Suchen Menü

Ich bon so fertig

und würde am liebsten direkt im Bett verschwinden. Es sind aber grad mal 50% der Kinder "ins Bett verabschiedet"
Einer sollte noch Flöte üben, aber das Heft liegt im abgeschlosssenen Zimmer der Schwester, die eigentlich schon längst da sein sollte....
Der eine msuste auch erst noch Hände und Füße schrubben, die nämlich mit schwarzer Tinte aus dem Tintenfass (oder Tusche) bemalt wurden, so dass keine Hatfarbe meh rzu sehen war.... Das BEtt und Schrank auch entsprechend versaut.... aber so was gibt es ja fast jede Woche (wenn nicht fast täglich) mit was Anderem...
Auf der Arbeit hatte ich heute einen Tag :HELP:
Totale Unterbesetzung und diese Woche bin ich als Teilzeitkraft (nicht jeden Tag im Büro) schon der tragende Rettungsanker...
10 Stunden war ich heute da. Das war zwar ok, hat auch "Spaß" gemacht, weil man trotz aller Widrigkeiten (Drucker ging nicht, nur exotische Sachen und nichts klappte auf Anhieb) vorwärts kam.
aber kaum bin ich zu Hause, bin ich nur noch k.o. und irgendwie auch recht frustriert. Letzteres liegt sicher auch an der Tatsache, dass wir einen Abschied feiern mussten. Einer unserer beiden Abteilungsleiter hat nach 1,5 Jahren in den Sack gehauen. Die Umstände kann ich schlecht in wenigen Sätzen erklären, aber es ist genau das, was man als einfacher Mitarbeiter ja auch so mitbekommt und das entsprechende Gefühl dazu hat. Schade, dass der Bereichsleiter halt ein wenig daneben ist. Denn diese Person ist das ganze Übel. Der hat den vorherigen Mitarbeiter (fast 40 Dienstjahre) schon rausgeekelt und den jetzigen ebenso. Die Personalführung ist entsprechend und überhaupt einfach nur :-!
So, wäöhrend ich schreib ist die letzte auch endlich eingetroffen, die ja noch Abendessen muss... Hausaufgaben in englsich wären noch zu "kontrollieren"... aber ich kann nicht mehr. Das ist ein doofes Gefühl.
Hinzu kommt, dass sich die Umstände hier nun auch nicht wesentlich verbessert haben....
Beim Großen stehen nächste Woche die nächsten Arbeiten an. Ich habe keine AHnung, wie er es schaffen soll, keine 5 zu schreiben. Auch eine 4 sehe ich nicht wirklich als Fortschritt, dann hätte er nur Glück gehabt. Irgendein Bemühen sehe ich nicht. DA kommeich als Mutter nicht klar, dass man sich da nicht so ein ganz klein wenig um bessere Noten kümmern will. Bessere Noten sind willkommen, wenn man dazu nicht tun muss...
Mal sehen, ob ich heute Abend noch irgendwas schaffe.
Achso, der kleisnte ist natürlich krank, erkältet und schläft demnach ziemlich saumäßig. Er weint nämlich gerade...
Ich tu mir grad mal selber leid....
LG Barbara
Bisherige Antworten

Ich bon so fertig

Du hast auch allen Grund Dir leid zu tun!

Unterstützt Dich Dein Mann denn irgendwie? Der fehlte nämlich in der Aufzählung eben ;-).

So ein Pensum kannst Du nicht auf Dauer durchhalten. Aber das weißt Du ja sicher selbst.

Einen ultimativen Tipp habe ich leider nicht. Fühl Dich mal gedrückt!

GLG Kerstin

Ich bon so fertig

hm, mein Mann.... da müsste ich wohl viel schreiben....
Kurz: Er macht viel und ohne das Zutun wäre es noch viel schlimmer. Aber im Grunde muss ich nahezu alles planen und organisieren und am Besten auch noch erinnern....., nicht böse sein, wenn Anweisungen nicht nachgefragt werden und dann nach dem Motto "ich dachte" (wenn Männer denken...) erledigt werden.
Leider potenzieren sich solche Experimente wir Tuschehände und -Füße...
Für Schulsachen hat mein Mann kein Händchen. Er kann bei der weiterführenden sChule noch bei Mathe un dPhysik (da auch besser als ich) mithalten. Nur kann er das nicht vermitteln. Das führt hier meist zu Auseinandersetzungen.

Ich bon so fertig

Oje, oje...........:-( Alles sehr unschön. Kann Dein Mann, Oma, Bekannte, Freunde, Oma, nicht irgendwas übernehmen, wenns nur kleine Dinge sind.

Fühl dich gedrückt

LG Petra

Ich bon so fertig

Siehe bei Froggy...
Oma ist eingespannt, wenn ich arbeite. Da ist dnan einen Tag das eine Kind una anderen Tag das andere Kind dort zum Mittagessen. Aber mein eEltern sind auch schon recht alt und es fällt ihnen alles schwerer. Auch dort muss ich immer noch erinnern, sonst kann es sein, dass sie auch mal was vergessen, was sie aber niemals absichtlich tun würden.
Hilfe würde ich sofort nehmen, wenn mir mal jemand den Boden wischen würde, oder beim Wäsche verarbeiten. DAs sind so Dinge, die ja nie fertig werden,w eil imemr wieder Nachschub da ist....
Ach,w ennich so überlege.... eignetlich mag ich gar nichts mehr vond iesem blöden Zeugs.. Tuschehände, Hausaufgabentheater bei 3 Kindern...
Unkraut vergeht nicht, kommt jedenfalls immer wieder.
LG Barbara

Ich bon so fertig

Ich drück dich mal!
So viel schafft doch niemand auf Dauer. Ich würde auch etwas abgeben. Auch wenn mir das noch immer schwer fällt.
Können die Hausaufgaben nicht von jemand anderes kontrolliert werden?
Oder gibt es andere "Kleinigkeiten", die jemand übernehmen kann?
LG Nic

Ich bon so fertig

Tja, in der Theorie weiß ich auch, dass "man" das eigenltich nicht auf Dauer durchhalten kann. Aber wenn man keine Alternative hat?
Wenn schon überall zusammen gestrichen wurde, um Aufgaben und Pflichten zu minimieren.... aber dann kommt immer wieder etwas anderes dazu....
LG Barbara

Ich bon so fertig

Au Backe, du kannst dir mit Recht leid tun. Und Froggy hat Recht ich hab nix von deinem Mann gelesen, lass dir mal helfen, du hörst dich total fertig an. :-(

LG Silke

Ich bon so fertig

Hm..
ich mag ja gar nicht jammern, da es die Situation auch nicht ändert. Leider ist es in der Tat so, dass der Akku schon wieder arg leer ist und ich keine Möglichkeit sehe, dass sich daran etwas ändert. Ich versuche zu strampeln und über Wasser zu bleiben.
Ich hege auch nciht den Anspruch, dass ich unersetzlich bin. JEdoch hat es sich in der Vergangenheit leider immer gezeigt, dass noch weniger klappte ud alles noch schlimmer wurde, wenn ich mich zurückgezogen habe bzw. wengier machen konnte/gemacht habe.
Ich stehe dnan immer da und überlege, ob nur unsere Kinder so "speziell" sind oder ob ich (wir?) einfach zu blöd sind.
Warum kann sich C. überhaupt nicht an Absprachen halten?Und das sind schon welche wie "nur in der Straße spielen". Eigentlich such eich ihn nämlich städnig undmindestens ein Mal in der Woche auch recht lange. Ach... ich könnte stundenlang schreiben... aber das ist mir zu anstrengend.... ich hatte heute einen schweren Arbeitstag. (Unterbestzung)
LG Barbara

Ich bon so fertig

barbara, ich kann so gut mit dir mitfühlen!!! aber eine lösung habe ich noch nicht gefunden.

hast du eigentlich jemals drüber nachgedacht, ob außer yannik noch andere deiner kinder ads haben könnten? grade wenn ich deine frage "sind unsere kinder so speziell" lese, kommt mir das in den sinn.

hier klappt ohne ständiges erinnern und nachhaken einfach gar nix. übernäxte woche habe ich urlaub und werde versuchen einen termin beim jugendamt zu bekommen. vielleicht gibt es da hilfe, wenigstens habe ich es dann versucht.

lg

urmely

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen