Suchen Menü

Ich hatte ja noch nen Turn-Bericht versprochen

:KISSED:

 

also nach letzter Woche, wo Lara ja allein mit ihrem Freund (und dessen Mama als Zuschauerin) im Kinderturnen war kam sie ja hochmotiviert Heim "da geh ich jetzt immer hin".

Heut ist sie dann mit dem Freund allein ins Kinderturnen und ich zeitgleich mit Phil zum Mu-Ki-Tu.

Phil war auch total begeistert und voll dabei, sie haben Bobbycarrennen gemacht :-)

Lara hingegen wollte heute garnicht mitmachen, nachdem ein Spiel gespielt wurde bei dem die Kids ausscheiden und sie dann als 1. ganz alleine auf ner Bank sitzen musste.

Sie kam dann weinent an und wollte da nicht bleiben.

Nach kurzem Kuscheln ist sie dann doch zurück, aber laut Leitung hat sie nimmer mitgemacht, wollte sich nicht motivieren lassen und sahs nur auf der Bank und weinte bis ne andere KiGa-Mam sie zu mir brachte (angeblich weil ihr Trinken leer war).

Nach dem Turnen meinte sie dann es wäre an den neuen Schuhen gelegen weil das keine Rennschuhe seinen %)

Sie wollte da niiiiiiemehr hin !!!

 

Ich denke am alleine hingehen liegt es weniger, sie will sonst ja auch immer überall ohne Phil hin und oft auch ohne Mama,

aber das mit dem auscheiden ist natürlich hard, zumal sie ja erst das 2.Mal da war und da noch nicht kannte.

Obwohl, wenn ich mir das so überlege, es ist ja schon was anderes ob man ganz alleine wo hingeht und Mama und Bruder Daheim bleiben oder ob man selber alleine wohingeht und der Bruider zeitgleich im Prinzib das gleiche macht aber mit Mama :-X:-X

 

Und ich finde 16:30 bis 17:30 für Kinderturnen auch sehr spät.

 

Hab sie nun aber überzegt dass wir nächsten Mittwoch alle 3 ein Mittagschläfchen machen (und nicht nur Phil) und sie Schläppchen wie ne Ballerina bekommt, womit sie ganz schnell rennen kann (sie hatte heute Turnschuhe und Rutschesocken dabei) und dass wir es dann ausgeschlafen nochmal probieren (und Phil und dem Freund noch ne Chance geben).

Eigentlich wäre es mir schon wichtig, denn die Bewegung würde beiden gut tun und Phil war ja auch total happy da.

Dazu kommt noch dass Lara im KiGa ja viele Kontakte hat, Phil aber außer Laras Freunde noch niemand, wäre also auch ne gute Vorbereitung auf dem KiGa (er geht nach den Sommerferien).

 

Hm, drückt ihr mir die Daumen dass es ausgeschlafen nächste Woche besser läuft ???

 

Bisherige Antworten

Re: Ich hatte ja noch nen Turn-Bericht versprochen

Ich würde es einfach wieder probieren. Liegt vielleicht wirklich daran, dass du nebenan warst. Und ausscheiden ist ja auch doof, wenn sie das Spiel kennt, dann versteht sie es sicher!

Re: Ich hatte ja noch nen Turn-Bericht versprochen

Ich würde mal mit der Turnleiterin sprechen, ob es möglich ist, einige Male auf solche SPiele zu verzichten oder sie zu entschärfen. Denn da wird man ja als Neuling quasi an den PRanger getellt,w enn man als 1. ausscheidet? Es findet sich sicher eine Lösung, die für alle Beteilgiten gut ist.

Ansosnten hast du das doch gut gemacht, jetzt darf si enur beim nächsten Mal nicht schon wieder die gleiche ERfahrung machen.

 

LG Barbara

Re: Ich hatte ja noch nen Turn-Bericht versprochen

ja, daumen sind gedrückt!

du musst es auf jeden fall weiter probieren, da sie ja anfangs so spaß hatte! vielleicht können die ja erstmal auf solche spielchen verzichten?!

danke euch 3

ich finde in dem Alter solche Spielchen auch schwierig und weniger geeignet, zumal das ja kein Kurs ist wo von Anfang bis Ende immer die gleichen Kinder dabei sind die alle den gleichen Stand haben, sondern das ein laufender Dauerkurs ist wo alle die 4 Jahre alt werden aus dem Mu-Ki-Tu umziehen oder auch so dazukommen, bis sie 6 werden und zum nächsten gehen, also ein ständiges Wechsel.

Re: danke euch 3

achja, Lara meinte heute Morgen dass beim letzten Mal als sie mit dem Freund alleine dort war auch andere Betreuer das ganze gemacht haben,

sie war also 2x da und hatte 2x unterschiedliche Betreuung (laut Lara, mit der Mama vom Freund hab ich jetzt noch nicht gesprochen)

Re: danke euch 3

Hi,

das ist bei uns auch so - es sind 4 Betreuerinnen und immer zwei zusammen haben die Leitung, meist sind die Teams gleich und sie wechseln sich 14tägig ab. Maren macht das sehr viel Spaß, weil sie je unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Solche Spiele werden auch gemacht und ich find's eigentlich auch ganz gut - denn auch verlieren lernen gehört zum Groß werden dazu. Wir waren zweimal dabei und seitdem geht sie allein, jetzt schon seit 1 1/2 Jahren. Wobei wir wahrscheinlich bald nicht mehr können, weil sie dann vom Geigenunterricht aus in eine höhere Gruppe wechselt und dann wird's zeitlich eng. Aber ich denke, 2mal Geigen pro Woche und einmal Reiten pro Woche reichen auch in dem Alter:-).

LG Lilli

Re: Ich hatte ja noch nen Turn-Bericht versprochen

Ich gehe mit meiner 6jährigen ja zum Taekwondo (bzw. sie ist allein dort) und währenddessen bin ich mit dem 4jährigen und der Kleinen nebenan in der mittleren Turnhalle (das ist so eine ganz große mit zwei flexiblen Wänden, die immer runter gelassen werden).

Jedenfalls ist in der 3.Turnhalle auch Kinderturnen für 4-6jährige, wo ja mein Sohn super hingehen könnte, das wär natürlich perfekt. Das haben wir uns einmal angeschaut und ich fand es so furchtbar, weil die Frau einen Kommando-Ton drauf hatte, laute CD-Musik und sowieso alles viel zu schnell. Also haben wir es gelassen und nun nehme ich die beiden Kleinen und nehme halt immer was zum Beschäftigen mit. Sie lieben es, flitzen durch die Halle (mit Bällen und Seilen usw.) Ich nehme auch immer was zu essen mit und ne kleine Decke und dann wird Turnhallen-Picknick gemacht;-)

 

Ich will nur damit sagen, dass es vielleicht gar nicht so günstig ist, das übers Knie zu brechen, nur weil Phil nebenan Turnen hat. Viell. bekommst Du ja beide Kinder unter einen Hut ohne diese Gruppe, denn wenn Lara unglücklich ist, ist es ja auch doof.

 

Freitags geh ich mit der Kleinen zum Turnen und da geht sie ab wie n Zäpfchen ;-) Bei den Begrüssungsliedern macht sie nie mit, aber sobald die Geräte aufgebaut werden, ist sie nicht mehr zu halten.

 

Lg und hoffentlich findet sich für alle eine befriedigende Lösung

Re: Ich hatte ja noch nen Turn-Bericht versprochen

Hallo,

also 1 x supertoll und 1 x ganz schlecht und dass bei verschiedenen Leiterinnen....ich würde das nochmal probieren...wir sagen immer ca. 4wochen probe und wenn neue da sind, mache ich keine ausscheidungsspiele (gerade in dem alter sind diese sehr belastend für die kinder, weil sie das noch nicht verstehen... :-()

Es gibt so viele, tolle, gemeinschaftliche Spiele und auch welche um neue "kennenzulernen" und gleich mit einzubeziehen...

Ich drücke die Daumen, dass es beim nächsten mal und dann immer wieder toll ist! Achja und ich lass die kinder trinken, wenn sie wollen (nur nicht die ganze flasche auf einmal...wir machen ja judo, da kommt das dann nicht gut...;-)

LG Andrea mit Benno! (die eine Judobambinigruppe 4-6Jahre trainiert...)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen