnen: Socken mit der Hand waschen!
Außerdem teilte ich mit, dass sie mich heute um keinen Gefallen mehr bitten braucht, wenn sie nicht auf mich hört, mach ich das auch mal so und höre nicht was sie sagt, so. :-P
Als wir dann nach Hause kamen und ich Abendbrot vorbereitete und Nico noch spielte stand Sarah ohne Murren im bad und wusch im Waschbecken mit Kernseife und lauwarmen Wasser ihre Socken, lies sie dann während wir aßen noch einweichen.
Ich sollte dann noch schauen, ob sie schön sauber wären. Wasser war zwar schön schmutzig, aber sauber ist was anderes. Ich sagte also, dass es mir eigentlich egal ist, ob die Socken nun sauber seien, ICH muss ja nicht mit schmutzigen Socken raus gehen. Und überhaupt, mit lauwarmem Wasser und Handwäsche gehen Socken eben nicht ganz sauber, drum wurde ja die Wama erfunden.
Ja, dann soll ich sie doch in die Wama stecken! Nö, dann hätte sie die Schuhe anziehen sollen als ich sie zum 2. Mal erinnerte und keine frechen Sprüche klopfen!
Bittere Tränen!
Sie hätte mich ja nicht verstanden!
Ich hab ihr erklärt, dass sie seit sie Reden kann weis dass sie dann nachfragen soll und dass sie mich ja gut genug verstanden hat um freche Antworten zu geben.
Ja, ich war echt nachtragend!
Aber ich denke, sie vergisste das nicht so schnell wieder. 8-)
Und ihr? Wie hättet ihr reagiert?
LG Franzi