Suchen Menü

Ich erzähle Euch mal, was mir heute Morgen passiert ist...

Manchmal denke ich, so etwas muss ja ausgerechnet mir passieren.

An sich wollte ich heute um 7 h im Büro sein, so hatte ich es mit meiner Kollegin besprochen,weil wir für den Dekan eine besondere Aufstellung anfertigen sollen und das geht nur, wenn wir keine "Kundschaft" haben.

Ich hab also Betty früh aus dem Hundebett geschmissen und bin Gassi gegangen. In der Nähe eine Spielplatzes sah ich dann einen Golden Retriever, der sein Häuchen ganz nach am Spielplatz machte und ärgerte mich natürlich sofort maßlos darüber. Nur... wo war der Halter? Von einem Halter keine Spur. Der Hund bellte uns dann auch böse an und fühlte sich offenbar von uns gestört. Aber Betty  war sofort verliebt und in Null Komma Nix war der Retriever auch verliebt. So verliebt, dass er dann mit uns Gassi ging... doof, denn einen Halter konnte ich immer noch nicht sehen und anfassen ließ der Hund sich auch nicht. Ein Halsband hatte er auch nicht.

Inzwischen waren die Hunde ganz aufgeregt und wollten spielen. Das geht aber nicht, weil ich Betty nicht ableinen kann. Der Hund raste dann Richtung Straße... ich hab ihn dann mal zurück gerufen und er kam tatsächlich zurück.

Inzwischen waren sicherlich 10 min vergangen. Ich wusste mir keinen Rat und hab dann mal bei der Polizei angerufen, ob jemand seinen Hund vermisst. Fehlanzeige. Da sagt der nette Beamte, ich solle den Hund doch mit nach Hause nehmen. Klar, ohne Halsband und Leine und dann über die 5spurige Straße... Mein Freund und Helfer war irgendwie keiner.

Dann lief der Hund weg. Ich hinterher, weil ich Angst hatte, dass er auf die Straße läuft. Mittlerweile waren wir an der Realschule angekommen. Der Hund lief auf den Schulhof (allerdings gibt es auch da einen Ausgang zu einer viel befahrenen Straße). Ich hab ihn zurück gerufen und er kam wieder! Dann ging beim Hausmeister das Licht im Haus an. Ich dachte, da klingel ich mal und frage, ob er den Hund kennt. Der Hund kam auch brav mit und setzte sich auf die Fußmatte. Da ließ er sich das erste Mal streicheln. Erst öffnete niemand, aber dann ging doch die Tür auf. Der Hund latschte einfach rein. Ich hab dann gefragt, ob er den Hund kennen würde. Sagt der Hausmeister doch glatt: "Nein, den hab ich noch nie gesehen!" :-| Hä?? "Der ist doch gerade in ihr Haus gelaufen!!" "Achso, ja den kenne ich. Das ist meiner. Aber den da (zeigt auf Betty) kenne ich nicht." :GIRL 101:

Fakt ist, der Hausmeister hat seinen Hund einfach alleine Gassi machen lassen und der wiederum hat sich spontan in Betty verknallt. Normalerweise würde er mit niemanden mitgehen... aha. Ich bin ja froh, dass alles gut ausgegangen ist. Aber ich finde es trotzdem unmöglich, dass er den Hund sein Geschäft am Spielplatz verrichten lässt :DEVIL:

Diese Aktion hat mich 30 min gekostet!!! Sehr ärgerlich, oder?

Aber ich hätte auch keine ruhige Minute gehabt, wenn ich nicht gewusst hätte, wohin der Hund gehört.

Bisherige Antworten

Re: Ich erzähle Euch mal, was mir heute Morgen passiert ist...

der lässt seinen hund einfach vor die türe???? immerhin weißt du zukünftig, dass du keine angst haben musst, dass dem hund was passiert, der scheint ja zu wissen was er tut 8-)

aber mal im ernst, ist das nicht verboten? kann man das nicht irgendwo kundtun? ich stell mir vor, der bellende hund trifft am spielplatz auf eine hundeängstliche mutter mit kleinkind, die dann panisch richtung straße rennt...

und doof, dass es dich ne halbe stunde gekostet hat, wenn du extra früh raus bist :-(

 

lg

urmely

Re: Ich erzähle Euch mal, was mir heute Morgen passiert ist...

Hallo,

das ist ja wirklich ein blöder Hundehalter, zu faul um selber Gassi zu gehen und schickt den Hund allein los? Also bei uns in der Gemeinde wäre das definitiv nicht erlaubt, im Wohngebiet herrscht Leinenzwang. Mal abgesehen davon, dass der Hund in der Nähe des Spielplatzes sein Geschäft verrichtet hat und das vermutlich nicht zum ersten Mal ist es auch unverantwortlich den Hund allein in einer sehr belebten Gegend loszuschicken. Er scheint ja zwar zu wissen, dass er nicht auf die Strasse darf, aber was, wenn er da doch mal drauf rennt? Ich mag lieber gar nicht drüber nachdenken.

Nur gut hast Du gleich beim richtigen Haus geklingelt und weisst jetzt wo das Tier hingehört. Aber 30 Minuten Zeitvergeudung, wenn Du extra früher aufgestanden bist, ist total blöd.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Ich erzähle Euch mal, was mir heute Morgen passiert ist...

das kann ich ja gar nicht glauben! Das ist ja unmöglich! Und das scheint ja da wohl immer so zu laufen....

Wann warst du dann im Büro? Wirklich sehr ärgerlich!!

 

lg c.

 

 

Re: Ich erzähle Euch mal, was mir heute Morgen passiert ist...

ui, was für eine Geschichte. Kann dich gut verstehen, könnte da auch nicht einfach weitergehen.

Aber manche Menschen sind wirklich unverantwortlich!

Finde freilaufende Hunde ziemlich :-!, weiß noch wie gestern, als ich in München in einem Park dezent und versteckt meinen Erstgeborenen gestillt habe und ein Hund daherkam und an seinem Kopf zu schnüffeln begann und der Hundehalter das gesehen hat und den Hund nicht zurückgerufen hat!

Und vor ein paar Wochen war ich mit unserem Kleinsten und der Katze spazieren (wir wohnen ja mitten in der Pampa und die kommt immer gerne bißchen mit) und da kam eine mir unbekannte Frau mit einem Schäferhundmischling (ziemlich groß) an der Leine daher. Der Hund hüpfte schon und fletschte die Zähne und die Frau meinte nur, so eine doofe Katze, dass die nicht abhaut, ob die lebensmüde sei. Meinte dann nur, dass das unsere Katze wäre und immer mit uns spazierengehen würde. Ach, vorher meinte sie noch, ich müsste mir keine Sorgen machen, der Hund würde dem Kleinen nichts tun, er wäre nur Katzenhasser =-O. Na, hab dann sicherheitshalber meinen Kleinen hochgenommen, denn die Frau wirkte nicht so, ob sie ihren Jackson im Griff hätte und die Katze ist dann auch wie eine Rakete davon... :GIRL 101:

Wolltest Du das jetzt alles wissen? nee, ne?

Re: Ich erzähle Euch mal, was mir heute Morgen passiert ist...

Da hast du dir aber wirklich ein großes Lob verdient. Ich kenne solche Hundehalter leider auch zur Genüge. :-(

Lg

Re: Ich erzähle Euch mal, was mir heute Morgen passiert ist...

Hallo Kerstin,

na da hst du ja was für "das Buch der guten Taten"... ;-)

Also solche Hundehalter "liebe" ich ja, die sich um ihr Tier nicht kümmern und davon muss man ja leider ausgehen, dass es der Normalfall ist, dass er seinen hundi alleine gassi laufen klässt...:-(

Und dann noch zum Spielplatz, dort sein geschäft erledigen!!!

ich finde es sehr schdae, dass solche Hundehalter dann alle anderen in den Verruf bringen! Und mir sind frei laufende hunde auch nicht geheur, weil man nie weiss, ob sie nicht doch beissen...

Und die Polizei war auch auch klasse!!! Sollst ihn mit heim nehmen, gehts noch?:HEADSHOT:

ich meine die geschichte ist gut ausgegangen (wir schleppen auch manchmal hier Hunde mit auf Runde oder in den Wald und bringen sie dann heim, weil sie Clara lieben und besuchen / "abholen" kommen...aber wir kennen die Hunde hier in unserer sackgasse!

Aber ich hätte genauso gehandelt wie Du, dass hätte mir keine Ruhe gelassen!

Liebe Grüsse

ANDREA!

Re: Ich erzähle Euch mal, was mir heute Morgen passiert ist...

Ui, war das aufregend und dann mit einem so dämlichen Ende. Da hätte ich mich ja auch sehr geärgert, zum einen wegen der "vergeudeten" Zeit und zum anderen über die Gedankenlosigkeit.

Zumindest kennst du diesen Hund nun. Vielleicht solltest du dem Hausmeister mal eine Packung Gassibeutel schenken...

LG Barbara

Re: Ich erzähle Euch mal, was mir heute Morgen passiert ist...

Was für ein bescheuerter Typ. :HEADSHOT: Da fällt mir ix mehr zu ein. :-X

 

 

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen