Ich frag euch jetzt trotzdme mal
also , eigentlich MUSS es mir doch gut gehen?? den job los, kinder gesund, tolles haus, genug zu essen, alles ist doch prima ??? ODER???
warum gehts mir dann immer noch wechselnd schlecht?? warum und was kann ich tun?
ich meine ich mache ja therapie, nehme auch noch AD , ich gehe in die SHG... ich versuche positiv zu denken
trotzdem:
ich krieg diesen druck in der brust nicht weg (so als wenn man immer heulen müßte, kennt ihr das?)
ich habe immer noch oft herzrasen
ich fühle mich total unwohl, wenn ich wohin muss, so wie am fr. zu nem geb. oder gleich nach düsseldorf.. mir gehts dann einfach SCHLECHT... ich kann mich nícht ablenken, die gedanken kreisen....
auswärts essen? garnicht möglich....
immer das gefühl: trockenen hals zu haben, herzrasen, magenschmerzen
was tun??
auch wenn ihr keine psychos seid, hör ich mir mal an, was ihr zu sagen habt.
WO liegt der knackpunkt???? wo tus weh? was stimmt hier nicht??
lg hex
Ich frag euch jetzt trotzdme mal
Ich hab ja nicht mitbekommen, wann genau das alles losging bei dir. Aber wahrscheinlich hast du doch einfach noch paar offene Baustellen, die erst noch erledigt sein wollen.
Da wäre z.B. die Sache mit dem AA und ein neuer Job, dann war da doch was mit deiner Schwägerin und dem schlecht gepflegten Grab, wahrscheinlich ist L. immer noch ziemlich neben der Spur wegen Oma, das lastet auch auf dir.
Vielleicht auch Janas? schwarze Phase? Es werden alles z.T. Kleinigkeiten sein, die einem richtig gesunden Menschen vielleicht nichts ausmachen. Aber weil du durch den ganzen Ärger eh schon angeschlagen bist, hast du doller dran zu knabbern.
Alles Gute und vor allem eine Lösung für dieses Problem bzw. diese Probleme.
LG Franzi
Ich frag euch jetzt trotzdme mal
Das was du jetzt so schilderst ist doch irgendwie ein eigenes Krankheitsbild, oder? Also die Panik, wenn du wohin musst. Wie nennt man das doch gleich? Ich komme nicht drauf. Wird das konkret behandelt?
Ich denke, das ist etwas, was nicht weg geht, weil du z. B. nicht mehr arbeitest. Du verstehst, was ich meine?
Was sagt denn der Therapeut?
Es tut mir leid, das muss ätzend sein :-(. Leider habe ich halt auch nicht so die Ahnung davon. Aber ich denke, das ist einfach auch ein langer Weg, wenn man erstmal voll drinsteckt, um wieder ganz gesund zu sein.
LG Nicole
Ich frag euch jetzt trotzdme mal
ich hab shcon ewig nicht mehr richtig gelacht, herzhaft... aus dem herzen heraus, da tuts nur noch weh, immer ...wenn ich nachts wach werde, kreist alles...
klar es IST etwas besser.. aber es geht nicht WEG, es soll WEG sein..ich will mein altes leben zurück...
es isnd panikattacken, angstzustände, ja so heisst das... ja und das wird konkret behandelt, mit der thera und mit den tabletten, angstlöser sind das..ich bin shcon soweit wieder MEHR zu nehmen... iss ja auch egal..wenns mir nur wieder GUT ginge...
ätzende scheisse iss das..
lg hex
Ich frag euch jetzt trotzdme mal
Es geht wohl nur über die Zeit, auch wenn es schwer fällt. Und in ganz kleinen Schritten. Das würde mich auch fertig machen.
Das mit der Tablettendosierung ist aber mit dem Arzt abgesprochen, oder? Nix alleine machen!
Arme Hex... :-(, leider kann ich dir nicht wirklich helfen.
LG Nicole
Ich frag euch jetzt trotzdme mal
lg hex
Ich frag euch jetzt trotzdme mal
naja, Du bist zwei Deiner vielen Probleme losgeworden, den Job und den Chef, und hast dafür zwei neue: kein Job, und den Stress mit dem AA. Das würde schon jeden belasten, der ansonsten keine Probs hat.
Ich denke, Du hast ja noch andere Dinge die Dich belasten!
Du bist keine Maschine, wo man einfach nen Schalter umlegt "Job ist weg jetzt gehts Dir gut", sondern ein Mensch, wo manches einfach seine Zeit braucht.
Vielleicht liegt es an dem Präparat was Du nimmst?? Eine Bekannte von mir ist Psychologin, und sagte mir mal, dass es da ja auch verschiedene Sachen gibt, vielleicht gibt es ein anderes AD das besser zu Dir passt...
lg Cordula
Ich frag euch jetzt trotzdme mal
ich weiss es auch nicht :(
lg hex
Ich frag euch jetzt trotzdme mal
Hi Hex,
ne Depri kenn ich auch, aber leider keine Erfahrung mit Medis.
Ich weiss wie sich das anfühlt, wenn die Gedanken nur noch kreisen, dieser Strudel, der einen immer tiefer reisst. Ich bin tagelang nicht aus dem Haus, weil ich immer nur heulen musste... schlimm war das! Ich bin froh, das ich da raus bin.
Das mit dem "alten Leben zurückhaben wollen", die Zeit zurückdrehen und diese eine Entscheidung, die es bei mir ausgelöst hat, anders treffen... einen zweiten Versuch bekommen, warum warum warum warum warum warum warum warum warum warum warum warum warum..... ich kenn das!!
Ich hab jetzt grad keine Zeit... vielleicht schreib ich nachher mal was bei mir los war, wenns Dich interessiert... helfen kann ich wahrscheinlich nicht, aber bei mir war der Moment, wo ich mich echt nicht mehr leiden konnte der Knackpunkt, an dem ich ausbrechen konnte!!
Bis nachher lg Cordula
Ich frag euch jetzt trotzdme mal
Ich frag euch jetzt trotzdme mal
es ist echt schlimm und ich weiss ja auch keine echte Hilfe,aber
versuch es mal anzunehmen; das gehört derzeit zu dir und so ist es nunmal und du musst da draus das Beste machen; also einfach nicht gegen alle Zustände ankämpfen sondern annehmen
"Die Wolfsfrau von Clarissa Estes" empfehle ich dir mal zu lesen
du machst ja schon soviel, was sagen da die anderen von der SHG? Wird ja auch seine Zeit dauern, bis es dir wieder gut geht...
gglG Andrea
Ich frag euch jetzt trotzdme mal
Und zweitens hat dein Körper gelernt, mit erhöhter Anspannung, Herzrasen etc auf alles möglich zu reagieren, was in dir und um dich herum geschieht. Es braucht also gar nichts Schlimmes zu passieren, und doch geht dein Körper in Alarmbereitschaft. Ich kenne das von mir selber. Auswärts Essen ist für mich ja auch so ein Stichwort. Schon allein der Gedanke, in ein Restaurant zu gehen oder bei jemand anderem zu essen, löst Alarm aus, und darauf folgt sofort die körperliche Reaktion. Ich kann mich dann einigermassen wieder damit runterholen, dass ich mir sage
1. es besteht keine Bedrohung von aussen, sondern ich reagiere automatisch
2. es besteht keine Bedrohung von innen, ich weiss ja, dass mir nichts passiert und muss keine aktive Angst haben
Damit lässt sich die Reaktion dann mindern, aber ganz entspannt werde ich in solchen Situationen nie sein. Und damit muss und kann ich leben. Geht es dir ähnlich?
Übrigens: ich bin nicht überrascht, wenn du dich im Moment eher noch schlechter fühlst als vorher. Die nervige Situation mit deinem Chef war ja auch eine Ablenkung von der Trauer. Nun, da du mehr Zeit hast, zeigt sie sich umso mehr.
Liebe Hex, ich kann dir leider auch nicht helfen. Es ist schlimm, durch was du durch musst, und ich bin sicher, dass du deinen Weg finden wirst. Ich denke sehr an dich.
LG Gaby
Ich frag euch jetzt trotzdme mal
du hast es besser zusammengefasst, haette ich gar nichts schreiben brauchen ;)
LG Claudia
Ich frag euch jetzt trotzdme mal
das liebe Unterbewusstsein...ich denke es hat viel mit Aengsten zu tun
Ich denke du hast die Trauer ueber deine Mama noch nicht angefangen sondern verarbeitest
Ich denke du bist Meister im verdraengen und auch recht ungeduldig zu dir und gibst deinen Koerper keine chance sich erstmal zu regenerieren. Es braucht seine Zeit das hast du nicht alles in 2 Tagen geschafft ;)
Hex rauchst du noch? Ich merke das es mir etwas besser ohne die Dinger geht, ich kann wieder frei atmen
Ansonsten koennen das auch Nebenwirkungen der AD sein
LG Claudia
Ich frag euch jetzt trotzdme mal
ich erlaube mir jetzt einfach mal eine Meinung. Ob die richtig ist oder nicht weiss ich nicht.
Ich denke man kann Therapien ohne Ende machen, Medikamente nehmen, die diese Angst eindämmen und sobald die Wirkung nachlässt sofort wieder hochkommt.
Meine Flugangst ist letztendlich auch nichts anderes aber ich muß ja nicht fliegen. Ich weiss auch, dass fliegen eines der sichersten Verkehrsmittel ist und trotzdem...es ist einfach kaum beherrschbar für mich.
TROTZDEM stelle ich mich und fliege immer wieder.
Ich glaube, man muß lernen diese Angst zu akzeptieren.
"Ja ich weiss du bist da, du darfst da sein, aber ICH habe die Oberhand, ich bestimme ."
Verstehst du wie ich das meine???
Damit lernt man sich zu entspannen weil man dieses blöde Gefühl akzeptiert. Hmmm es ist sooo schwierig zu artikulieren was ich meine!
Seit wann hast du das?
LG Eveline
Ich frag euch jetzt trotzdme mal
JETZT hab ich das seit ziemlich genau einem jahr, seit der op letztes jahr, du erninnerst dich? nase und so..diese "not-op" ..als ich dachte, ich werde sterben, verbluten, elendig verrecken
seitdem mach ich damit rum
lg hex
Ich frag euch jetzt trotzdme mal
Du wirst noch einige Zeit brauchen um alles verarbeitet zu haben! Da kommen so viele Faktoren zusammen! Zudem denke ich, ist das halt auch ein Zeichen, dass Du die Angst noch nicht überwunden hast! Vor allem die Angst vor der Angst und der Körper macht sich dann gleich über dieses Brust drücken etc. bemerkbar!
Du brauchst jetzt Ablenkung, aber auch Zeit alles zu verarbeiten!
Schließlich geht es Dir schon viel besser als noch vor ein paar Monaten, das ist doch der Fortschritt, auch wenn es Dir langsam erscheint.
Und die Suche nach "irgendwas" wird wohl bei manchen Menschen nicht aufhören. Wir haben eigentlich alles zum glücklich sein - Haus, Kind, Mann etc. und trotzdem hat man das Gefühl es "fehlt" was...... Das kommt und geht;-)
Halt die Ohren steif...........Du weißt ja wo Du mich erreichen kannst, die nächsten 6-7 Tage:-9
LG Petra
Ich frag euch jetzt trotzdme mal
hattest du das eigentlich mal ganz weg, dieses Beklemmungsgefühl und Unwohlsein? Ich meine jetzt vor der OP damals.
LG Silke
Ich frag euch jetzt trotzdme mal
das hab ich auch in erster linie seit dem tod meiner mutter
daraufhin war ich ja auch beim kardiologen, und seitdem nehme ich ja auch ASS... zwecks prophylaxe..
ich hatte panikattacken, aber nie diese beklemmungen wo die docs ja auch gerne von angina pectoris reden
lg hex
Ich frag euch jetzt trotzdme mal
Hat der Doc die Diagnose gestellt, oder vermutet er das nur? Was sagt er denn was diesen Druck auslöst? Die Angina Pectoris? Dagegen muss es doch was geben. Du Arme...
LG Silke
Ich frag euch jetzt trotzdme mal
der druck? ja angina pectoris bzw, die depressionen...
angst, eben alles zusammen
lg hex
Ich frag euch jetzt trotzdme mal
Ich habe in der Tat keine Ahnung davon - und ich denke, du machst ja schon einiges dagegen. Mehr fällt mir da auch nicht ein.
Auch wenn du jetzt eine große Last los bist, du hast ja noch etliche kleineren Sorgen, die dich belasten, wie schon jemand schrieb. Außerdem denke ich, dass die "Bedrückung" (mir fällt spontan kein besseres Wort ein) nicht spontan verschwindet, nur weil dein Job jetzt weg ist - das dauert sicher, bis das komplett in deinem Hirn angekommen ist. (Ich hoffe, das klingt jetzt nicht unfreundlich! *g*)
LG und gute Besserung!
Anke
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen