Ich brauche einen Rat!
Ich hatte heute meinen ersten Probearbeitstag, von 10 bis 18 Uhr, aber durch weitere Abschlussarbeiten geht es dann bis ca. 18.45. Ich war um fast halb 8 zuhause!:-( Es war schon schwer genug, das ganze zu organisieren, aber halb 8 ist doch schon viel zu spät. Ich möchte noch Hausaufgaben angucken, den Tag durchgehen, was vorlesen etc., natürlich waren die Kinder auch zu spät im Bett, aber im Grunde nur 1 Stunde später, nachdem ich zuhause war.... 1 Stunde für 3 Kinder, das war das Ergebnis des Tages!:-( Mir gefällt das nicht. Das Arbeiten war auch nicht besonders, zwar mein Lieblings-Arbeitgeber, aber doch anstrengend, zwischendurch sehr öde, ich kam mir ziemlich dumm vor, wie ein Anfänger, während die jungen Mädels ihren Job perfekt machten.Ich hab mich nicht wohl gefühlt.
Morgen geh ich nochmal hin, aber dann muss ich mich entscheiden. Gut, vielleicht nehmen sie mich sowieso nicht, aber falls doch, was mach ich? Alles canceln, es nicht weiter versuchen,( man wird ja immer besser und sicherer)?
Die Kinderbetreuung ist eh noch nicht fest geregelt, das wird ja sowieso nicht so ganz einfach werden, wisst ihr ja, aber morgen Abend muss ich eine klare Meinung haben. Eine entgültige Entscheidung.
Ich habe soviele Gedanken im Kopf. Wer geht mit Söhnchen Nikolauslaufen? Bücher müssen am Donn. zurückgebracht werden, was, wenn ich arbeiten muss? Solche Kleinigkeiten...
Es wären zwar nur 3 volle Tage, aber für mich ist das kein "nur", sondern ganz schön heftig. Nicht das Arbeiten, sondern das Ganze, was die Kinder betrifft.
Alles schwierig. Was ratet ihr mir? Was würdet IHR machen?
LG Dani
Ich brauche einen Rat!
19.30 h ist schon arg spät. Daran ist wohl nichts zu ändern, befürchte ich.
Fängst Du denn so spät an?
Irgendwann bist Du eingearbeitet und es fluppt nur so. Aber diese späte Uhrzeit würde mir auch zu schaffen machen.
LG Kerstin
Ich brauche einen Rat!
Es sind nur 3 Tage. DAS würde ich mir sagen. Ich sehe das als Chance, Dani. Auch wenn das jetzt nicht leicht ist. Du musst irgendwie Arbeit haben. Vieles wird sich einspielen. Auch wenn die Kinder mal zurückstecken müssen. An den Resttagen hast du Zeit! Und erstmal ist es eh befristet. Dann kannst du weiter sehen.
Beiß' dich da durch. Ich würde das tun... Es ist wichtig für dich, dass du dich mal durchbeißt. Ist nicht böse gemeint, das weisst du hoffentlich! Du wirst Spaß an dem Job haben, wenn du erst eingearbeitet bist, ganz bestimmt.
Nach einem Tag kannst du nicht aufgeben!
LG Nicole
Ich brauche einen Rat!
Hier nicke ich mal heftig!
Sehr gut formuliert, Nicole!
LG Kerstin
Ich brauche einen Rat!
Das Durchbeissen alleine ist es nicht, das Abenteuer würde ich eingehen, als Single oder Frau mit erwachsenen Kindern oder Oma im Haus oder Mann im Hintergrund oder Geld genug für einen Babysitter. Kein Problem. Das Problem ist die Betreuungssituation. Ab Mittwoch muss die geregelt sein. Das ist das Problem.:-(
LG Dani
Ich brauche einen Rat!
LG Nicole
geb ma ausnahmsweise ;)) nikoll vollkommen recht!lg
Ich brauche einen Rat!
Das ist das Ding. Ich weiß, irgendwann fluppt es, aber es würde auch fluppen bei einem Job, der zwischen 8 und 15.30 wäre, und ich hätte keine Probleme und trotzdem fast 8 Stunden. Leider gibt es solche Jobs im Einzelhandel nicht.
LG Dani
Ich brauche einen Rat!
Ich habe dann nach kurzer Zeit doch eine Zusage bekommen, da wo ich jetzt bin. Ich hatte den Superhorror, denn 5 Tage pro Woche war ich im Büro (und da nur am schwimmen, war eine schewre erste Zeit) und Samstag noch bei Metro, das 3 Monate lang. Ich habe es überlebt, die Kinder auch. Leicht war das nicht, aber es hat mir gezeigt, dass ich was schaffen kann.
Wir wachsen an unseren Aufgaben!
LG Nicole
nicole!!
du musst ja ganz schön riesig sein!!!!
:-)
lg
urmely
Ich brauche einen Rat!
Wo waren denn deine Kinder in der Zeit? Solange das geregelt werden kann, ist es kein Problem. Wochenende könnte ich organisieren, aber die Nachmittage in der Woche sind das Problem, die Zeit bis Abends. Ohne die Zusage vom AA läuft nix, es gibt da keine andere Lösung. Wer eine hätte, immer her damit!:-)
LG Dani
Ich brauche einen Rat!
Du wirst da eine Zusage bekommen. Häng' dich da dran, Dani!
LG Nicole
Ich brauche einen Rat!
Ohne das ist es einfach nur schwierig.
LG Dani
Ich brauche einen Rat!
Aber wichtig wäre, dass du eine Hilfe bekommst vom Amt. Oder du schlägst jemanden vor. Ist schon klar, dass das nicht einfach ist. Ich weiß das ja. Es wäre zu schade, wenn du jetzt aufgibst.
Und glaube mir, es ist nie einfach einen Job zu finden. Leider. Wenn dann die Zeiten stimmen, dann nehmen sie dich trotzdem nicht, wegen den Kindern.
Dani, geh' da morgen positiv hin. Vor 10.00 Uhr probierst du es beim AA, mach' da Druck. Du kannst das.
LG Nicole
Ich brauche einen Rat!
Klar ruf ich da an und wenn er sagt, er hat noch keine Rückmeldung, dann frag ich ihn nach anderen Lösungen, sonst kann ich den Job nicht machen. Klare Sache.
Freunde der Kinder, das geht nicht auf Dauer und ist nicht verlässlich. Jedes Mal 3 Verabredungen treffen, bis Abends halb 8, das machen die besten Freunde, bzw. die Eltern auf Dauer nicht mit. Das ging jetzt die Tage, aber die nächsten Tage hätte ich damit schon Probleme. Es muss verlässlich sein! Also Betreuung von außen, was anderes geht halt nicht.
LG Dani
Ich brauche einen Rat!
3 tage arbeiten sind 4 tage, die du dich intensivst mit deinen kindern beschäftigen kannst.....
... ich weiß ja nicht, wie sehr sich der job bei dir finanziell auswirkt, aber arbeit zu haben ist schon ziemlich viel wert.
ich würd mich durchbeißen wenn ich den job bekomme... hast ja immer noch ne probezeit, wenn es wirklich nicht klappen sollte.
lg
urmely
Ich brauche einen Rat!
es geht ja nicht alleine um die fehlende Zeit, sondern um die Betreuungssituation dabei, die muss stimmen. Ich hab da schon herumorganisiert, aber es ist schwieriger, als ich dachte. 2 Tage kann man organisieren, aber 3 Monate? Ich warte noch auf eine positive Nachricht vom AA, wenn die nicht kommt, war das meine letzte Rettung...
Finanziell tut sich da eigentlich nichts, ich wollte nur irgendwo wieder Fuß fassen. Aber wie gesagt, nicht auf Kosten der Kinder. Ich kann sie nicht alleine lassen, das möchte ich auf keinen Fall. Ich weiß, dass es viele machen, aber für mich kommt das nicht in Frage.
LG Dani
Ich brauche einen Rat!
Ich brauche einen Rat!
Kleinigkeiten, für mich aber Alltagsbewältigung. Ich könnte z.B. die Mädels die Woche vom Fußball abholen, so müssten sie dort bis halb 8 warten, Söhnchen muss Abends auch noch mit, und das alles mit Fahrrad, um 8 zuhause, dann noch Abendbrot, das haut einfach nicht hin, wenn die Kinder zur Schule müssen, vor allem bei Tom, um 8 sollte er schlummern...
Diese halbe Stunde macht was aus.
Aber trotzdem peanuts gegen das Problem der Betreuung. Das ist das eigentliche Problem, nicht diese halbe Stunde.:-(
LG Dani
Ich brauche einen Rat!
aber es sind "nur" 3 tage..
wenn du sagst auf keinen fall auf kosten der kinder, wirst du garkeinen job finden oder eben DEN, den du wolltest eben mit abstrichen, die wirst du ÜBERALL machen müssen
was meinste was ich jetzt 2,5 jahre ne hampelei hatte um um 7 uhr anzufangen?? da hatte ich vor 7 uhr nen halben tag um wo andere erst aufstehen...hatte ich 3 kids versorgt, angezogen , weggebracht etc.. um dann im laden zu sein... bis 14 uhr, teil. erst um 14.30 zu hause..da hatte ich auch nix mehr mit den kids, da kam haushalt.. das ist eben so heute..
da musst du durch oder es ganz lassen
lg hex
Ich brauche einen Rat!
Es ist Einzelhandel, das hab ich ja gerlernt. Ich habe noch nie von einem Job dort gehört, der nicht Teilzeit flexibel ist. Im Einzelhandel ist es total ätzend geworden, die Arbeitszeiten sind nur was für Singles.
Nein, ich kann die Arbeitszeit nicht frei wählen, die ist bei allen gleich.
Auf Kosten der Kinder heißt für mich in diesem Fall, wenn ich sie sich selbst überlassen muss, um arbeiten zu gehen. Mit Betreuung wäre es für mich nicht "auf Kosten der Kinder", darum geht es nicht. Ich möchte nicht den Idealfall für mich und die Kinder, ich will sie nur betreut wissen und nicht alleine zuhause lassen. Solange sie betreut sind, ist alles gut. Es muss jemand da sein, sonst geht es den Bach runter. Sie sind noch nicht groß genug dafür.
LG Dani
Ich brauche einen Rat!
ja der einzelhandel..stimmt schon..irgendwie stimmt immer was nicht, hab ich ja auch, hab aber auch kürzlich im büro probe gearbeitet, da stimmte die bezahlung überhaupt nicht... und es war mir zu langweilig. und eigentlich auch zuviel mit jedem tag arbeiten. obwohl ich manchmal mittlerweile zweifle ob ich da snicht doch hätte tun sollen??
lg hex
Ich brauche einen Rat!
Ist nicht so einfach, wenn keine Oma oder so verfügbar ist, ständig. Aber trotzdem, das muss möglich sein irgendwie halt.
LG Nicole
Ich brauche einen Rat!
lg hex
Ich brauche einen Rat!
LG Nicole
Ich brauche einen Rat!
Das mit der Betreuung ist noch offen, aber ich bin es einfach trotzdem angegangen, in der Hoffnung, es klappt.
Das weiß ich leider noch nicht, und wenn ich mich morgen entscheiden muss, dann kann es sein, dass ich es immer noch nicht weiß. Das ist schwierig, denn wenn ich zusage und es klappt nicht, dann bin ich erledigt. Wie soll ich mich morgen also entscheiden? In den blauen Dunst hinein ist nicht sinnvoll, denn es gibt keine Alternative.
LG Dani
Ich brauche einen Rat!
Wie hast DU es Dir denn vorgestellt???
Gibt es keine Oma weit und breit, der Vater hat da auch noch keinen Feierabend? Puuuh, ich weiß nicht was ich machen würde...
Es gibt sicherlich, auch im Einzelhandel, Jobs bis 15.30 Uhr plus Samstag! Da bin ich mir ganz sicher, auch wenn es nicht gerade der Laden ist, den ich mir wünschen würde! Aber für den Anfang? Um wieder Fuß zu fassen? Bäckerei, Kasse irgendwo, das gibt es ganz bestimmt.
LG Petra
Ich brauche einen Rat!
meine Vorstellung allgemein oder in diesem Fall?
Allgemein: arbeiten, während die Kinder in der Schule oder Hort sind.
In diesem speziellen Fall: Hilfe vom AA in Sachen Betreuung.
Was anderes bleibt mir leider nicht übrig, da bin ich halt auf mich gestellt.
Beim Bäcker, das habe ich versucht, aber da fängt man um 6 Uhr an, und dann müsste ich die Kinder ja wieder sich selbst überlassen, das ist ja noch schwieriger. Ansonsten bin ich ja oft im Net auf Stellensuche. Alle Stellen im Einzelhandel waren immer wechselschichtig, mal bis 14 Uhr, mal bis 20 Uhr. Ich hab da noch nichts anderes gelesen. Nur die Mittagsschicht,ich glaube, das gibt es kaum noch... Und wenn, dann hat man wohl Glück. Vielleicht im Einzelfall mal, aber das muss man dann grad auch mal lesen...
Mal schauen, was morgen wird.
Vielleicht wird ja alles gut!
LG Dani
Ich brauche einen Rat!
Och Dani, natürlich machst Du das und beißt Dich da durch!!! Gib nicht auf! Du schaffst das! Du bist eine Frau und Frauen sind multitaskingfähig, Du auch!
Ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen um die nächsten Tage die Kinderbetreuung zu organisieren. Die Kinder werden doch Freunde habe und die haben Eltern und die würde ich ganz ganz lieb bitten, Dir jetzt aus der Patsche zu helfen, bis du eine verlässliche dauerhafte Lösung hast. Deine Kinder werden stolz auf eine Mama sein, die für die Familie sorgt und die Anfangsschwierigkeiten ganz gewiß verzeihen. Was ist eine Arbeitsstelle gegen ein paar Tage zu spätes ins Bett gehen? Wenn Du Deinem AG zeigst, wie klasse Du bist, vielleicht wird er Dir in einigen Wochen eine bessere Zeit anbieten? Wenn Du erst einmal drin bist, dann läuft das viel einfacher als von draussen. Du mußt aber positiv dort morgen hin, sonst klappt das sowieso nicht.
Klopfe Dir auf die Schulter und sage Dir, daß Du das willst und kannst! Du sollst die Kinder natürlich nicht dauerhaft vernachlässigen, aber wegen Kleinigkeiten und Schwierigkeiten nicht aufgeben. Dann zahlst Du eben Mahngebühren bei der Bücherei oder verlängerst im Internet oder telefonisch, sch...drauf! Oder zahlst zur Not auch einer TaMu (kann z.B. auch eine Mutter der Freundin der Kinder sein) mehr als Dir eigentlich lieb ist, aber Du bist drin und nicht draußen.
Wenn Du aber aufgibst, wie wirst Du Dich dann nächste Woche fühlen??? Nein, das machst Du nicht! Bitte mache es nicht! Aufgeben kannst Du in ein paar Wochen immer noch, dann aber in der Gewissheit, daß Du es ernsthaft versucht hast.
Irgendwelche Leute, die ein paar Tage helfen können, kannst gewiß auch Du fragen wegen der Betreuung, Du musst es aber wollen und dann auch tun.
Bitte gib nicht auf!
LG Jilli
Ich brauche einen Rat!
Klasse hab ich mich leider heute gar nicht gefühlt, ich hatte gedacht, ich würde mich großartig fühlen, aber das Gegenteil war der Fall. Ich hab mich klein gefühlt.
Natürlich hab ich mir gesagt, das ist nur am Anfang so, irgendwann fühl ich mich sicher und gut. Das ist aber nur ein Punkt und hat auch nichts mit der Problematik zu tun. Wenn das AA morgen sagt, sie wissen noch nicht, ob es klappt mit Betreuung, dann wäre ich verloren, wenn ich zusage. KLar kann ich einzelne Tage organisieren, aber es ist halt keine Dauerlösung. Mit dieser Unsicherheit kann ich da nicht anfangen, ich muss es geregelt wissen. Ich glaube, ich könnte nachts nicht mehr schlafen, wenn ich immer bangen müsste, da wird ein Freund mal krank oder eine der Mütter kann mal nicht, dann bricht alles zusammen. Das halte ich auf Dauer nicht aus. Es würde mich total überfordern jedesmal neu nach Lösungen zu finden, wo jedes Kind hinkann. Und ich mag auch die Freundschaften nicht überstrapazieren.
Ich gebe nicht auf, keine Sorge!:-)
Morgen sehen wir weiter!
LG Dani
Ich brauche einen Rat!
Also wenn es nur 3 Tage sind, habt ihr noch 4 Tage für euch übrig.
Wenn du es dann regelmäßig gebacken bekommst, deine Kinder gut betreuen zu lassen während du arbeitest, würde ich den Job annehmen.
Ich denke, es ist immer einfacher, sich aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis heruas woanders zu bewerben, als aus langer Arbeitslosigkeit. Dann sehen andere AG dass du dich bemühst und es auch schaffst, für dich doofe Arbeitszeiten betreuungsmäßg abzudecken und dass du flexibel bist und arbeiten willst, auch wenn es schwer ist.
Stellen für deine Zeiten werden dir ja auch nicht hinterher geworfen.
Also wenn sie dich wollen und du das organisieren kannst, nur zu.
Die Bücher können auch an einem anderen Tag zurück oder von jemandem anderen abgegeben werden und Niolauslaufen ist im Vergleich zu einem Job für dich auch nebensächlich, da findet sich eine Lösung!
Alles Gute und LG, Franzi
Ich brauche einen Rat!
ja, ich seh das auch so. Man sollte keinen Job ablehnen, alles ist besser als die Arbeitslosigkeit.
Oh Mann, ich hoffe, das mit der Betreuung klappt, das ist ja noch offen. Aber ich habe heute zugesagt mit der Option im Kopf, dass es einfach klappen muss.
Finanziell verbessert sich nichts, es geht nur ums Arbeiten. Allerdings wird es finanziell eine Katastrophe, wenn ich einen Babysitter bezahlen müsste. Dann steh ich viel schlechter da als vorher, das wäre schon sehr sehr kritisch
Deswegen hoffe und bange ich, dass sich eine Lösung findet!!
LG Dani
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen