Suchen Menü

Ich habe es getan

Huhu,

ich muss noch kurz etwas loswerden, sorry... Seitdem ich weiß, dass mein Ex mit seiner Neuen zusammenzieht und ich sie dann letztes WE noch durch Zufall hinter dem Steuer des Autos gesehen habe, das er ihr gekauft und das die Initialen der beiden auf dem Kennzeichen hat, habe ich solche Aggressionen entwickelt. :DEVIL:

Nicht dass ich dem Mann hinterher trauere oder so aber es ist einfache die Wut darüber, wie einfach er es sich macht und was ich all die Jahre seinetwegen erduldet habe, nur damit er jetzt diese billige Kassiererin aus seinem Laden mit Geschenken überhäuft (Urlaub in Spanien ist ja auch drin, nur beim Unterhalt wird ja leider eher gespart...).

Teilweise habe ich mich zum Abreagieren am Abend 45 Minuten auf meinen Stepper gestellt um den Kopf endlich frei zu bekommen, aber trotzdem war ständig wieder diese Wut da. Ich habe ja bisher immer brav gelächelt und es bewusst vermieden, ihm mal meine Meinung zu sagen um keinen Rosenkrieg heraufzubeschören, aber das ist nun vorbei.

Wir hatten uns letzte Woche schon am Telefon gefetzt wegen der Besuchsregelung (er wollte seine Neue demnächst vorbei schicken um die Kinder zum Übernachten abzuholen wenn er bis 21h SPätschicht hat :-|) und die Stimmung war auch seinerseits etwas angeheizt. Da hab ich ihm dann heute auf seine Nachrichten über WhatsApp endlich die Meinung geschrieben was ich von ihm und seiner Rolle als Vater und auch (Ex-)Ehemann halte.

Keine Ahnung, ob das richtig oder falsch war und wir uns nun doch noch fetzen bevor die Scheidung gelaufen ist, aber es MUSSTE raus. Als er anfing Selbstkritik von mir zu fordern, musste ich einfach meine Meinung sagen und hoffentlich werde ich nun an dem WE in Helsinki von diesen schlimmen Aggressionen befreit sein...

So, das musste ich noch kurz loswerden um besser schlafen zu können. ;-)

 

Bisherige Antworten

Re: Ich habe es getan

Guuuten Morgen,

als allererstes, ich freu mich so sehr für Alex und dich, dass er nun in die Schule geht und wünsch euch, dass es nun so weiter geht und man wieder zu einem halbwegs normalem Alltag zurück kehren kann.

Zu deinem Ex: Richtig so, gut gemacht, das muss auch mal raus. Auch wenn man sich der Kinder wegen arrangieren muss, heißt das nicht, dass man alles erdulden muss. Was hat er denn darauf gesagt?

Ich wünsch dir eine wunderschöne Zeit, in der du auch mal richtig abschalten kannst, in Helsinki.

Ganz liebe Grüße und einen festen Drücker

Re: Ich habe es getan

du hast das richtig gemacht, davon bin ich überzeugt. leider wirst du vermutlich keinen denkprozess bei ihm in gang setzen, aber du hast es erst mal von dir weg!

 

lg

urmely

Re: Ich habe es getan

"Endlich!!" war mein erster Gedanke. Es war mich nämlich schon richtig unheimlich, wie viel du deinem Ex durchgehen lassen hast - vor allem bei den Problemen mit seinem Sohn, um den du dich hauptsächlich kümmerst. (Schön, dass es mit dem Jungen nun so gut läuft!)

LG

Anke

Re: Ich habe es getan

Liebe Sandra,

auch wenn es Dir natürlich schwer gefallen ist, ich finde Du hast das sehr, sehr gut gemacht, dass Du Deinem Ex endlich mal die Meinung gegeigt hast. Das hatte er schon lang verdient.

Viele liebe Grüße und gaaaanz viel Spaß in Helsinki

Sanne

P.S. Toll, wie Alex das mit der Schule meistert, ich drück die Daumen, dass das so bleibt.

Re: Ich habe es getan

Ich kann das so gut nachvollziehen. Recht hast du; warum sollst immer du Rücksicht nehmen und sein Verhalten ertragen. Dein Ex wird sich damit wohl kaum ändern, aber immerhin soll er wissen, dass du dir auch nicht alles gefallen lässt.

LG Gaby

Re: Ich habe es getan

Toll, dass du das gemacht hast. Wahrscheinlich kommt davon bei ihm nichts an, aber das ist egal. Haupsache dir geht es besser!

Ich habe im Bekanntenkreis auch so einen komischen Mann...Hat Frau und  Kinder verlassen und kümmert sich nun auch herzlich wenig. Ich möchte mal wissen, was das dann für Frauen sind, die sich mit so einem einlassen. Ich meine, denken sie wirklich, bei ihnen und einem neuen Kind verhalten sich diese Männer anders?

Re: Ich habe es getan

Endlich!!!! Ich denke ihn wird das nicht zum Nachdenken bringen, aber für dich war das total wichtig. Gut gemacht. :THUMBS UP::-)

 

 

LG Silke

Re: Ich habe es getan

Kenn ich %)

kam schon ne Reaktion? 

Weitergehen kann es so ja nicht :DEVIL:

Re: Ich habe es getan

Und viel Spaß in Helsinki :ROSE:

Re: Ich habe es getan

ich verstehe dich gut. zumal er ja zu beginn der trennung versprochen hatte, dass du sogar mehr unterhalt bekommst, als dir gesetzlich zustehen würde.

schon krass, dass er seiner neuen freundin ein auto kauft und gross urlaub macht, während er seine finanziellen zusagen seiner familie gegenüber nicht erfüllen kann. 

ich finde, er mutet dir viel zu und geht den einfachen weg. dass er so gar keine "lust" hatte, seine söhne zu sich zu holen, vor allem den älteren, finde ich nach wie vor sehr erschreckend. ich weiss ja, dass du deinen stiefsohn bei dir haben willst, aber dennoch sollte er als vater doch genauso denken und sein kind auch bei sich haben wollen, nicht nur am wochenende.

und nein, ich würde die neue frau auch nicht im haus haben wollen. nicht unter diesen umständen. ist schon so schwer genug, aber wenn er dann auch noch abmachungen bricht?! damit wollte er dich wohl erstmal ruhig stellen.

arbeitet sie denn immer noch nicht? hat sie sich nichts neues gesucht? und du? hast du deine stelle aufgestockt?

wünsch dir alles gute!

kurz und knapp : sehr gut!

Re: Ich habe es getan

Du bist - in meinen Augen - ein Ausbund an Selbstbeherrschung und sicherlich hat es Dir gutgetan, mal Dampf abzulassen.  Allerdings befürchte ich, dass Dein Ex sich keinen Deut ändern wird. Da kann man nur den Kopf schütteln. So ein Dreckschüppengesicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen