Ich brauche Hilfe !!!
ich brauch mal dringend Hilfe. ich bin 38 J. alt und habe vier Kinder. Sie sind 5,4,2,1 Jahr alt. Lange habe ich gedacht, fehlt noch eine nr. 5? Dann habe ich letzte Woche mich dafür entschieden, dass 4 Kinder toll sind, und wir uns ja auch alle miteinander wohl fühlen, so wie wir sind. Hinzu kommt, dass wir zur Miete wohnen in einem Haus und dieses verkauft werden soll, aber der Eigentümer nicht an uns verkaufen will.Das ist eine nervige Geschichte und trägt nicht zur Beruhigung bei. Nun bin ich überfällig mit meiner Periode und kann nicht mehr klar denken. Ich möchte gerne herausfinden, ob ich - falls ich schwanger bin- das Kind behalten möchte und wir es schaffen. Oder ob ich die Schwangerschaft abbreche. Wenn ich dies schreibe, denke ich , ich bin ein schlechter Mensch, aber ich möchte unbedingt auch für die anderen ganz da sein. Kann mir einer von Euch bitte helfen, meine Gedanken zu ordnen und mir bei der Entscheidung zu helfen. und bitte, Tipps wie- dass hättet ihr Euch früher überlegen können helfen mir in diesem Fall gar nicht.
Vielen Dank, ich bin so traurig und ach...
LG
Ich brauche Hilfe !!!
hallo,
möchtest du dieses heikle thema allen ernstes mit dir völlig fremden menschen besprechen? wir können deine situation doch gar nicht wirklich begreifen.
als unbeteiligte würde ich sagen, dass jemand, der auf keinen fall ein weiteres kind haben möchte, sicher dafür sorgt, dass dieser fall nicht eintreten kann.... aber ich kenn dich nicht und darf das gar nicht beurteilen.
auf jeden fall wünsche ich dir viel glück bei deiner entscheidung!
lg
urmely
Ich brauche Hilfe !!!
manchmal sind es aber auch die fremden , die gute Denkanstöße geben und einen aus dem Gedankenkreis reißen können.
Trotzdem danke.
Ich brauche Hilfe !!!
Meine Mutter z.b. fragte letztens ob wir noch mehr Kinder wollen. Für sie war jede Schwangerschaft anstrengend, mir ist noch nicht einmal schlecht gewesen......
Ich brauche Hilfe !!!
ich habe zwar nur 4 Kinder, eines ist davon aber schwerstbehindert und wir lachen immer, daß er für drei zählt und wir schaffen es auch - nicht immer leicht, gerade bei anstehenden großen OPs mit zB 14 Wochen KH und 2,5 Monate Reha, aber geschafft haben wir es immer.
Hier sind auch Familien mit deutlich mehr als 5 Kindern. Streßfrei ist es sicherlich nicht, aber alle wirken immer fröhlich.
Liebe Grüße
Ich brauche Hilfe !!!
Für sie war jede Schwangerschaft anstrengend, mir ist noch nicht einmal schlecht gewesen......
siehst du, das meinte ich von wegen wir können deine situation nicht beurteilen. ich hab z.b. auf das 4. kind aus gesundheitlichen gründen verzichtet, für mich war jede SS eine psychische hölle...
ansonsten kann ich der muschelsucherin nur zustimmen.
lg
urmely
Ich brauche Hilfe !!!
Das Gerfühlschaos, ich schaffe es nicht, ist doch normal am Anfang der Schwangerschaft. Oder bei der Befürchtung einer Schwangerschaft. Das sollte kein Grund zu einem Abbruch sein. Auch ein nichtverkaufender Vermieter oder ähnliches ist in meinen Augen kein Grund für die Beendigung einer Schwangerschaft. Platzprobleme können bestimmt irgendwie gelöst werden. Abwarten, Teetrinken, SS Test machen und einige Zeit vergehen lassen. Dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Ich denke schon, daß man neben 4 Kindern auch ein 5. schaffen kann. Kopf hoch, wird schon. Liebe Grüße
Ich brauche Hilfe !!!
Leider kann ich Dir da auch nicht raten. Ich erwarte gerade das 4. Kind, und damit ist es dann auch gut für uns. Also wie der Alltag mit 5 Kindern klappt kann ich Dir nicht sagen. Aber ich denke, ob Du 4 oder 5 Kinder wuppst, wenn Du mit den vieren, die da sind, gut klar kommst sollte das doch sicher klappen. Überforderungsängste usw hat man doch oft zu Beginn der SS, das ganze Hormonelle Gefühlschaos...Und vor kurzem war ein weiteres Kind eine Option für Dich, vielleicht sollte es so sein...
Wieviel überfällig bist Du denn? Hast Du schon mal nen Test gemacht?
lg C.
Mach doch erstmal einen Test!!
bevor du dir jetzt über ungelegte Eier den Kopf zerbrichst, solltest du erstmal einenTest machen...
Sollte er positiv sein, dann kam man doch immer noch weitersehen.
Alltag mit 5 Kindern kenne ich nicht, denn ich erwarte gerade das 5.
Meine Kinder sind auch noch klein, fast 7, fast 5, 3 und fast 2.
Du weißt, wie chaotisch und stressig es mit 4 Kindern ist, denke ich. Bei uns herrscht ständig Chaos, die lautstärke ist enorm, es wird geheult, gestritten, zertört und gemeckert.
Aber genauso häufig wird leise gspielt, einträchtig beeinandergessen, erzählt und miteinander gelacht. Trotz des ganzen Chaos ist es irgendwie doch nur schön in einer großen lebhaften Familie zu sein.
Das 5. wird anfänglich nochmals Streß, völlige Planlosigkeit und Kopflosigkeit bei mir verursachen, aber irgendwann wird sich auch das einspielen und Nummer 5 wird nicht mehr wegzudenken sein. O:-)
Zum Thema abtreiben: Ich kann dir nur sagen, laß es, du wirst es ( irgendwann/irgendwo bitter bereuen!!
LG Tanja :ROSE:
Mach doch erstmal einen Test!!
wie regelt ihr das denn mit den Kinderzimmern und gibt es bei Euch für jedes Kind eigene Elternzeiten....
LG
Stephie
Mach doch erstmal einen Test!!
Wir sehen schon zu, das jeder auch mal alleine etwas mit einem von uns unternimmt. Mal nehme ich einen mit irgendwohin, mal mein Mann. Letztes WE waren mein Mann und ich z.b. nur mit dem Großen abends auf einem Stadtfest und danach noch bei McD. Das nächste Mal ist dann der 2. dran. Irgendwie läßt sich das schon ganz gut regeln.
LG Tanja
Es gibt bestimmt auch Glücksblumen mit 5 Blättern
Ich brauche Hilfe !!!
ich habe zwar NOCH keine 5 Kinder (ET ist erst Ende August...), aber ich bin fest davon überzeugt, dass ein fünftes Kind nach einer gewissen Eingewöhnungsphase keinen allzu großen Unterschied zu den bisherigen 4 Kindern macht.
Bei uns war es so, dass wir von Anfang an gesagt haben, dass 2 Kinder zu wenig, drei (weil ungerade) unfair, vier eigentlich eine gute Anzahl seien... als nach drei Mädchen dann ein Junge kam und alle meinten, jetzt wäre ja gut, weil der "Prinz" endlich da ist, habe ich gedacht "jetzt erst recht noch ein weiteres". Und das haben wir jetzt in die Tat umgesetzt :-)
Hier herrscht schon jetzt immer ein wohlgeordnetes Chaos mit mehr oder weniger Krach, aber es ist so schön! Wir wohnen auch nur zur Miete, haben eine Vierzimmerwohnung, d.h. nur zwei Kinderzimmer. Das geht bisher noch gut, was größeres können wir uns derzeit auch nicht leisten. Natürlich fragt meine Älteste (wird bald 9) immer mal nach einem eigenen Zimmer - aber als wir neulich im Urlaub waren, hatte sie ein Einzelzimmer und fand das ziemlich komisch, war dort nicht gern allein, hielt sich lieber bei den anderen auf...
Also, falls Du schwanger sein solltest - denk daran, dass die Hormone immer Achterbahn fahren... ihr werdet das sicherlich schaffen, wie alle anderen Großfamilien auch! Ich würde nie zu einer Abtreibung raten (es sei denn aus ernsten gesundheitlichen Gründen), denn ob Du danach wieder froh wirst???
Ich bin überzeugt, dass sich aus jeder noch so hoffnungslos scheinenden Lage ein Ausweg zur rechten Zeit findet - ich schick Dir mal eine Portion Gelassenheit.
LG Vera
Ich brauche Hilfe !!!
mir würde helfen, wenn Du mir sagen kannst, wie ihr Euch organisiert. Kommt keiner zu kurz, das ist meine große Sorge. Hast Du unterstützung im Haushalt, oder wie schaffst du es dass bei Euch alles blitz blank ist. Ich meine, wir wollen Auch nicht, dass das Umfeld irgendwie denkt, ach die, die können nicht verhüten, dort sieht es aus wie..... Ach ich meine diese Vorurteile Großfamilien gegenüber. Und wie reagiert Dein Umfeld auf ein 5.? Meine Mutter macht sich eh schon riesige sorgen, dabei finde ich läuft es ganz gut. Klar hat man stressige zeiten.
LG
Und? Hast du einen Test gemacht???
Ich brauche Hilfe !!!
erstens: bei uns ist es nie "blitzeblank", weil ich da ständig mit dem Wischeimer etc. durch die Gegend laufen müsste. Ich komme da soweit hinterher, dass nicht alles zumüllt und verdreckt, aber den Anspruch an blitzende Sauberkeit hatte ich noch nie :-[
Zweitens: eine Hilfe im Haushalt habe ich nicht (hatte ich auch weiter unten schon mal geantwortet), natürlich macht mein Mann mit. Allerdings ist er drei Tage die Woche nicht zuhause, weil er außerhalb arbeitet. Die Großen (fast 9 und 7) müssen schon in ihrem Zimmer für Ordnung und Sauberkeit sorgen - das klappt leider nicht wirklich gut, aber sie lernen, und irgendwann kann ich mich da bestimmt ganz heraushalten... Außerdem gibt es kleinere Aufgaben, wie Brot oder Milch kaufen, Müll rausbringen, Spülmaschine ausräumen, die von ihnen übernommen werden. Wir haben keinen "Dienstplan".
Drittens: was das Umfeld denkt??? Sollen die Leute denken, was sie wollen... Wir sehen nicht verlottert aus, die Kinder können sich außerhalb der eigenen vier Wände erstaunlich gut benehmen (glaubt man ja manchmal nicht, wenn man sie zuhause erlebt), haben immer saubere, meist heile Sachen an... wer damit ein Problem hat, dass wir so viele sind, der kann mir wirklich gestohlen bleiben!
Abgesehen davon wohnen wir in einem Stadtviertel, in dem die Geburtenrate extrem hoch ist und Mehrkindfamilien ins normale Bild gehören. 8-)
Viertens: mein Umfeld hat unterschiedlich reagiert, aber grundsätzlich schon positiv. Meine Mutter hat sich daran "gewöhnt", daß hier immer mal wieder Zuwachs ansteht, sie glaubt an uns, dass wir das meistern. Meine Schwimu hat selber vier Kinder großgezogen und ist von daher auch eher entspannt, wenngleich sie jetzt langsam älter wird und seltsame Ansichten entwickelt :-X
So, hast Du noch Fragen?
LG
Ich brauche Hilfe !!!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen