Suchen Menü

Ich fasse es gerade nicht...

Hallo zusammen!

 

Ich muss mal wieder mein Herzchen ausschütten.

Könnt Ihr Euch erinnern, dass mir mein AG vor über 2 Monaten mitgeteilt hat, dass die Wiedereingliederung als gescheitert betrachtet werden muss? Dass man mir eine lange To-do-Liste aufgetragen hat und dass man zwischenzeitlich nach einem geeeingeten Arbeitsplatz für mich suchen wollte? In all den vielen Wochen ist nichts passiert. Mir wurde zwar unter der Hand gesteckt, dass ich nicht mehr an meinen Fachbereich zurück soll, aber das wars... wie gesagt, 2,5 Monate ist das her.

Ich bin ab morgen ausgesteuert. Das heißt, ich bekomme so eine Art Krankengeld vom AA. Das sind - sofern der Gutachter positiv entscheidet - knapp 500 Euro. Mein aktuelles Krankengeld durch die Krankenkasse liegt bei knapp 1000 Euro. Das ist schon seeehr wenig, zumal es für einen so großen AG an sich kein Problem geben kann, mich 16 Stunden/Woche zu beschäfigen. Sie schreiben sich ja groß auf die Fahnen, dass sie alles für ihre Schwerbehinderten tun...

Und gerade bekomme ich eine Mail, dass ich an meinen Arbeitsplatz zurück soll. Ich bekäme meine alten Aufgaben wieder und man würde gucken, was ich sonst noch machen kann... Bitte????? Erst schmeißen die mich raus, da ich angeblich dort - trotz anderslautender Absprachen mit meinem Chef - nicht arbeiten kann. Dann melden die sich monatelang nicht und ich rutsche aus dem Krankengeld und dann soll ich dahin zurück? Spinnen die? Ich muss das erst einmal sacken lassen. Im Moment bin ich ziemlich verwirrt.

Mal sehen, ob ich mich morgen gefasst habe...

Habt Ihr zufällig eine Idee, wo ich mich informieren kann, ob ich den angebotenen Arbeitsplatz annehmen muss? Denn auf dieses Mobbing lege ich zukünftig keinen Wert mehr. Das halte ich psychisch nicht aus.

Bisherige Antworten

Re: Ich fasse es gerade nicht...

Hallo,

mir fehlen die Worte, WAS soll denn sowas?!?!?! Das tut mir so leid für dich und spiegelt ein doch öfter anzutreffendes Bild wieder, dass der AN dem AG nicht all zu viel bedeuetet. Das ist doch traurig.

Ich umarm dich ganz lieb und wünsche dir sehr, dass du in einer anderen Abteilung wieder anfangen kannst und zwar so, wie es für dich passt.

Glg

Re: Ich fasse es gerade nicht...

Vielen Dank liebe Silvia.

Ich kann es immer noch nicht glauben...

Aber Deine Lalyla nimmt Formen an. Das ist doch auch schön :-). Vorhin hab ich noch andere Augen gekauft. Die Blödmänner von der Wollfirma haben mir doch tatsächlich nur ein Auge geschickt! So was Blödes... jetzt habe ich aber schöne Sicherheitsaugen. Da kann dann auch nichts passieren.

Re: Ich fasse es gerade nicht...

Das glaube ich dir, dass das erst mal im Kopf ankommen muss.

Oh wie schön. Das mit den Augen ist ja auch ein Ding, oh man. Bitte denk dran mir noch deine Bankverbindung zu schicken, damit ich dir das Geld überweisen kann.

Glg

Re: Ich fasse es gerade nicht...

Wenn ich weiß, was jetzt alles gekostet hat, maile ich Dir gerne auch meine Bankverbindung.

 

 

@Erdbeerfröschen

Liebe Kerstin,

das ist ja ein ungeheuerliches Ding!

Du hast doch einen Kontakt zum Versorungsamt, wenn ich mich recht erinnere. Dort würde ich mich an Deiner Stelle auf jeden Fall hinwenden. Die Mitareiter des Versorungsamtes sind ja das Zwischenglied zwischen Dir und dem Arbeitgeber und dort wird ja auch geprüft ob Du einen "leidensgerechten Arbeitsplatz" hast, welcher Dir als Schwerbehinderte zusteht.

Das alles tut mir wirklich sehr leid.

Drück Dich und liebe Grüße

Victoria

Re: @Victoria

Liebe Victoria,

ich hab keinen Kontakt zum Versorgungsamt sondern zum IFD. Und wie es der Zufall will, hat mich mein Sachbearbeiter vorhin "mal so" angerufen. Der war auch sprachlos.

Ich will jetzt mal eine Nacht drüber schlafen und morgen telefoniere ich mit meiner BEM-Managerin. Im Zweifel informiere ich noch meinen Neurologen... immerhin bin ich erstmal noch weiter krank geschrieben bis zum 10.09.. Klar, reicher werde ich jetzt dadurch nicht, aber ich kann unmöglich unter alten Bedingungen dort wieder arbeiten.

Mein Mann fragte vorhin schon, ob das evt. sogar die Absicht dahinter ist. Dass ich irgendwann das Handtuch schmeiße, weil ich diese Mobberei nicht aushalte?

Re: @Victoria

Das wäre leider auch durchaus möglich...hoffentlich nicht. :-(

Re: @Victoria

Liebe Kerstin,

jetzt musste ich erst mal googeln was der IFD ist, nun bin ich aber informiert. Gut zumindest, dass Du dort einen Ansprechpartner hast.

Man könnte fast vermuten das Dein Arbeitgeber versucht es so hin zu bekommen das Du von alleine gehst. Dein Arbeitgeber kann Dir ja nicht einfach kündigen, denn in Deinem Fall muss ja das Versorungsamt oder der IFD der Kündigung zustimmen und das nur unter Absprache mit Dir.

Ich bin sehr gespannt wie sich Deine BEM-Managerin dazu äussern wird.

Drück Dir die Daumen.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Victoria

Liebe Victoria,

ich mache es wie immer: abwarten. Jetzt bin ich ja vorgewarnt und gehe nicht mehr so naiv dahin. Ohne klares Abstecken von Regeln passiert da erst mal nichts. Ich lasse mich ganz sicher nicht noch mal verarschen.

Ich überlege noch, ob ich nicht doch noch einen Rechtsanwalt einschalte. Immerhin ist mir durch dieses Affentheater ein erheblicher finanzieller Schaden entstanden.

@Kerstin

Liebe Kerstin,

sicherlich ist es schwer, aber wichtig für Dich diese Ruhe zu bewahren.

Du hast einiges wohl oder übel lernen müssen in den letzten Monaten. Es ist wirklich schlimm das es womöglich so weit kommen muss und Du dir einen Rechtsanwalt nimmst.

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: Ich fasse es gerade nicht...

Hallo liebe Kerstin,

da wäre ich auch erstmal sprachlos! Wie springen die denn mit ihren Mitarbeitern um?

Leider bin ich zu müde und unkonzentriert für eine längere Antwort, aber ich denke an dich und hoffe, dass Du eine gute Lösung für Dich findest!

Re: Ich fasse es gerade nicht...

=-O=-O=-O was soll das denn?????

wollen die Dich wirklich solange quälen, bis Du Deiner Gesundheit zuliebe das Handtuch schmeißt? Ich kann das gar nicht glauben, dass zivilisierte Menschen so miteinander umgehen, traurig und empörend ist das.

Drück Dich mal:ROSE:

Re: Ich fasse es gerade nicht...

Zitat:

Denn auf dieses Mobbing lege ich zukünftig keinen Wert mehr. Das halte ich psychisch nicht aus.
 

 Und genau diesen Satz würde ich in einer Mail an deinen Arbeitgeber schreiben und alles auflisten was du dort erleben musstest in den letzten Monaten. Ich wünsche dir die richige Entscheidung. :-*

 

 

LG Silke

Re: Ich fasse es gerade nicht...

Liebe Kerstin,

ich kann mich den anderen nur anschließen, das macht mich wirklich sprachlos. Es muss doch wirklich einen Arbeitsplatz geben, der für dich geeignet ist und wo es nette Kollegen gibt. Wäre schön zu wissen, was die sich dabei denken... Ich drück dich mal ganz fest :IN LOVE:

 

Unsere Lieblings-Eisverkäuferin soll auch einen Schlaganfall gehabt haben, ihre Eisdiele ist nun immer mal wieder zu und die Kinder sehen furchtbar mitgenommen aus :-(. Das ist für alle nicht leicht und dann wird einem das "zurück-kommen" auch noch so schwer gemacht...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen