Ich glaube, ich muss mal mein leidgeprüftes Herz ausschütten. Da ich ziemlich fertig bin, bin ich nur bedingt kritikfähig, falls es an mir etwas auszusetzen gibt ;-). Ok?
Und weil ich gerade so hübsch alleine bin, hole ich aus... Es wird NIEMAND gezwungen, das alles zu lesen.
Im Büro war die Stimmung gut. Aber es war alles so durcheinander und hektisch. Ein Kollege hatte belegte Brötchen mitgebracht. Mir war aber immer noch latent übel und ich habe dankend verzichtet. Und weil mir eh schon schlecht war, hab ich den EL genötigt, endlich dieses widerliche Pulpo zu essen. So dolle scheint es nicht geschmeckt zu haben. Er hat sich nur ein paar Brocken in den Rachen geschoben, um mich zu ärgern. Das ist seine Art, mir zu demonstrieren, wie sehr er mich schätzt. Denke ich.
Irgendwann kam eine hübsche, blonde Mitarbeiterin spontan in die NL. Selbstverständlich mussten sich gleich drei Männer um sie kümmern. Ein Jauchzen und Juchzen war das... mein "vierter" Kollege (der sonst nicht bei uns in der NL arbeitet) gab Kommentare, sehr deftig, die aber exakt meinen Gedankengängen entsprachen :-D!. Männer!
Wie gesagt, es war sehr rummelig heute. Dann bin ich wie angestochen zur Schule gefahren (Malin holen). Die war aber wie vom Erdboden verspeist... uah... bis ich sie endlich gefunden hatte, wurde es höchste Zeit, zum KiGa zu kommen. Bin dann dort reingeeilt und hab das verdatterte Kind nur fix mitgeschleift.
Heute war ja Tag der Anmeldung für Jonas Realschule. Ich musste noch ein paar Unterlagen zusammen kramen (typisch Endzeitarbeiter). Nur... als wir nach Hause kamen, steckte der Hausschlüssel von außen und von innen war nur zu erkennen, dass Jona mal zu Hause gewesen sein musste... *grrrr*. Das Kind war weg, das Rad auch. Allerdings waren Jacke und Handy noch da. Als ich mich gerade so schön in Rage drehte, krakelte draußen unser Kater. Das arme Vieh wurde mal wieder so richtig herzhaft verkloppt. Ich bin dann raus wie ne Furie... *schäm*.
Ich hab dann versucht, bei seinem Kumpel Leon anzurufen. Denis kam nicht in Frage, den hatte ich gestern in einem Anfall von Hysterie verboten (dazu später nochmal was...). Bei Leon war aber besetzt. Ich hab mich dann ins Auto gesetzt und das Kind gesucht. Wir hatten nicht mehr so viel Zeit... die Anmeldung drängte. Ich stand kurz vom Platzen.
Als ich bei Leon ankam, hörte ich genau die Sätze von Leons Mama, die ich NICHT hören wollte. "Hat er nicht bescheid geben???? Also LEON würde ja immer...." Eine freche Lüge!!! Der Kerl ist nix besser! Ich hab dann nur geknurrt, dass ich jetzt mit einer anderen Person diskutieren müsse... betreffende Person zog schuldbewußt den Schädel ein und schlich nach Hause.
Zu Hause hab ich dann sozusagen meine Doktorabeit in Sachen Standpauke gebrüllt. Kennt Ihr das. Innerlich sagt eine Stimme "Ruhig... ganz ruhig!" und mit jedem "ruhig" krakelt man eine Oktave höher? Da kann man nix machen. Das ist wie ne Lawine. Ich hab also mein armes Kind unter meinem Gebrüll verschüttet.
Dann durfte er seinen Vater anrufen und Entwarnung geben.
15 min später machten wir drei uns dann auf den Weg zur Schule.
Dort war es rappelvoll!!!! Dass diese Schule begehrt ist, wusste ich. Aber sooooo sehr??????? Unfassbar. Wir haben 1,5 Stunden gebraucht, um an die Reihe zu kommen. Nach 2 min waren wir wieder draußen. Jona hat extrem gute Karten, genommen zu werden. Immerhin.
Peter ist dann wieder arbeiten gefahren, ich habe Crepes für die Kinder gemacht und bin dann anschließend noch zum Großeinkauf gestartet.
Danach Abendbrot und noch mit Malin lesen. Die konnte heute irgendwie gar nicht lesen... das war sooooo zäh. Als wir endlich fertig waren, wollte Esther auch noch. Die ließ sich nicht vertrösten.
Als wir mit allem fertig waren, sagte Esther noch, ich solle doch demnächst leiser schimpfen, sie hätte keine Wort beim KiKa verstanden... äh... ich war doch in der Küche.
Und weil das hier so elendig lang geworden ist, kündige ich nur an, dass ich eine Mutter-Sohn-Episode von gestern auch noch posten werde. Ich bin sooooooo super ätzend. Genauso ätzend wie mein Sohn.
Genervte und gefrustete Grüße
Furie