Von meiner Weiterbildung damals existiert ja noch eine feste Truppe. Wir treffen uns ungefähr so alle vier Wochen (was mir persönlich zu viel ist, aber das ist ein anderes Thema).
Eine der Frauen wohnt außerhalb von MS (ca. 25-30 km entfernt). Das ist den Damen aber zu weit, so dass wir nur einmal im Jahr dorthin fahren (als zwei Fahrgemeinschaften). Dummerweise bin ich immer die Fahrerin (bis auf einmal). Die eine bekommt den Wagen vom Gatten nicht, die andere mag im Dunkeln nicht Auto fahren, eine trinkt doch so gerne ein Gläschen Wein mehr usw.
Ich fahre auch nicht gerne im Dunkeln, trinke auch gerne mal abends ein Glas Wein... und trotzdem gehen die meisten Damen einfach davon aus, Kerstin fährt schon. Es gibt noch eine weitere Frau, die regelmäßig fährt. Und ausgerechnet wir beiden wohnen recht nah beieinander. Wir bilden bei den Münstertreffen gerne mal ne Fahrgemeinschaft. Das funktioniert schön abwechselnd.
Kommenden Sonntag ist wieder ein Auswärtstreffen. Ich hatte der Gastgeberin schon telefonisch zugesagt und mich bewusst aus den Rundmails rausgehalten. Wollte mal sehen, ob sich jemand findet, der fährt. Nein, bislang hat sich niemand angeboten.
Ich hab jetzt der Frau aus meiner Nähe angeboten, sie mitzunehmen und der Gastgeberin nochmals per Mail zugesagt.
Würdet Ihr anbieten, noch zwei Frauen abzuholen und zu chauffieren? Erschwerend kommt hinzu, dass ich genau an der Autobahnauffahrt wohne und somit gar nicht durch die Stadt müsste. Um aber noch zwei Damen mitzunehmen, müsste ich erst noch hin- und herfahren.
Was würdet Ihr tun? Ich bin latent angefressen, dass sich mal wieder niemand meldet...und zeitgleich hab ich ein schlechtes Gewissen, dass ich - wenn ich doch sowieso fahre - keine Lust habe, jemanden abzuholen und später auch wieder wegzubringen.
LG Kerstin