Suchen Menü

Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

Hallo Ihr Lieben,

ich war lange nicht hier. Mirjam hat mich so nett angeschrieben, dass ich dachte, ich melde mich einmal.

So richtig rund läuft es bei mir nicht. Die Reha war an sich toll nur wahnsinnig anstrengend. Alle Medikament wurden umgestellt und das war richtig hart. Ich bin nicht komplett eingestellt wieder nach Hause gekommen. Dementsprechend schwer war es, wieder in den Alltag zurückzukehren. Ich fühle mich immer noch nicht gut eingestellt, werde das aber bald mit dem Neurologen besprechen.

Montag muss ich zum HNO. Ich habe inzwischen dermaßen Schluckbeschwerden, dass ich meine Tabletten nicht mehr geschluckt bekomme, ohne dass ich ständig meine, zu ersticken. Da meine Mutter an Speiseröhrenkrebs gestorben ist, bin ich tatsächlich etwas beunruhigt. Es kann natürlich auch vom Schlaganfall kommen. Wir werden sehen.

Am 06.04. ist dann die Hüftumstellung. Vorher finden reichlich Untersuchungen statt. Ich hoffe, dass ich kurzzeitig den Blutverdünner absetzen kann. Das kontrolliert der Neurologe dann auch.

Seit Monaten habe ich Schmerzen in der rechten Schulter. Gestern war ich dann doch mal beim Orthopäden. Er hat festgestellt, dass ich im Gelenk eine ordentliche Entzündung habe, die unbedingt vor der OP ausgeheilt sein sollte.

Dann hat er mir gestern in aller Ausführlichkeit geschildert, was die nächsten Monate auf mich zukommt. Ich habe ja gewusst, dass es ein hartes Jahr wird, aber die Ausführlichkeit gestern hat mich doch aus den Latschen gehauen. Alle sagen, ich solle positiv denken und ich hätte schon ganz anderes durchgestanden. Aber könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich einfach mal die Schnauze gestrichen voll habe?

Ich habe vor einigen Wochen den Kontakt zu allen Flüchtlingen abgebrochen. Sie konnten einfach nicht akzeptieren, dass ich Ruhe brauche und keine Kraft mehr für sie habe. Mir blieb nichts anderes übrig. Eine arabische Kollegin hat mich aber bestärkt und gesagt, dass ich richtig gehandelt hätte. Es gibt scheinbar keinen Mittelweg. Bei allen läuft es gut und sie brauchen meine Unterstützung auch nicht mehr. Als Mutterersatz kann ich nicht mehr zur Verfügung stehen.

Super... bis hierher nur Gejammere.

Richtig gut ist, dass ich mich an meiner neuen Stelle sehr wohl fühle. Es tut mir nur so leid, dass ich jetzt so lange ausfalle (gestern sprach der Arzt von mindestens 7 oder 8 Montaten bei optimalem Heilungsverlauf). Ich habe bislang nur die Hüft-OP gebeichtet. Sobald feststeht, dass sie erfolgreich war, wird die Knie-OP geplant.

Esther hat übrigens seit gestern nach vier Jahren keine Zahnklammer mehr. Sie sieht total verändert aus und ich bin vom Ergebnis restlos begeistert.

Der Rest der Familie ist gesund und meistens munter. Das ist ja die Hauptsache.

Ich habe den festen Vorsatz, hier wieder öfter zu sein. Mir geht die virtuelle Welt gerade ziemlich auf den Knicker. Hier ist es irgendwie so schön ruhig und übersichtlich.

So genug getextet. Besser ich quassel hier in kleineren Häppchen statt so ein Mordsposting zu verfassen...

Bisherige Antworten

Re: Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

Hey, schön von dir zu lesen, auch wenn nicht alles eitel Sonnenschein ist....
Melde mich am Abend nochmal ausführlich ....
Willkommen zurück

Re: Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

Liebes Fröschlein,

schön mal wieder von Dir zu lesen - welcome back.

Das mit der Medikamentenumstellung während der Reha klingt blöd, wie lang meinen die Ärzte, dass es noch geht, bis sie so wirken, wie sie sollen?

Dass Du auf die OPs wegen Hüfte und Knie keine Lust hast, kann ich nur zu gut verstehen, aber danach hast Du es hoffentlich hinter Dir und kannst wieder schmerzfrei laufen - ich drück zumindest die Daumen, dass es so klappt.

Und dass Deine Flüchtlinge jetzt ohne Dich klar kommen, klingt für mich auch sehr positiv - letztendlich ist das doch Dein Verdienst. Schade nur, dass sie nicht akzeptieren können, dass jetzt auch mal wieder Deine Gesundheit im Vordergrund steht, anstatt dass sie jetzt Dich mal unterstützen, wo Du es doch nötig hättest.

Viele liebe Grüße, ich freu mich drauf wieder mehr von Dir zu hören

Sanne

Re: Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

Auf ihre Art würden sie mich unterstützen. Aber das will ich nicht. Ich ertrage es nicht, dass ich auf Hilfe angewiesen bin und kann das nur von meiner engsten Familie annehmen.

Sie haben mich an anderer Stelle maßlos enttäuscht. Aber das schein ein kulturelles Ding zu sein. Ist nicht so schlimm. Sie sind alle auf einem guten Weg und ich bin ihnen nichts schuldig.

Re: Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

So, noch ein Anlauf ;-)

Das die während der Reha mit der Medi-Umstellung nicht fertig geworden sind klingt blöd. Aber ich hoffe das ist bald ausgestanden und dann gehts dir wieder besser.

Das die OPs sicher nicht leicht werden glaub ich (Meine Mama hatte heute Schilddrüsenoperation und hat sich so viele Gedanken gemacht - ich auch...) aber es lohnt sich bestimmt....

Und mit "deinen" Flüchtlingen: da hast du soviel geleistet, man muss auch mal die Notbremse ziehen wenn man selbst Zuviel gibt...also freu dich einfach was du alles erreicht hast...

Ich würde mich freuen wieder öfter von dir zu lesen - versuche aber selbst auch gerade etwas "Medienfasten" zu machen....verstehe wenn du die offline Zeit genießt...

Lass es dir gut gehen!

Re: Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

Du Liebe,

hier fühle ich mich immer verstanden. Danke schön.

Re: Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

Willkommen zurück!
Schön wieder von dir zu lesen!
Ich hoffe, dass du die Medis Einstellung bald geschafft hast!
Und ich wünsche, dass die OPs und die Zeit doch nicht so schlimm werden, wie du befürchtest- immer ein Schritt nach dem anderen! Das wird! Alles Gute!

Re: Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

Ja, alles wird gut. Aber es ist dieses Mal so schwer und so ein langer Weg. Aber was nützt das Jammern. Ich habe keine Alternative.

 

Danke schön

Re: Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

Hallo Kerstin,

Wie schön dich wieder zu lesen. Auch wenn nicht alles rosarot ist. Auch dieses Jahr bzw. die nächsten Monate werden rum gehen. Und ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich die Quälerei lohnt und es dir danach viel, viel besser geht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und freue mich drauf dich wieder öfter hier zu lesen. Pass gut auf dich auf und lass deine Energie bei dir. Du wirst sie brauchen. Du hast so viel für andere getan, jetzt bist du mal dran. Wer das nicht versteht, sorry...!

Alles Liebe für dich :-*

Re: Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

Danke schön.

Es ist für "die Jungs" kaum nachzuvollziehen, was mit mir los ist. Aber sie werden es verschmerzen.

Es ist schön, dass man einfach hierher zurückkehren kann.

Re: Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

Herzlich Willkommen zurück. Auch wenn ich dich auf FB ab und an lese, hier hast du gefehlt. Allgemein scheint das Forum aktuell im Winterschlaf/Frühjahrsmüdigkeit-Rythmus zu laufen.

Für die abstehende Zeit wünsche ich die viel Kraft und alles Gute :ROSE:

Re: Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

Ja, stimmt.

Hier ist kuscheliger. Danke für deine netten Worte

Re: Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

Hallo Kerstin!

Schade, dass "deine" Flüchtlinge nicht akzeptieren konnten, dass du zwischendurch auch mal an dich denken und pausieren musstest.

Es liest sich wirklich nach einer Großbaustelle bei dir - Hüfte, Knie - 7 Monate krankgeschrieben - wow!

Ich wünsche dir alles, alles Gute dafür!

Und ich freue mich schon, wieder häufiger was von dir zu lesen. (Ich bin aber auch im Moment höchstens am Wochenende hier aktiv.)

LG
Anke

Re: Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

Liebe Anke,

ich versuche mich auf die Zeit danach zu konzentrieren. Ist aber nicht immer so leicht.

Die Jungs lernen gerade, dass deutsche Frauen anders ticken. Integration ist doch etwas Wunderbares.

@Fröschchen

Liebe Kerstin,

wie schön, dass Du dich mal wieder meldest.

Für die kommenden Monate wünsche auch ich Dir viel Kraft und hoffe der Heilungsprozess nach der OP wird gut für Dich verlaufen.

Das Du in Deiner neuen Abteilung glücklich bist freut mich sehr.

Hab ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Fröschchen

Liebe Victoria,

ich freue mich immer ganz besonders, dass Du/Ihr Moderatoren Anteil nehmt. Eure Worte (die von Euch und den Frauen hier) tun immer so gut. Ihr wart echt in jeder Krise da.

Danke vielmals.

Re: @Fröschchen

Liebe Kerstin,

ich habe Deine Nachrichten hier immer verfolgt und mit Dir gehofft, bezüglich Deiner Krankheit und Deiner Arbeit und Deiner Familie.

Mir ist Deine Geschichte sehr nahe gegangen und ich habe mich total gefreut als Du angefangen hast Dich für andere Menschen zu engagieren.

Ich denke, jeder Mensch der mal in einer misslichen Lage gewesen ist, kann nachvollziehen wie wichtig es es, dass es andere Menschen gibt die einen über einen bestimmten Zeitraum an die Hand nehmen und für einen da sind. Solange bis man stark genug ist wieder auf eigenen Beinen zu gehen.

Ich glaube, damit hast Du das Beste aus Deiner eigenen Geschichte gemacht, denn Du hast immer nach vorne geschaut und nicht aufgegeben. Ganz im Gegenteil, Du hast auch noch die Energie aufgebracht Dich für andere einzusetzen.

Ich finde das einfahch toll und darum wünsche ich Dir das allerbeste für Deine Zukunft.

Hab einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Victoria

 

 

Re: @Fröschchen

Liebe Victoria,

jetzt bin ich doch etwas verlegen. Vielen Dank für dein unglaublich liebes Posting. Ich freue mich sehr.

Leider habe ich etwas von meinem Grundoptimismus und meiner Energie eingebüßt. Ich hoffe aber, dass ich in vier Wochen etwas besser zurecht bin. Es nützt das ganze Jammern ja auch nichts.

Ich habe hier übrigens auch immer Unterstützung erfahren. Das kann ich von meinem RL nicht unbedingt behaupten. Danke schön auch an Dich und an Miriam.

Re: @Fröschchen

Lieber Kerstin,

Du musst nicht verlegen sein, denn ich habe ja nur die Wahrheit geschrieben.;-)

Du hast jetzt eine sehr anstengende Zeit vor Dir, da darf man ruhig jammern und dafür hat hier im Forum sicher jeder Verständnis.

Aussdem empfinde ich es gar nicht als jammern.

Ich wünsche Dir einfach alles Gute für die OP und das Du danach Zeit hast wieder neue Energie zu tanken.

Ganz liebge Grüße

Victoria

Re: @Fröschchen

:IN LOVE:

Danke vielmals

Liebe Grüße zurück. ;-)

Liebe Kerstin,

ich kann mich nur Victorias Worten anschließen, denn auch ich habe großen Respekt vor dem, was du menschlich aus dem machst, was dir das Schicksal gibt.

Alles Gute weiterhin und ganz viel Kraft wünsche ich dir! :IN LOVE:

Re: Liebe Grüße zurück. ;-)

Liebe Miriam,

vielen Dank für deine LIeben Worte. Es ist so schön, dass es dieses Forum schon so lange gibt. Ich hab heute noch mit Simone darüber gesprochen. Es ist schon etwas ganz Besonderes hier.

Re: Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

Hallo liebe Kerstin,

schön, von dir zu lesen. :-) Ich denke oft an dich und bewundere dich immer noch für die Kraft mit der du die ganzen Widrigkeiten meisterst. Ich drücke die Daumen, dass die Operationen und die Heilung gut verlaufen, wobei sich mindestens 7-8 Monate Krankenschein nach einer wirklich langen Zeit anhören. =-O Halte uns auf dem Laufenden, wie es dir geht. Ich bin zwar auch nicht mehr so oft hier, aber lese vieles dann nach, wenn ich mal Zeit finde.

Es freut mich zu hören, dass du dich im Job gut aufgehoben fühlst, das ist viel wert. Mach dir aber keine Gedanken um die anderen Menschen in deiner Umgebung, es ist doch absolut verständlich, dass du in dieser Zeit jetzt an dich selbst denken musst. "Deinen" Flüchtlingen hast du so viel geholfen und mit auf den Weg gegeben, dass du ganz bestimmt kein schlechtes Gewissen haben musst.

Ich drücke dich aus der Ferne und halte meine Daumen, dass es dir bald wieder gut geht. 

Re: Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

Meine liebe Sandra,

du hast mal wieder so lieb geschrieben. Danke vielmals.

Aber du hast gar nichts von dir geschrieben. Wie geht es dir? Was macht die Liebe? Wie geht es den Jungs? Was macht der Job?

Ich würde dich gerne mal wieder treffen. Aber die Zeit bis zur OP ist echt nicht mehr lang. Vielleicht danach? Ich würde mich jedenfalls freuen.

Re: Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

Huhu,

hier bei uns ist wie immer viel los. In der Liebe läuft es prima. :-)Mein Freund ist so ein lieber Mensch, der sich total gut in die ganze Familie integriert hat. Da er fast hier wohnt und seine Wohnung eher eine Art Abstellmöglichkeit ist, kann er mich auch gut unterstützen mit den Jungs. Zum ersten Mal habe ich einen Partner, der auch mal Einkaufen geht, im Haushalt hilft und vor allem gern etwas mit mir und/ oder den Kindern macht. Schade, dass ihr Vater nie so etwas gemacht hat und auch jetzt die wenige Zeit kaum vernünftig mit ihnen nutzt. Beide Jungs sind unzufrieden mit den Wochenenden dort und ich irgendwie auch. 

Besonders für Aaron ist es mit Torsten echt toll, er spielt mit ihm Fußball und die beiden lieben es, sich mit Lesen oder Wissenssendungen zu beschäftigen, während ich mich dann mit Alex beschäftigen kann.

Alex hat sich insgesamt unvorstellbar gut entwickelt und ist in der Schule sogar richtig ehrgeizig. Er möchte unbedingt Abitur machen und Polizist werden und auch wenn ich das insgeheim für schwierig halte, unterstütze ich ihn aber beim Lernen und bin sein "persönlicher Coach". 

Leider nimmt das viel Zeit ein, da wir die ganzen Wissenslücken aus dem Jahr mit den Fehlzeiten und der Klinik allein aufarbeiten mussten, aber mittlerweile hat er meist recht passable Schulnoten. Das ADHS bringt aber leider noch viel Frust und wir müssen für jede Arbeit viel üben und ich muss täglich die Schulsachen mit ihm durchgehen. Insofern kommt keine Langeweile auf... 

Auch Aaron kommt ja im Sommer in die Schule, wir haben gestern den Ranzen gekauft. Da ist auch viel zu tun, er hat viele Hobbys und Taxi Mama ist immer im Einsatz. %)

Der Große ist momentan meist umgänglich und braucht nur ein paar Tritte in den Hintern, wenn es um Ordnung und Selbstorganisation geht. Ich hoffe inständig, dass er seine Abschlussarbeit gut meistert und die Noten bei der Abschlussprüfung im Sommer so sind, dass er übernommen wird. Dann feiern wir eine Party...

Also insgesamt ist hier alles gut, wenn man bedenkt, wo wir noch vor 2 Jahren waren. Aber so langsam sind meine Akkus ziemlich leer und ich hoffe, dass der Stress weniger wird.

Im nächsten Schuljahr werde ich eine kleine Reduzierung meiner Stundenzahl vornehmen von Vollzeit auf 24/28. Ich sehne mir diesen Tag schon herbei, weil es auf der Arbeit ganz schön stressig ist und die Bedingungen immer schwieriger werden. Ich habe immer gern unterrichtet, aber so langsam häufen sich Tage, an denen es keinen Spaß mehr macht.

So, nun habe ich dir mehr Info gegeben als ich dachte, aber das tat nach einem Tag wie heute auch mal gut. Meine Oma hatte leider (schon wieder) einen Zusammenbruch und ich war dabei als der Notarzt und die Sanitäter hier waren. Nun ist sie schon wieder im KH und leider befürchten wir alle, dass das Ende nicht mehr weit ist.  Gestern war sie noch gut zurecht und hat sich mit den Kindern über die neuen Schulranzen gefreut. Es ist seit über einem Jahr nur noch ein Auf und Ab und für uns alle emotional schwer zu verpacken, da sie ja unten bei meinen Eltern wohnt.

So, genug geschrieben und gejammert, jetzt muss ich den Pubi ins Bett schicken.

Ich hoffe auch, dass wir uns mal wieder treffen können, leider fangen die Ferien gerade an, wenn du ins KH kommst. Aber lass uns unbedingt ein Treffen planen, wenn es dir besser geht. :-)

 

Re: Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

Liebe Sandra,

entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe es schlicht vergessen. Erst als Simone heute hier war, ist es mir wieder siedend heiß eingefallen.

 

Ich freu mich unglaublich, dass sich bei dir langsam alles immer mehr zum Guten wendet. Was ein Glück, dass du Thorsten gefunden hast. Für Aaron freue ich mich total, dass er sich gut entwickelt. Du bist echt die Beste!

 

Deiner Oma wünsche ich alles erdenklich Gute. Was auch immer das für sie bedeuden mag.

Ja, vor zwei Jahren sah alles düsterer aus. Bei uns beiden, oder? Aber das liegt ja hinter uns. [:-}

Last but not least....

Meine liebe Kerstin (knackigste Blondine ever :-[)!

Ich freue mich ja immer, von dir zu hören oder zu lesen - egal wo!

Hoffentlich haben wir die Krankheitswelle überstanden, die erste große Geburtstagswelle haben wir seit gestern hinter uns :-).

Du hast wirklich ganz schön was vor dir und schon etliches hinter dich gebracht. Das kann glaube ich niemand, der es nicht selbst durchgestanden hat, wirklich nachempfinden. Ich wünsche dir von Herzen, dass Du diese beiden OPs mit allen Nachwirkungen gut überstehst und am Ende weniger oder gar keine Schmerzen mehr hast. Ich bin sehr gerne für dich da und komme dich egal wo mit einer großen Eierlikörtorte besuchen, wenn dir danach ist. Oder ich bringe die Flasche pur mit 8-). Jetzt mußt einfach mal DU dran sein. Das wird jeder verstehen (müssen). 

Ich freue mich auf nächste Woche und drück dich mal feste :-*.

 

 

Re: Last but not least....

:GIRL 101:

Herrlich, ich freu mich auf jede Eierlikörtorte, jeden Eierlikör und auf jeden Eierlikörgag :GIRL 101:

 

Und ich freu mich auf nächsten Woche! Dann können wir uns endlich mal wieder herzen!

Re: Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

ich drück dir die daumen für alles was noch vor dir liegt.

 

das meine ich ernst, denn wir hatten hier ja nun nicht gerade den besten start bzgl. kennenlernen.

 

glg Bianca

Re: Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

Vielen Dank. Das ist wirklich nett.

Re: Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

Hallo liebe Kerstin,

So gut von dir zuhören. Und hey wenn man sich nicht mal hier ausjammern kann wo dann ;)

Puh du hast ja dieses Jahr echt was vor Respekt und wünsche dir ganz viel Kraft.
Hatte vor paar Tagen auch ganz fieße Halsschmerzen hoffe es geht dir in der Hinsicht besser.

Alles liebe und lass öfters von dir hören sonst macht man sich sorgen.

LG
Luigia

Re: Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

Liebe Luigia,

vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich total, dass so ein Jammerposting so viel Antworten bekommt.

Ihr seid die Besten!

:KISSING:

Re: Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

Liebe Kerstin,

es ist schön von dir zu lesen!

Du hast dieses Jahr wirklich was vor dir. Du schaffst das, du bist eine starke Frau!

Es freut mich sehr, das dein neuer Job gut läuft. Auch das ist so wichtig für das Wohlbefinden. Ich merke das gerade bei meinem Mann %).

Ab und an muss man sich die Zeit gönnen und nur an sich denken. 

Alles Liebe :IN LOVE:

Re: Ich glaube, ich könnte mal wieder Hallo sagen

Ach Du Liebe,

vielen Dank für deine warmen Worte. Ich sehe dich ja manchmal bei FB. Aber da bin ich auch nur noch sporadisch im Moment.

Alles Gute für Dich und Deinen Mann :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen