Suchen Menü

Ich frage einfach mal:

Drüben (im Cafe) klagt eine Frau, dass sie zu einer Geburtstgsfeier (ein Nachbar wird 40??? war das so?) nicht darüber informiert wurde, dass sie ohne Kinder feiern.
Hm... ich überlege gerade, ob ich das so erwarten würde.
Ich denke, ich würde den Gastgeber fragen, ob ich meine Kinder mitbringen kann. Wenn sie ohne Kinder feiern wollen, kann ich das durchaus nachvollziehen. Immerhin bestimmt der Gastgeber doch, wen er einlädt.
Ich differenziere allerdings, wenn der Gastgeber jemand aus der näheren Familie ist. Da ginge ich auch davon aus, dass ich die Brut mitbringen kann/soll.
Wie seht Ihr das denn?
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Ich frage einfach mal:

Huhu!
Wir kündigen normalerweise vorher an, wenn wir die Kinder mitbringen müssen bzw. fragen, ob das ok ist. Außer bei der Familie oder bestimmten Freunden, wo wir Bescheid wissen. (Die würden extra darauf hinweisen, wenn keine Kinder dabei sein sollten.)
Wenn wir selber feiern, weisen wir allerdings nicht extra darauf hin, dass Kinder dabei sein dürfen - das ist klar, da unsere ja auch da sind.
LG
anke

Re: Ich frage einfach mal:

Ich hätte, wenn mir die Leute zu unbekannt wären oder ich mir unsicher wäre, mal nachgefragt, ob ich die Kinder mitbringen könnte. Bei uns wird ja grundsätzlich mit Kindern gefeiert, da alle Kinder haben, wo sollen die denn die Süßen lassen? Eine Feier ohne Kinder kann ich aber auch nachvollziehen, gerade wenn man 40 wird und nur ERwachsene dabei sein sollen.
LG Silke

Re: Ich frage einfach mal:

Ich könnte gar nicht alle hier unterbringen, wenn sie alle mit Kindern anrücken würden. Wenn ich abends feier, gehe ich erstmal von keinen weiteren Kindern aus.
Wir müssen uns ja auch immer um einen Babysitter kümmern. Außerdem feier ich definitv lieber ohne Kinder. Ich glaub, ich bin vom alten Schlag.
LG Kerstin

Re: Ich frage einfach mal:

im prinzip so wie du, wobei ich auch in der eigenen familie lieber versuchen würde meine brut anderweitig unterzubringen. ich möchte ja schließlich dann feiern.
ich hab das posting auch gelesen und mich etwas gewundert. wobei natürlich schon anzunehmen war, dass die feiernden ihre kinder nicht weg haben....
lg
urmely

Re: Ich frage einfach mal:

Mich wundert da irgendwie, dass sie sich Sorgen um den verdorbenen Abend ihres Sohnes macht.
In erster Linie würde ich wohl an das "Geburtstagskind" denken.
Ich finde durchaus Veranstaltungen ohne Kinder sehr reizvoll. Es dreht sich doch eh schon alles um die Kinder.
Aber wie gesagt, ich bin da wohl vom alten Schlag und will gar nicht erst, dass jemand schief guckt oder sich gar durch meine Brut belästigt fühlt.
LG Kerstin

Re: Ich frage einfach mal:

so gehts mir auch und deshalb könnte ich mit kindern nicht entspannt an einer solchen festivität teilnehmen.
lg
urmely

Re: Ich frage einfach mal:

Wir sind ja auch Rabenmütter mit defekten Küchengeräten!!! Meinste wirklich, da besteht ein Zusammenhang???
LG Kerstin
Wenn ich mir überlege, dass an meinem Geburtstag alleine meine Klasse samt Familie hier auflaufen würde... Wo sollte ich die alle lassen?

Re: Ich frage einfach mal:

vermutlich gibt es da einen zusammenhang :-)
aber so schlimm find ich das nicht ...
lg
urmely

unsere belästigen doch nicht Kerstin!

unsere Kinder sind doch richtig gut erzogen und fallen keinem zur Last! Aber feiern tu ich trotzdem viel lieber ohne Kinder. Sonst müsste ich ja immer schon um acht Uhr nach Hause, wenn mein mittlerer in die Falle möchte. LG sintra

Re: Ich frage einfach mal:

hi kerstin, also wenns nicht draufsteht würde ich nachfragen und ich selbst finde es auch mal klase ohne meine kinder im schlepp zu feiern. lg monika

Re: Ich frage einfach mal:

Wenn die Gastgeber selber Kinder haben und die Feier nicht am Abend stattfindet, würde ich wohl davon ausgehen, dass die Kinder dabei sind. Sonst gehe ich allerdings eher davon aus, dass ohne Kinder. Dabei kann ich auch falsch liegen; bei der sonntagnachmittäglichen Hochzeitsparty unseres Mitarbeiters habe ich Natalie ohne Nachfragen bei meiner Mutter gelassen - verschiedene andere Paare hatten ihre Kinder dabei. Dabei bin ich mir auch irgendwie blöd vorgekommen.
LG Gaby

Re: Ich frage einfach mal:

Och, wieso kommst Du Dir dabei blöd vor, wenn Du ohne Natalie irgendwo hingehst. Andersrum wäre es mir eher unangenehm. Alle ohne Kinder, nur man selbst bringt sie mit.
Abends würde ich immer mal nachfragen.
LG Kerstin

Re: Ich frage einfach mal:

Na weil mein Kind doch das hübscheste und netteste von allen gewesen wäre... und weil das unterbringen bei meiner Mutter auch immer Stress ist.
LG Gaby

Re: Ich frage einfach mal:

Wieso ist das Stress mit Deiner Mutter?
Wohnt sie so weit weg oder tut sie sich etwas schwer mit Natalie?
Mein Vater schafft mittlerweile sogar drei Enkelchen ;-). Sie sind ja jetzt in einem ordentlichen Alter. Meine Schwiegereltern schaffen das nur unter größtem Gejammere, obwohl sie ja meist zu zweit sind. Die wollen am liebsten eh nur Jona.
Oder aber sie nehmen die Mädels. Ich kann ja einen Unterschied bemerken, ob ich nun zwei oder drei hab.
LG Kerstin

Re: Ich frage einfach mal:

bei uns im bekanntenkreis ist es üblich das mit kindern gefeiert wird. es hat ja jeder welche. wenn nicht würde es vorher gesagt werden.
lg silke

Re: Ich frage einfach mal:

Hey Froggy - ich sitze gerade kurz am PC und ruhe mich aus - und überlege, ob wir die Schränke doch noch aufbauen sollen. Und da kam mir deine Frage gerade recht.
Also - bei einem runden Geburtstag - und dann noch abends, fühle ich mich als Paar eingeladen und nicht als "Groß"Familie - v.a. wenn es keine Verwandtschaft ist. Die Verwandschaft würde aber wegen der Kinder eh nicht abends feiern. Ich würde daher höchstens anfragen, wenn ich keinen Babysitter habe, ob ich die Kinder für eine Stunde mitbringen kann oder sogar alleine gehen, dann müsste Männe daheim bleiben. Aber so ein Geburtstag ist doch eigentlich gar nichts für die Kinder, die würden sich eh nur langweilen. Aber so Leute gibt es, wir werden in zwei Wochen bestimmt auch wieder meine nette Freundin mit ihren dreien zu Besuch haben, wir hören das ganze Jahr nichts voneinander und am Geburtstag (dieses Mal Männes 40.) - oder einen Tag vorher - ruft sie an und fragt, wann wir denn feiern. MAl sehen, wir werden mit den Freunden definitiv erst abends feiern. Ach, ich weiß noch gar nicht wie wir das machen, vielleicht verschieben wir auf das Wochenende.
LG sintra, soll ich noch weiterschaffen odernicht? Mir tut alles weh - vor allem die Knie

Re: Ich frage einfach mal:

Dann ordne ich Dir jetzt ne Pause an!!!!
PAUSEEEEEEEE!!!!!!
LG Kerstin

Re: Ich frage einfach mal:

Also ich zu meinem vierzigsten eingeladen habe, da war das fuer 11h open end. Da war ja klar, dass die Kinder dabei sin sollten..
Wir sind gerade zu eijner Hochzeitstag(10 Jahre) eingeladen) um 18h...macht mich stutzig, aaaber - es ist an einem Mittwoch, der Brief ist explizit an mich und meinen Mann gerichtet - ich gehe davon aus, das ich einen Babysitter brauche!
Ansonsten - wozu gibt es Telefon???
LG
Peanut

Re: Ich frage einfach mal:

Also wenn die Feier abends ist, dann wird die Oma als Babysitter engagiert. Schließlich wollen wir auch feiern, und was soll ich mit übermüdeten Kindern auf einer Party? Da hat doch keiner was davon. Nachmittags schaut das anders aus, aber wenn ich mir nicht sicher bin, dann frag ich nach.
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen