Oha, gestern war ich so richtig geladen und auch nciht mehr bereit, mir die Unverschämtheiten unseres "Postmanns" gegallen zu lassen. Ich hab einfach keine Lust mehr, dass der jedes Mal motzig ist, wenn wir die Post runter bringen (wir müssen bis 12:30 h unten sein und wehe, wir kommen "erst" 12:25 h. Dann schimpft der rum.
Gestern meinte er, er würde ein Minipaketchen (max. 15 cm x 15 cm) nicht mitnehmen. Er müsse nämlich keine Karton transportieren! Das war der berühmte Tropfen... Ich hab sofort bei einer Kollegin angerufen, die unsererseits für den Postdienst zuständig ist. Wir (also die FH) kauft diese Dienstleistung ein und ICH bin der Kunde. Da muss ich mich von diesem alten Mann nicht immer anmachen lassen.
Ich hab selbst lange genug in einem Dienstleistungsgewerbe gearbeitet und weiß, dass man den Kunden nicht anmeckert. Heute sollte ich jedenfalls die Vorfälle der letzten Zeit mal per Mail mitteilen. Keine 15 min später hatte ich den Vorgesetzten des Postmanns an der Strippe. Wir haben uns wirklich gut unterhalten und er gab mir in allen Punkten recht (jawoll!). Dummerweise ist meine Mail noch an zwei weitere wichtige Mitarbeiter gegangen, die sich jetzt den Postmann vorknöpfen wollen. Oha... Das war eigentlich gar nicht beabsichtigt. Ich hatte mir nämlich gestern vorgenommen, selbst mal Klartext mit dem Kerl zu reden.
Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen. Aber wer meckert denn eigentlich seit über vier Jahren wen an? Wird doch mal Zeit, dass jemand was sagt. Und als ich das heute einigen Kolleginnen erzählte, gaben mir alle recht... ja, so ein frecher Kerl und so launisch und und und... Wunderbar. Alle sind meiner Meinung und ich werde jetzt bis zu seiner Verrentung der Buhmann sein. Naja... was soll's. Dann gibt es tatsächlich eine Person dort, die mich scheiße findet. Ist ja noch überschaubar...