Suchen Menü

Ich dreh noch durch

:DEVIL: 

Könnte Heute echt davon laufen :HEADSHOT:

Hab Heute Überstundenfrei und bin mit den Kindern aufgestanden.

Nachdem Betten anziehen und Waschmaschine abstellen hab ich die Küche aufgeräumt und geputzt. Danach das Wohnzimmer. Zwischendrin noch mehrere Waschladungen.

Hab von 7.45 - 11.45 aufgeräumt und geputzt, mein Mann war mit dem Kumpel unterwegs (Ehrenamt).

Dann hab ich den jüngsten von KiGa abgeholt und mit ihm eingekauft.

Nach nem Brötchen weiter gearbeitet, Mann zog wieder mit dem Kumpel los.

Später dann 4 Maschinen Wäsche zusammen gelegt und Abendessen gekocht, Mann ging seinen Hobby nach.

Gerade eben Kids und Bett gesteckt und unseres noch schnell überzogen.

Was mich nun richtig nervt :DEVIL: es sieht jetzt aktuell in Küche und Wohnzimmer wieder genau so aus wie um 7 :HEADSHOT::-|:HEADSHOT:

Jeder lässt sein Zeug einfach fallen, Geschirr stehen, Müll liegen,.....  ICH WANDER AUS !!!

 

 

Das musste ich einfach mal los werden !!!

Bisherige Antworten

Re: Ich dreh noch durch

Natürlich hab ich das Bett ABGEZOGEN und die Wäsche ANGESTELLT :KISSED:

Re: Ich dreh noch durch

Lieber Frechdachs,

das kommt mir alles sehr bekannt vor, mit dem einzigen kleinen Unterschied, dass zumindest mein Mann und unser Sohn auch mal was tun, wenn ich klare Ansagen mache. Bei der Grossen (fast 12) beiss ich aktuell auf Granit, und kann schon froh sein, wenn Sie nach 3-maliger Aufforderung wenigstens ihr Schulzeug mit in ihr Zimmer nimmt.

Hast Du schon mal so wie Du es hier geschrieben hast, mit Mann und Kindern geredet? Also angedroht, dass Du auswanderst? Zumindest Tobias würde dann Panik bekommen, dass ich das wirklich mache und sich noch mehr anstrengen, damit Mama glücklich wird. Mein Mann käme auch nie von sich aus auf die Idee, die Betten frisch zu beziehen oder die Waschmaschine anzustellen, aber wenn ich ihm entsprechende Aufträge gebe, und dies am besten schriftlich festhalte, klappt es meistens. Männer sehen von sich aus nix, was gemacht werden müsste, denen muss man das deutlich sagen.

Ich denke, bei Deinem Bonus-Sohn hast Du auch schlechte Karten, aber die anderen 2 können und wollen kleine Aufgaben übernehmen und sind stolz, wenn Sie Dir helfen dürfen. Klar dauert manches am Anfang länger, aber wenn ich Betten frisch beziehe, kümmert Tobias sich um Reissverschlüsse bzw. Knöpfe. Wenn ich Wäsche aufhänge, hängt er Kleinteile wie Socken auf oder reicht mir die Klammern. Bei der Waschmaschine fragt er immer, welche Knöpfe er drücken muss, allein würde ich ihn da natürlich noch nicht dran lassen, aber es wird. Spülmaschine einräumen klappt bei ihm auch schon ganz gut.

Also fass Dir ein Herz, mach klare Ansagen, verteil Aufgaben und bezieh hauptsächlich die Kinder mit ein. Wenn Du denen klar machst, dass Du viel mehr Zeit für sie hast, um mit ihnen zu spielen und zu basteln, klappt das bestimmt.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Ich dreh noch durch

Ich glaube, an den Punkt kommen wir alle immer mal wieder ;-) Wobei mein Mann sich stets bemüht ;-P Allerdings helfen bei uns Zettel nur sehr bedingt. Was immer funktioniert ist, wenn ich ihm was mitten in den Weg stelle, aber wirklich so, dass er drüber steigen müsste. So stell ich ihm z.B. den Wäschekorb auf den Treppenabsatz oder den Müll vor die Haustür. Und so finden diese Dinge eigentlich immer ihren Weg :-)

Mit den Kindern veranstalte ich Wettbewerbe. Wer zuerst die meisten Legoklötze aufgeräumt hat, etc. Das klappt auch einigermaßen ;-) Ansonsten hilft hier leider auch nur bitte, bitte, bitte oder Mund fusselig reden.

Liebe Grüße

Re: Ich dreh noch durch

An den Punkt  komme ich auch regelmässig..

Meistens geht es ja schneller, wenn man es selbst macht. Das hilft aber eben nur kurzfristig. Auch wenn es nervt und ich es 80 Mal sagen muss - ich fordere ein, dass jeder hier mit anpackt. Herumliegende Sachen müssen vom Besitzer aufgeräumt werden. Jeder muss mal die Spülmaschine ausräumen, usw.

Solidarische Grüße :DRINK:

Re: Ich dreh noch durch

Huhu,

Hier noch jemand!

Mein Mann macht wirklich viel. Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Entweder er schaut nach den Kindern damit ich arbeiten kann oder er räumt selber auf. Nur: wenn aufgeräumt ist ist die Voraussetzung fürs Putzen geschafft. Wenn er dann aufgeräumt hat und ich dann sage: ich muß jetzt putzen, dann ist er immer etwas beleidigt und sieht seine Arbeit als nicht wertgeschätzt. Das ist etwas schade.
Ein Phänomen: immer wenn ich zu putzen beginne mit Aussicht darauf komplett fertig zu werden beginnt er mit Großaktionen: Kämmerchen räumen, Keller misten, den halben Garten reinschleppen. Das wirbelt meine Pläne dann mächtig auf und das Ende vom Lied:
Er liegt zufrieden auf dem Sofa bei dem was er geschafft hat, aber ich hab nur die Hälfte gepackt. Und wenn man nicht alles schafft dann ist es am Ende vom Tag so wie als hätte man nie angefangen. *Knurr*

Die Kinder werden nach und nach mit mehr Aufgaben betraut. Was ich nicht verstehe....ich rufe sie jetzt seit einer halben Ewigkeit zu den selben Sachen die sie liegen lassen...Kleider im Bad auf dem Boden, das Mäppchen auf dem Tisch, die Schuhe mitten im Flur....es bringt nichts. Nada, niente. Die 2 bleiben ewige Jungesellen wenn das so bleibt...

Glg

@ ALL ! Vielen Dank für's "Zuhören"

Hauptproblem ist wohl dass mein Mann Frührentner und somit daheim ist während ich arbeiten gehen. 

Mit der Tatsache das ich trotz Kindern so viel arbeite ist natürlich an sich schon nicht das was ich mir erträumt hab, lässt sich Angst nicht ändern. 

Dass mein man nun ständig ehrenamtliche unterwegs ist ist zwar für ihn und die Vereine schon, nervt mich aber halt insoweit dass sie Hausarbeit nach der Arbeit auch noch an mir hängen bleibt. 

Und deshalb nervt es mich auch doppelt dass  Mann und Kinder auch Bock alles überall herun liegen lassen.  Papa ist da auch ein super Vorbild für die Kids. 

 

Re: @ ALL ! Vielen Dank für's "Zuhören"

UPS. Hoffe ihr versteht mein Geschreibsel und könnt die vielen Fehler großzügig übergehen :DEVIL:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen