Suchen Menü

Ich hätte auch mal ne Hundefrage...

... ich würde von Euch gerne eine ansteckende Hundekrankheit genannt bekommen, die man ignoranten Hundehaltern mal locker-flockig zurufen kann, wenn deren Töle mit Volldampf fast im Hintern unserer Betty verschwindet und Herrchen/Frauchen nicht mal den Schnief haben, so tun, als ob ihnen das peinlich wäre und ihre Köter zurückrufen :DEVIL:

 

Ohne Quatsch, mir ist das heute 4 mal passiert (alles beim Gassigehen um einen See...) Ständig kam ein unerzogener Köter (einmal kamen sogar gleich 3!) von hinten angepest und belästigten Betty. Ich hasse das! Es besteht Leinenpflicht fast überall in Münster und wenn man einen Hundehalter mit angeleintem Hund trifft, ruft man doch wenigsten seinen Hund zurück, oder?

 

Jetzt würde ich gerne diese Ignoranten mal tüchtig erschrecken, nach dem Motto "Ach wie doof, mein Hund hat ..... Mönsch, jetzt hat sich Ihr Hund bestimmt angesteckt. Wie schade aber auch, dass er nicht angeleint war!"

Letztens behauptet eine Frau, ihr nicht angeleinter Hund hätte Zwingerhusten und motzte eine andere Hundehalterin (ebenfalls mit nicht angeleinten Hunden) an. :-|. Der einzig angeleinte Hund war natürlich Betty (überall sind Schilder aufgestellt, dass die Hunde dort an der Leine zu führen sind).

Heute bin ich echt genervt...

Bisherige Antworten

Re: Ich hätte auch mal ne Hundefrage...

das ist ja nervig :DEVIL:

 

Opa & Omas Hund ist an MILBEN gestorben :,( (der Terrier war aber auch schon stolze 17)

Re: Ich hätte auch mal ne Hundefrage...

Die Übertragung mit Milben ist sicherlich möglich, klingt aber nicht so "gefährlich". Ich will die Typen ja richtig erschrecken.

Re: Ich hätte auch mal ne Hundefrage...

geht zwingerhusten denn nicht? oder das, was sie letztens hatte...ich kann's mir nicht merken.

 

ansonsten würde ich glatt mal den tierarzt meines vertrauens um tipps fragen *g*

 

lg

urmely

Re: Ich hätte auch mal ne Hundefrage...

An den Zwingerhusten hab ich ja auch gedacht. Vielleicht google ich mal nach den Symptomen und dem Infektionsweg.

Giardien kennen leider zu wenige. Selbst als Betty Blut "gekackt" hat, kroch so ein schwarzer Labrador in Betty rein und das Herrchen guckte seelenruhig zu :DEVIL:

Re: Ich hätte auch mal ne Hundefrage...

Da schwillt mir doch schon beim Lesen der Kamm...:DEVIL:

Ich frage mich bloß warum denn niemand mal kontrolliert ob die Hunde angeleint sind. Es laufen etliche Leute vom Ordnungsamt rum und verteilen Knöllchen für Falschparker, aber da guckt scheinbar niemand hin.

Re: Ich hätte auch mal ne Hundefrage...

Ich hab noch nie jemanden vom OA gesehen! Und das ärgert mich dermaßen! Die könnten sich dumm und blöd verdienen: freilaufende Hunde und die viele, viele Hundehäufchen.

 

Re: Ich hätte auch mal ne Hundefrage...

Ich kann die leider nicht helfen. JEdoch scheint dieses Thema ein andauerndes zu sein, wie ich beim Googeln herausfand. Aber das hast du vermutlich auch schon gefunden?

Guckst du hier:

LG Barbara

Re: Ich hätte auch mal ne Hundefrage...

Das kannte ich noch nicht :-). Danke für den Link. So fühle ich mich nicht mehr so ganz allein.

Re: Ich hätte auch mal ne Hundefrage...

Ich kenne mich leider gar nicht aus. 

Aber, toll das Du Betty anleinst. Um unseren See ist auch ein Wanderweg und da müssen die Hunde auch angeleint sein. Ich sehe da aber immer nur Hunde ohne Leine...Und wenn die Kinder sich dann erschrecken, weil ein Hund sie "anfällt", bekommt man noch einen Spruch %). Überall stehen Schilder und es steht auch ständig in der Zeitung, aber das interessiert die Wenigsten.

Re: Ich hätte auch mal ne Hundefrage...

Ich glaube, hier bin die absolute Ausnahme. Angeleinter Hund, aufgesammelte Hundehäufchen... Traurig.

Re: Ich hätte auch mal ne Hundefrage...

Flöhe kommen immer gut. O:-) Wenn ich einen angeleinten Hund treffe nehme ich Neo an die Leine, wird ja wohl sienen Grund haben warum das so ist. Aber ich kann unseren "Windhund" auch so gut rufen. ;-)

 

 

LG Silke

Re: Ich hätte auch mal ne Hundefrage...

Die allerallermeisten rufen ihre Hunde ja nicht zurück. Und falls das doch mal jemand tut, kannst Du Gift drauf nehmen, dass die Hunde nicht hören.

Ich frage mich immer, wo sind die Hundehalter, die in der Hundeschule waren??? Das Gewerbe boomt, alle gucken Rütter und Co., nur es tut sich nix!

Ein Hund kam gestern kläffend und Zähne fletschen auf Betty zu (ohne Leine natürlich). Und was macht die Halterin? Zuckt mit den Schultern und sagt: sie hat immer Angst vor fremden Hunden und weiß nicht was sie machen soll.

Tja, was soll man dazu sagen? Betty ist ja absolut souverän und ignoriert solche Kläffer. Trotzdem ärgert es mich. Betty hätte diese Hund einatmen können... pfff. Und dann liest man von den armen kleinen Hunden, die vom bösen großen Hund gebissen oder gefressen wurden... Außerdem denke ich immer, es gibt genug Menschen, die Angst vor Hunden haben. Da kann man doch Rücksicht nehmen. Gerade diese doofen Halter versauen doch den Ruf von Hundehaltern. Ich kann gar nicht genug Häufchen einsammeln, um das alles wieder zu machen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen