Huhu!
Urmely und Dagmar: ich könnt Euch wieder beruhigen ;-). Tessa verträgt sich nicht mit Katzen und somit hat sich das Thema leider erledigt. Nichtsdestotrotz hab ich mit der Tierpflegerin noch lange gesprochen. Sie teilte Eure Bedenken was diese Hündin betrifft nicht. Aber das ist ja jetzt auch nebensächlich.
Vor dem Gespräch mit dem Tierheim MS hatte ich übrigens wieder mit unserem Freund von der Tierschutzorganisation im Saarland gesprochen. Wir sind jetzt so verblieben, wenn Tessa nicht in Frage käme, dass wir u.U. tatsächlich als Pflegestelle starten. Aber wir spielen mit offenen Karten und M. weiß, dass wir langfristig einen Hund haben möchten und nicht nur als Pflegestelle fungieren möchten. Also werden wir wahrscheinlich Pflegestelle mit der Option auf Endstellen.
Ich hoffe, dass wir das morgen noch mal "fest machen" können. M. hatte heute wohl ein Gespräch mit dem anderen Interessenten von Betty. Im Familienrat haben wir vorhin so etwas wie eine Rangliste aufgestellt. Es kommen drei Hunde in Frage, die alle katzen- und kinderfreundlich sind. Falls Betty also kurzfristig vermittelt wurde, werden wir einen Hund zur Probe bekommen und ggf. dann adoptieren.
Es bleibt spannend ;-). Ich freu mich jedenfalls, dass ich mit beiden Organisationen so offen reden kann und dass wir so viel Unterstützung bekommen. Die Münsteraner sind auf alle Fälle immer als Ansprechpartner und Tippgeber für uns da. Das ist doch prima.
LG Kerstin