Manchmal denke ich, so etwas muss ja ausgerechnet mir passieren.
An sich wollte ich heute um 7 h im Büro sein, so hatte ich es mit meiner Kollegin besprochen,weil wir für den Dekan eine besondere Aufstellung anfertigen sollen und das geht nur, wenn wir keine "Kundschaft" haben.
Ich hab also Betty früh aus dem Hundebett geschmissen und bin Gassi gegangen. In der Nähe eine Spielplatzes sah ich dann einen Golden Retriever, der sein Häuchen ganz nach am Spielplatz machte und ärgerte mich natürlich sofort maßlos darüber. Nur... wo war der Halter? Von einem Halter keine Spur. Der Hund bellte uns dann auch böse an und fühlte sich offenbar von uns gestört. Aber Betty war sofort verliebt und in Null Komma Nix war der Retriever auch verliebt. So verliebt, dass er dann mit uns Gassi ging... doof, denn einen Halter konnte ich immer noch nicht sehen und anfassen ließ der Hund sich auch nicht. Ein Halsband hatte er auch nicht.
Inzwischen waren die Hunde ganz aufgeregt und wollten spielen. Das geht aber nicht, weil ich Betty nicht ableinen kann. Der Hund raste dann Richtung Straße... ich hab ihn dann mal zurück gerufen und er kam tatsächlich zurück.
Inzwischen waren sicherlich 10 min vergangen. Ich wusste mir keinen Rat und hab dann mal bei der Polizei angerufen, ob jemand seinen Hund vermisst. Fehlanzeige. Da sagt der nette Beamte, ich solle den Hund doch mit nach Hause nehmen. Klar, ohne Halsband und Leine und dann über die 5spurige Straße... Mein Freund und Helfer war irgendwie keiner.
Dann lief der Hund weg. Ich hinterher, weil ich Angst hatte, dass er auf die Straße läuft. Mittlerweile waren wir an der Realschule angekommen. Der Hund lief auf den Schulhof (allerdings gibt es auch da einen Ausgang zu einer viel befahrenen Straße). Ich hab ihn zurück gerufen und er kam wieder! Dann ging beim Hausmeister das Licht im Haus an. Ich dachte, da klingel ich mal und frage, ob er den Hund kennt. Der Hund kam auch brav mit und setzte sich auf die Fußmatte. Da ließ er sich das erste Mal streicheln. Erst öffnete niemand, aber dann ging doch die Tür auf. Der Hund latschte einfach rein. Ich hab dann gefragt, ob er den Hund kennen würde. Sagt der Hausmeister doch glatt: "Nein, den hab ich noch nie gesehen!" Hä?? "Der ist doch gerade in ihr Haus gelaufen!!" "Achso, ja den kenne ich. Das ist meiner. Aber den da (zeigt auf Betty) kenne ich nicht."
Fakt ist, der Hausmeister hat seinen Hund einfach alleine Gassi machen lassen und der wiederum hat sich spontan in Betty verknallt. Normalerweise würde er mit niemanden mitgehen... aha. Ich bin ja froh, dass alles gut ausgegangen ist. Aber ich finde es trotzdem unmöglich, dass er den Hund sein Geschäft am Spielplatz verrichten lässt
Diese Aktion hat mich 30 min gekostet!!! Sehr ärgerlich, oder?
Aber ich hätte auch keine ruhige Minute gehabt, wenn ich nicht gewusst hätte, wohin der Hund gehört.