Suchen Menü

Ich bin ganz gerührt...und: was hättet Ihr gemacht?

Ich danke Euch, für Euer Mitgefühl und Bedauern, es tut gut, mal jammern zu dürfen und es einfach mal rauszulassen! Das ist wirklich schön, auch wenn man sich gar nicht (persönlich) kennt, dass da jemand ist, der mitfühlt *Tränchenwegdrück*

Nun wollt ich Euch fragen, wie Ihr reagiert hättet:

Ich war vorhin echt am Rande des Nervenzusammenbruchs: Kinder gelärmt, gestritten, Hunger, müde, der 3jährige wieder so durchgeknallt, dass er die Kleine dauernd drangsaliert, überall Wäscheberge, abgezogene Betten von allen, im Flur Schuputzzeug ausgebreitet, schliesslich muss ja gewienert werden, die 1jährige hat die Schuhcreme erwischt und freut sich, dass eine lange weiße Wurst rauskommt und probiert natürlich Der Große hat nun nicht nur Läuse sondern auch heftiges Bauchweh und fängt an zu weinen, will von Mama getröstet werden, in der Küche verkocht so langsam das Essen, was ich schnell zusammengeschustert hab usw. usf.

Ich also fix und alle, keine Hilfe in Sicht.

Da fiel mir ein, wir haben Nachbarn, die wir mittlerweile ganz gut kennen. Ihr einziger Sohn (12J.) spielt mit unserem Tennis, sie treffen sich auch so öfter, haben schon zusammen übernachtet, mein Sohn durfte mit bei ihnen Boot fahren usw., sind uns also nicht fremd.

Gut, dachte ich, die fragste mal, ob sie mir beim Betten beziehen helfen kann, is schliesslich ne Menge bei uns. Ihre total erschrockene Antwort war, das ginge auf keinen Fall, sie hat Angst, dass sie auch Läuse kriegt. Ausserdem kocht sie grad Mittagessen für den Sohn für morgen (der Mann ist ganztags zu Hause weil Frührentner), da könne sie nicht weg.

Ich muss sagen, ich war echt geplättet, dass sie mir ein Nein entgegengeschmettert hat, denn ich glaube, ich sah alles andere als entspannt und locker aus.

Was hättet IHr gemacht? ICH weiß ganz genau, wenn mich jemand in so einer Situation gefragt hätte, hätt ich mir ein Kopftuch oder ne Mütze geschnappt und wär ganz fix unten gewesen! Zumal die drei Kleinen nix haben und wir ja auch nicht kuscheln müssen. Ich hab mich echt gefühlt, als hätt ich die Pest oder Cholera oder so was am Hals, mannomann.

Tja, Freunde erkennt man wohl tatsächlich in der Not, DAS sind dann wohl eher keine, schade.

LG von einer enttäuschten Claudia, mit stinkender Chemiekeule aufm Kopp und Mütze drüber, sieht nett aus

Bisherige Antworten

Ich bin ganz gerührt...und: was hättet Ihr gemacht?

Das war echt gemein von ihr. :DEVIL: Ich wäre gekommen und wie du schriebst, ich muss ja nicht mit euch kuscheln, die hat echt ganz doof reagiert. :-X Das erfordert doch echt Mut (mir geht es jedenfalls so), jemanden um Hilfe zu bitten und wenn derjenige so offensichtlich Hilfe braucht, dann sag ich doch nicht einfach so nein. :-|

Abhaken und die Lehren draus ziehen, so wie du schon schriebst Freunde erkennt man in der Not und nicht wenn es einem gut geht.

LG Silke

Ich bin ganz gerührt...und: was hättet Ihr gemacht?

Tja, ich schreibe mal ganz trocken und nüchtern, daran erkennt man wirklich, wer ein Freund ist und wer nicht. Solche Enttäuschungen tun sehr weh, aber man zieht seinen Fazit daraus.

Und glaube mir, ich hätte dir geholfen :-*

LG, Dagmar

Ich bin ganz gerührt...und: was hättet Ihr gemacht?

Oh, Pelle! Was für eine Frage! Ich bin hin- und hergerissen.

Vor Läusen hätte ich keine Angst. Aber was ich niemals könnte, anderer Leute Betten beziehen. Sorry, ich wäre eine schlechte Freundin. Ich bin in solchen Dingen wohl unmöglich. Ich esse z.B. auch absolut ungerne bei anderen Leuten, das ist immer eine Überwindung und hat überhaupt rein gar nichts mit Sympathie zu tun.

Ich hätte Dir wahrscheinlich einfach mal ein paar Kinder abgenommen oder Dir einen Kaffee gekocht.

Sofern es Dich beruhigt, ich musste auch immer mit allem alleine klar kommen. Aber wenn ich mal ausfalle, dann steht Gott und die Welt parat, um dem armen Mann zu helfen :DEVIL: . Das hat mich mehrmals in meinem Leben sehr getroffen. Ich hätte hier zu Grunde gehen können... egal. Aber als ich echt krank war und in eine Reha musste, klingelten Nachbarn und Verwandte bei Peter und boten Hilfe an. Woher der Glaube stammt, Mütter seien unbegrenzt belastbar, weiß ich nicht.

LG Kerstin

Ich bin ganz gerührt...und: was hättet Ihr gemacht?

oh das kenne ich auch...meine BESTE freundin hat meinem Mann einen Orden gebastelt ,weil er 3 Tage ohne mich die Zwillinge versorgt hatte, als ich zur Entbindung im KH war...ich war auch geschockt....ich mache hier fast alles alleine und hatte damals noch nen Kaiserschnitt...aber ich habe nie einen Orden bekommen....nur den Spruch" je mehr Kinder, desto weniger Hirn... =-O =-O =-O
Beste freundin...super gelle;-)(natürlich kinderlos)
Lg Britta

Ich bin ganz gerührt...und: was hättet Ihr gemacht?

Pah, das ist doch echt dämlich von der! Lass dich davon nicht runterziehen.
Ich habe ja seit Jahren Nissenkämme (jawohl, Mehrzahl %) ) hier, ich hätte dir auch ohne Kopftuch o.ä. geholfen, allerdings auf eine Umarmung verzichtet. ;-) Läuse fliegen nicht, die muss man schon durch engen Körperkontakt oder durch gemeinsame Kleidung oder Kleidung, die dicht beieinander hängt zu sich einladen. Notfalls hätte ich später zu Hause einfach die Haare mit einem Läusekamm durchkämmt und fertig, vermutlich aber nicht einmal das.
Betten machen oder Kinder abnehmen? Was ich gemacht hätte, weiß ich nicht - kommt darauf an, wie du auf mich gewirkt hättest, was dir in dem Moment einfach besser tun würde. Vermutlich wäre eine Stunde kinderfrei die eindeutig bessere Variante. Aber egal, darum geht es ja nicht - ich kann mich den anderen nur anschließen, als Freundin hat sich deine Nachbarin definitiv nicht gezeigt. Nicht mal als gute Nachbarin.
LG
Anke

Ich bin ganz gerührt...und: was hättet Ihr gemacht?

Dieser Tage äußere ich mich eher selten, aber:

Ich hätte dir geholfen. Ohne nachzudenken.

Schade, traurige Reaktion der Nachbarin. Ich tue mich ja immer schwer, jemanden um Hilfe zu bitten, dann so was und ich wäre endgültig am Boden :(

Du tust mir gerade echt leid!

Es wird alles wieder gut, in ein paar Tagen stehst du wieder ganz gerade.

LG Nicole

Ich bin ganz gerührt...und: was hättet Ihr gemacht?

du arme. ich bin ja mittlerweile absolut relaxt was läuse angeht. nach insgesamt 6,5 jahren an unserer schule habe ich aufgehört, läusebefall bei uns zu zählen. wir haben immer läuseshampoo, spülung und unser bug buster kit im haus. einzig nervt es mich, wenn der große läuse hat, denn der hat polange dicke und viele haare und man braucht stunden zum entlausen.

wenn du bei mir geklingelt hättest, hätte ich dir deine brut abgenommen. du hättest aber damit leben müssen, dass ich alle mit einer dvd vor dem fernseher geparkt hätte. denn kinder bespaßen ist keine meiner stärken. allerdings fremde betten zu machen oder zu beziehen noch viel weniger. ich hab das in meiner lehrzeit so oft machen müssen, dass es mir für mein leben reicht.

lg

urmely

Ich bin ganz gerührt...und: was hättet Ihr gemacht?

ja daran erkennt amn die "Guten"....aber was hast du erwartet von Jemandem,der sich mit einem Kind gar nicht vorstellen kann was man so arbeitet...??
Ich frage erst gar nicht...mache es lieber alleine...an meine Betten würde ich eh niemanden lassen ;-) aber ich hätte dir sicher geholfen:-)
LG Britta

Ich bin ganz gerührt...und: was hättet Ihr gemacht?

ich hätt auch geholfen - aber mich hätte das bauchweh mehr irritiert als die läuse - ich hab nämlich horror pur vor magen-darm-geschichten, überhaupt wenn sie ansteckend sind.
sonst kann man nahezu alles von mir haben, wie gesagt, ausser...
denk dran, viel schlimmer kann es nimmer kommen ;-)
und die sache mit dem "geholfen wird nur den männern": das kenn ich, besser gesagt, eine freundin von mir, die mit einem geschienten fuss einige monate kaum einsatzfähig war...dem mann wurde wild geholfen, er wurde maximal bedauert, während sie nicht wusste, wie tun ;-)
auf jeden fall: halte die ohren steif, kennst du den spruch: wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her...
in diesem sinne
glg lica
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen