Suchen Menü

Ich kann ja froh sein,

dass meine Eltern unsere Kinder über Nacht mal nehmen und wir ausgehen können. Aber warum parken sie die Kinder bloß immer auf dem Sofa und machen den Fernseher an? Sie wissen, dass wir das nicht mögen und letzte Nacht hat meine Tochter natürlich auch schlecht geschlafen. Meine Eltern könnten soviel Spaß mit den Kindern haben und die Kinder mit ihren Großeltern, schade um die Zeit, die so verloren geht :-(

Ich kann mich noch an so viele schöne Dinge erinnern, die ich mit meinen Großeltern erlebt habe, meine Kinder werden das nicht haben...

Ich musste gerade mal meine Gedanken los werden ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Ich kann ja froh sein,

doch, deine kinder werden sich daran erinnern, dass sie bei oma und opa fernsehen schauen durften, obwohl die mama das nicht mag :-)

 

ich habe immer versucht keine ansprüche daran zu stellen, wie meine eltern mit den kindern umgehen. großeltern sind dafür da, dass kinder auch mal verwöhnt werden und dinge tun dürfen, die zuhause nicht so gewünscht sind. meine meinung.

ich würde nur was sagen, wenn die kinder unzufrieden sind. man muss zeit nicht immer optimal nutzen.

 

jetzt bekomme ich bestimmt ganz viel schelte *duck*

O:-)

 

lg

urmely

Re: Ich kann ja froh sein,

Ich bin da ganz Deiner Meinung :-)

Man kann leider nicht immer seine schönen Erfahrungen auf seine Kinder projezieren. Und solange die Kinder nicht meckern, ist alles in Ordnung.

Da bin ich ganz deiner Meinung :-D LG Silke

Re: Ich kann ja froh sein,

Seh ich auch so, auch wenn TV nicht wirklich ideal ist um Großelternzeit zu füllen 

Re: Ich kann ja froh sein,

Ja, da kannst du froh sein, vorallem, dass sie das überhaupt machen und gesundheitlich dazu in der Lage sind. Ich denke, es ist für Kinder viel schlimmer mitzubekommen, dass Oma ein Pflegefall ist und Opa an Krebs stirbt, als das bisschen Fernsehen mal zwischendurch. Ich hätte mir gewünscht, dass meine Eltern - egal was, ob jetzt Fernsehen oder Ausflüge - in der Lage gewesen wären, dass noch zu machen.

So jetzt bekomme ich wohl auch Schelte ...

Re: Ich kann ja froh sein,

Nein, ihr bekommt keine Schelte ;-). Ich weiß das ja eigentlich auch, aber dieses ungefilterte gucken und ich weiß dann nicht was es gab und kann nicht einordnen wovon das Kind schlecht träumt %).

Ist schon schwierig. Vielleicht tut es mir auch eher für meine Eltern leid? Ich meine, das sie rumsitzen und ihre Zeit nicht nutzen... Sie machen das nämlich nicht nur gelegentlich 8-).

Mein Sohn würde so gerne mal angeln gehen mit seinem Opa, der Teich ist fast vor der Tür. Aber Opa mag nicht :-(

Re: Ich kann ja froh sein,

Hallo,

ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen, auch wenn ich mich noch gern ans Fernsehen bei meiner Omi zurück erinnere. Damals gab es allerdings bloss 3 Programme und unsere Omi hat bevor sie Mittagsschlaf gehalten hat, mit dem jeweiligen Ferienkind (wir durften immer einer nach dem anderen für je 1 Woche zu ihr in Ferien) das Fernsehprogramm durchgesehen, was wir denn gern schaun würden.

Hat denn Dein Sohn seinen Opa schon selbst gefragt, ob er mit ihm angeln geht? Ich kenne ja Deine Eltern nicht, und weiss nicht wie alt sie sind, aber vielleicht ist Dein Vater auch einfach ein kleines bisschen depressiv und hat einfach zu nix Lust? Da kann dann je nachdem der liebevoll geäusserte Wunsch des Enkels Wunder bewirken.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Ich kann ja froh sein,

Ich habe auch mit meinen Großeltern vor dem Fernseher gesessen, aber da war es eben etwas Besonderes... Andere Zeiten eben. Nun wird der Gerät angemacht und er läuft und läuft und läuft... Mein Sohn sagt, Sonntag waren es 5 Stunden. 

Ja, meine Jungs haben ihrem Opa schon gesagt, dass sie mal angeln gehen möchten. Beim Großen ist es nun zu spät, er muss erst den Angelschein machen...

Re: Ich kann ja froh sein,

Hallo Nic,

ich verstehe, was du meinst...denn mir geht es ähnlich...unsere Großeltern wohnen ja nun 430km weit weg...Trotzdem wird dann die zeit nicht sinnvoll genutztund etwas schönes unternommen (und wenn es der Spielplatz um die Ecke ist)...wenn ich nicht immer alles anleiern und mitmachen würde, würde Benno die ganze zeit auch vor dem Fernseher hängen und alles mögliche gucken...(und dann schlecht schlafen)...und abends wird sich gewundert, wieso der Junge noch so fit ist (klar bei der "Auslastung").

Re: Ich kann ja froh sein,

Das ist schade :-( meine haben nun 5 Tage ganz ohne TV mit Opa &  Oma vor sich, sind heute Morgen um 3:30 gut angekommen.

Re: Ich kann ja froh sein,

Ich kann es ein bisschen verstehen, obwohl man natürlich froh sein kann, dass die Kinder überhaupt Zeit mit ihren Großeltern verbingen können bzw. dass sie überhaupt noch Großeltern haben, die fit sind.Beim unreflektierten Fernsehen wäre ich aber auch nicht glücklich... Meine Mutter hat immer so tolle Sachen mit den Kindern gemacht und ich fand das wichtig, denn es waren DInge, für die ich als Mutter im Alltag keine Zeit, keine Ruhe oder einfach kein Talent habe (Basteln, Werken, Blümchen pflanzen oder bei dem Großen auch tolle Ausflüge und Kurzurlaube). Jetzt mit 3 kleinen Enkelkindern ist das schwieriger geworden, aber der Große hat früher sehr profitiert davon und auch Alex und im Gegenzug sind das für meine Eltern auch unvergessliche Erlebnisse geblieben.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen