Ich bin geladen...
Es war wohl für uns alle ne harte Zeit, die letzten Wochen extrem.
Gestern Abend spät haben die Kollegen die Abrechnung wohl fertig gemacht. Soweit so gut. Ich gehe ja schon länger auf dem Zahnfleisch und bin wohl heute etwas empfindlich, empfindlicher als sonst.
Ich muss Euch das erzählen, Ihr müsst das natürlich nicht lesen. Ist für meine Psyche...
1. Heute Morgen: wie immer, keine Tasse weggeräumt, das Geschirr steht überall: in den Büros, in der Küche auf der Spüle.
Ich hab dann - wie immer - zwei Kannen Kaffee aufgesetzt und hab danach angefangen, die Spülmaschine einzuräumen, Büros etwas aufzuräumen. Irgendwann ist es für mich einfach nicht mehr zu ertragen, wie es überall aussieht. Vorne bei mir stehen seit Wochen Kartons mit Tonerkartuschen und der defekten Heizung vom Drucker. Ich sehe es nicht, dass ich den Krempel zur Deponie fahre. Echt nicht. Jedenfalls hab ich den Rotz dann nach hinten geschleppt, in die Küche. Da stapeln sich mittlerweile zig Kartons. Hab ich also diese Sachen einfach mal dazu gestellt.
2. Mitarbeitergespräch: der Einsatzleiter hatte heute wohl ein Gespräch mit einem mir unbekannten Kollegen. Dieser stand dann plötzlich dieser Mann bei mir, hält mir unbrauchbar gewordene Dienstkleidung hin und sagt, ich solle das wegräumen und ihm neue Hemden geben... hätte der EL gesagt. ???? Wie bitte, seit wann kümmere ich mich auch noch das Einkleiden der Leute? Der Typ konnte ja nix dafür, also bin ich mit ihm in die Boutique gegangen (so nennen wir den Abstellraum... der eigentlich Archiv heißt und wo u.a. auch Dienstkleidung zu finden ist.). Da war aber nix passendes. Sagt dieser Typ, dann solle ich was bestellen. ??? Ok, mache ich das eben. Dabei habe ich mich dann nicht an die vorgegebenen Regeln gehalten. Woher sollte ich die auch kennen, ist ja nicht mein Aufgabengebiet.
Da war ich schon ziemlich sauer. Mir den Typ zu schicken und dann noch blöde Sprüche. Nicht unfreundlich, aber mir war da echt nicht nach.
3. Kramt besagter Kollege mal wieder einen Kundenordner raus, legt ihn auf die Theke und räumt ihn natürlich NICHT weg. Frau Erdbeerfrosch macht das schon... ja, ja... NEIN! Ich hab einen großen Zettel draufgelegt "Verursacherprinzip! Bitte wegräumen!"
4. Wie neuerdings wohl Usus, stellt niemand sein Telefon zu sich zurück (nachts müssen die auf die Zentrale umgelegt werden und die widerum wird zu einer anderen NL gestellt). Bei mir bimmelt sich das Telefon schwindelig und ich telefoniere mir ne Blase ans Ohr. Mich kotzt das an. Ich hab dann die Telefone zurückgestellt. Bei jedem Gespräch, was dann trotzdem über die Zentrale kam, rief man "Wer ist das? Hab keine Zeit...". Nee, ist klar. Ich hock da ja auch nur, weil mir so langweilig ist. Mich wollen die meisten sowieso nicht sprechen...
5. 14.15 Uhr... mein Boss ruft an (ich hab seit ner Viertelstunde Feierabend), sein Auto hätte ihm was gemeldet, ich solle mal eben bei der Werkstatt anrufen wegen eines Termins....
Ich könnte jetzt ohne Pause bis morgen Früh weiter berichten.
Und jetzt meine Frage an Euch: ist es zickig, wenn ich nächste Woche die beiden Hauptverursacher mal zum Gespräch bitte? Ich hab keine Bock mehr auf Spülmaschine, Aufräumen und Mitdenken. Die gehen mit einer dermaßen widerliche Selbstverständlichkeit davon aus, dass ich mich um alles kümmere. Und wenn man was sagt? Kommt man sich noch zickig vor...
Sorry.
LG Kerstin
Ich bin geladen...
Also, nie käme ich auf die Idee, Kaffeetassen aus Büros zu holen und irgendwie was aufzuräumen bei anderen. Mach' das nicht.
Ich muss hier auch die Küche etwas sauberhalten, aber hier tut fast jeder sein Zeug in die Spülmaschine. Nur meine eine Chefin nicht, naja der verzeihe ich das. Aber mich nervt es schon, wenn ICH immer diejenige bin, die die Maschine ausräumt :-(. Steht ja nicht in meinem Arbeitsvertrag.
Soll ich dir was sagen? Es wird sich NICHTS ändern, da kannst du reden wie du willst. Sorry, das ist jedenfalls meine Erfahrung. Kurzfristige Besserung gibt es manchmal, aber das war es.
Es gibt wohl ein ungeschriebenes Gesetz, dass sich gewisse weibliche Mitarbeiterinnen für ALLES zuständig fühlen müssen. So ist das auch hier :-(. Aber nicht ganz so kraß. Ich muss nur 30 x am Tag, den Hunden die Tür öffnen...
Reg' dich erstmal bisschen ab, Kerstin, es lohnt sich nicht.... WOCHENENDE!!!
LG Nicole
Ich bin geladen...
Hast Du denn geschrien und geschimpft???
Tja meine Liebe! Du warst von Anfang an zu gutmütig und gutgläubig! Solche eingefahrenen Sachen lassen sich leider ganz schwer wieder abstellen!:-(
Ich hoffe für Dich, dass sich daran nochmal was ändert! Und nein, es ist nicht zickig ein Gespräch zu fordern!
Ich würde so auf Dauer nicht arbeiten wollen und können!!! Sorry, das geht MAL aber nicht immer, gerade mit 3 Kindern und überhaupt die ganzen Zustände! Neee, fühle denen mal gründlich auf den Zahn:-)
Und jetzt erstmal 2 Tage frei:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
LG Petra
Danke Ihr 2
Diese elenden Paschas!
Noch eine Woche... dann hab ich ja erstmal Ruhe. Mein Handy vergesse ich wohl mal am besten zu Hause...
Ich mache mir ne Liste, damit ich bloss nix vergesse.
LG Kerstin
Danke Ihr 2
kann dich gut verstehen...
wirkliche paschas da...
ich bin auch sehr wütend
meine schwägerin wollte sich ja (angeblich) um das grab kümmern... ich war grad da..nee ich kann garnicht drüber reden
linus vase weggeräumt, MEIN spruch auf dem grab weggeräumt, und : keine kerze am brennen und das beste zum shcluß
einfach BLUMEN hässliche kleine rosane BLUMEN aufs GRAB GEPFLANZT... einfach drauf..also ok..wenn man frische drauf tut , die hässlich sind..aber OHNE ABSPRACHE mit dne leuten die sich kümmern, einfach was DARAUF pflanzen?????? iss das normal?? nee oder???
ich ruf jetzt mal papa an ob der das wusste
lg hex, herzrasend vor wut hier sitzend :(
Danke Ihr 2
Mich würde das auch fuchsen.
LG Kerstin
Danke Ihr 2
Mensch Hex, das sind ja Sachen.
War das die Schwiegertochter deiner Mutter? Wie verstanden die beiden sich denn?
Wenndie Blumen wirklich hässlich sind, reiß sie wieder raus. Jetzt bist du doch wieder da und kannst es richten.
Es ist wirklich ärgerlich, aber änderbar. Mach es euch wieder so wie ihr es haben wollt und dann vergiss die Sache, wenn du kannst. Es vergiftet die nur das Leben, das ist es doch nicht wert!
LG Franzi
Danke Ihr 2
ja iss die frau meines bruders, der noch nie am grab war
lg hex
Danke Ihr 2
Danke Ihr 2
Ruf sie an, frag wo die Dinge sind, die sie weggetan hat und hol sie Dir wieder. Dann gehst Du hin, rupfst die häßlichen Blumen raus und machst es wieder schön. Ich finde das ganze ziemlich unschön.... Wenn ich mich um ein Grab kümmere, dann pflege ich den Bestand und lege das ganze nicht komplett neu an....
Nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen, Du kannst das ganze reparieren und alles ist wieder gut!
GGLG Sonja
Danke Ihr 2
ich bin SAUER
lg hex
Ich bin geladen...
Mund aufmachen und was sagen, sonst sind die Erwartungen immer mehr und niemand nimmt Ruecksicht...es bringt nichts das alles aufzustauen, mach am Montag den Mund auf und mach ne Gespraechsnotiz fuer deinen Chef
@Hex wuerde mir auch so gehen, aber du kannst nichts aendern, wenn dein Papa nicht bescheid wusste dann nur noch Blumen raus und das rein was euch gefaellt
Schoen das du wieder da bist
Ich bin geladen...
LG Kerstin
Ich bin geladen...
das kenne ich, ich darf z.B nie in der ersten Wut was machen, denn ich aerger mich dann so das sich meine Stimme ueberschlaegt und sich anhoert das ich weinen wuerde und das wirkt natuerlich ;(
Claudia
genau so gehts mir auch. Doof ist das! LG
Ich bin geladen...
lg hex
Ich bin geladen...
Na dann! Raus damit und vergiß die Sache einfach!!!
Ist Dein Papa denn nicht zu Hause?
LG Petra
Ich bin geladen...
Ich bin geladen...
Hi Froggy,
nein, du bist nicht zickig. Aber wahrscheinlich hast du die Herren in den letzten Monaten zu sehr verwhöhnt.
Aber den Zettel von 3. finde ich sehr gut, wäre mich wohl nicht eingefallen.
Und wenn du denkst, dass du bei einem Gespräch mit den beiden Hauptverurssachern sachlich bleiben kannst, dann lade sie, sie sollen die einen Kaffee mitbringen ;-)
Wegen Kaffeebechern: ICH habe ja nur aufgewaschen, was in der Küche, vorzugsweise auf der Spüle stand. Da bleib ich eisern. Und wenn da nur meine Tasse stand hab ich nur die aufgewaschen.
Irgendwann haben es die Kollegen begriffen.
Klar mache ich Ausnahmen, wenn die Kollegen in der Technik vor lauter Arbeit nicht wissen, wo sie anfangen sollen und ich im Gegenzug nicht so viel Stress habe, dann mach ich auch schon mal eine Kaffeebechersammelrunde, aber sonst eben nicht.
Allerdings hab ich wirklich 2 nette Kollegen und unser Chef ist nüchtern auch ganz brauchbar ;-) Unser ehemaliger Prtaktikant hat mir ja zum Frauentag letztes Jahr ein Stück Kuchen spendiert, die aktuellen Kollegen haben mir auch immer mal nen Tee oder Cappu gemacht und an den Platz gebracht. Und ich habe denen auch gesagt, dass sie ihren Krempel wegräumen sollen, wenn ich es mache, finden sie es nicht mehr wieder ;-)
Zur Zeit bin ich ja nicht im Büro, habe aber heute meinen Chef getroffen und der hat große Sehnsucht nach mir, wahrscheinlich werde ich noch Ende Juli, spätestens Anfang August auch wieder stundenweise arbeiten. Irgendwie freue ich mich schon drauf.
Also, nimm sie dir am Montag zur Brust. Wenn du jetzt noch ein neues Aufgabengebiet hast, das Einkleiden der Kollegen, dann sollte vielleicht auch dein Gehalt angepasst werden? Frag doch mal danach.
Lass dir das Wochenende nicht von solchen Leuten verderben, die lassen es sich doch auch gut gehen und haben kein schlechtes Gewissen wegen einem gestressten Erdbeerfrosch.
LG Franzi
ersetze ein mich durch ein mir. LG
Ich bin geladen...
Mensch Froggy, das ist ja unschön.... An Deiner Stelle würde ich GENAU aufschreiben was ich sagen will und dann meine Rede halten. Und laß Dich nicht unterbrechen. Am Besten übst Du das allein vor dem Spiegel *g*. Laß Dich nicht ausnutzen und laß Dich auch nicht unterbuttern! Das hast Du doch garnicht nötig!
LG Sonja
Ich bin geladen...
Red mit deinem Chef, Froggy. Du bist nicht dafür angestellt, den anderen den Dreck hinterherzuräumen und den Blitzableiter zu spielen, wenn alle gestresst sind.
LG Gaby
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen