Suchen Menü

IN einem Anfall geistiger Umnachtung

... habe ich gerade noch einen weiteren Adventskalender zum Befüllen gekauft, damit Aaron nicht neidisch wird, wenn ALex einen hat und er nur einen ganz einfachen Schokikalender von der Oma meines Neffen... Nun müssen also 2 Kalender befüllt werden, allerdings nur mit Süßigkeiten, für mehr ist keine Zeit. *seufz*

Überhaupt finde ich es wahnsinnig anstrengend mit ALex, der nicht mehr von meiner Seite weicht. Ich habe den Eindruck, dass er mittlerweile ganz gern mit zu meiner Arbeit geht, aber es bedeutet auch, dass ich gar keinen Rückzugsort mehr habe. Am Mittwoch ist der Termin in der Klinik und ich hoffe, dass es dort noch ein paar Tipps gibt. Heute waren wir auf einem kleinen Weihnachtsbasar und Alex wird sofort nervös, wenn ich nicht direkt neben ihm stehe und wirkt woanders wie ein gehetztes Tier. :-(

So, dann versuche ich meine Nerven mal mit Schoki zu beruhigen und werde mich ans Befüllen der Kalender begeben.

Einen schönen 1. Advent euch allen!

 

Bisherige Antworten

Re: IN einem Anfall geistiger Umnachtung

Oh ja, das Befüllen der Kalender ist eine Aufgabe. Ich habe dies Jahr auch 2 gefüllt. Mein Mann bekommt auch mal einen.

Ich wünsche dir so sehr, dass man Alex in der Klinik helfen kann. Dein Ex weiß ja gar nicht, wie viel Glück er mit dir hat...

:IN LOVE:

Re: IN einem Anfall geistiger Umnachtung

Ich wünsche dir so sehr, dass man Alex in der Klinik helfen kann. Dein Ex weiß ja gar nicht, wie viel Glück er mit dir hat...

unterschreib, da hast du absolut Recht :THUMBS UP:

 

Re: IN einem Anfall geistiger Umnachtung

guten Morgen & schönen 1. Advent :ROSE:

 

wieso wolltest du den eigentlich nur für Alex nen Kalender befüllen?

Aaron wird sich sicher freuen :-)

meine geeistern schon seit Sonntag um die Kalender, denn da hab ich sie aufgehängt. Lara zählt die Tage :-)

 

Bekommen eure Kinder nen Adventskalender?
Wenn ja was für einen?

ne, war Montag oder Dienstag

Re: IN einem Anfall geistiger Umnachtung

Kalender waren bei uns eigentlich bisher Oma-Sache und ALex bekam einen von seiner Oma, Aaron einen von meiner Mutter und der Große will schon seit ein paar Jahren gar keinen mehr. Dieses Jahr hat die SchwieMu von meiner Schwester wieder für ihre beiden Enkel, aber auch einen für Aaron mitgebracht und meine Mutter hat sich rausgehalten.

Aber weil Alex' Oma keinen Kontakt mehr zu uns hat, musste ich mir für ihn nun selbst etwas überlegen und habe den zum Befüllen genommen. Daneben sah dann der einfache für Aaron total mickrig aus und gestern beim Einkaufen habe ich schnell noch einen weiteren zum Befüllen gekauft... Der Große bekommt nun eine Packung Rocher als Ersatz, wenn er schon keinen Kalender will. Mit 19 ist ihm das einfach zu albern.

Re: IN einem Anfall geistiger Umnachtung

ah ok, meine hat alle 3 meine Mama gemacht, auch für den Stiefenkel :-)

Hier mal unsere beiden Kalender:

Gab ja schon ewig keine selbst gefüllten mehr, denn die OMas haben in den letzten jahren immer fertige gekauft.

Ach so, nicht wundern über Aarons Haare. Er steht total auf Zöpfe und erzählt mir zur Zeit immer mal wieder, dass er ein Mädchen wäre...:-D

Re: Hier mal unsere beiden Kalender:

oh auch Leinen :-)

Lara meinte der ist viel länger als ihrer %)

musste ihr dann erst erklären dass das 2 sind *grins*

Re: IN einem Anfall geistiger Umnachtung

Dir auch einen schönen 1. Advent :-)

Früher war ich ja auch immer so geistig umnachtet und habe mir diesen Stress gemacht ;-)

Ich stelle mir das auch wahnsinnig anstrengend vor und werde Mittwoch an euch denken.

Re: IN einem Anfall geistiger Umnachtung

Ich habe hier nur gekaufte Kalender. Mika hat einen einfachen von seiner einen Oma bei seiner anderen Oma hat er noch einen, da gehen wir ja jeden Morgen hin und ich habe für ihn noch einen von Kinder. Lars hat einen von Playboy O:-) und ich habe mir in diesem Jahr auch einen vom BVB gegönnt. :-)

Ich weiß gerade nicht wen ich mehr bedauern soll, Alex oder dich. :-( Dein EXa... weiß wirklich nicht was er an dir hat. Ich drücke dir alle Daumen für Mittwoch. Ich hoffe die Einweisung geht dann auch schnell, denn du gehst ja auch auf dem Zahnfleisch, hast ja auch noch div. andere Baustellen und die Vorweihnachtszeit ist, zumindest hier bei uns, total stressig.

 

 

LG Silke

Re: IN einem Anfall geistiger Umnachtung

Oh, ein Kalender von Playboy, was es nicht ales gibt. ;-) Der Große findet das mit dem Schoko-Kalender schon seit ein paar Jahren albern und will keinen mehr. Hab ihm nun Rocher gekauft als Ersatz. Den einfachen Kalender, den Aaron bekommen sollte, werde ich jetzt auch für mich selbst nehmen.

Ja, die Situation mit Alex wird nicht einfacher... Es ist schwierig ein psychisch labiles Kind mit erheblichen Stimmungsschwankungen und Angstzuständen ständig um sich herum zu haben, zumal der Kleine ja auch Aufmerksamkeit braucht. Aber Alex hier allein zu lassen ist auch keine Lösung und meine Eltern haben gerade so viel Stress, dass sie kaum Zeit und Nerven haben.

Meine Mutter hat am 10. und 18.12. jeweils eine Augen-OP wegen dem grauen Star (neue Linse) und sowohl sie als auch mein Vater können sich kaum bewegen wegen Knie- bzw. Rückenproblemen und müssen zur Krankengymnastik/ Akupunktur u.ä.. Ganz zu schweigen von den Terminen mit meiner Oma, die nicht mehr viel allein machen und mittlerweile kaum noch laufen kann. Und in all dem Tohuwabohu hat meine Schwester vor 3-4 Wochen wieder angefangen zu arbeiten und ist mit ihren beiden kleinen Jungs auch oft am Limit und braucht Hilfe von unseren Eltern...%)

Naja, wir versuchen trotzdem das Beste daraus zu machen. Ich bin ja kein Mensch, der den Kopf in den Sand steckt. ;-)

Re: IN einem Anfall geistiger Umnachtung

unsere haben auch zusätzlich noch 2 Schokikalender,

einen jeder hier von Phils Patentante und

ein bei Oma nebenan (da gehen sie ja täglich hin bevor es in KiGa geht weil Thomas sie mit Opas Auto fährt weil ich unsers ja mir zur Arbeit nehm)

Re: IN einem Anfall geistiger Umnachtung

Ach Mensch, hoffentlich geht es Alex bald besser und er kann die Therapie beginnen. Du könntest auch etwas Ruhe gebrauchen.

Hier warten die Säckchen noch zum Befüllen, oh weh, wann mach ich das bloß?

Re: IN einem Anfall geistiger Umnachtung

mensch, wenn ich das so lese. ist sicher auf die trennung zurückzuführen. was sagt den sein "papa" dazu? mich macht es sprachlos und traurig, wenn ich höre, wie kinder so unter dem egotrip der eltern leiden. wie schön, dass er in dir eine ganz tolle stiefmama gefunden hat, die für ihn da ist und ihm stabilität gibt.

schade, dass er keinen kontakt mehr mit seiner oma hat. vielleicht ist die trennung ein neuer anlaufpunkt? ich weiss ja nicht, was vorgefallen ist und wie die alte dame so tickt, aber vielleicht ist das ja eine gute idee - vielleicht auch nicht. das kann man als aussenstehender eh nicht wissen...

wünsch euch alles gute und eine schöne adventszeit!

claudia mit ihren jungs (4 bzw. 2 1/2 jahre alt) und ihrer maus (heute ssw 35+6)

Re: IN einem Anfall geistiger Umnachtung

Liebe Sandra,

dass es furchtbar anstrengend ist, glaub ich sofort! Ich hoffe und drücke die Daumen, dass Ihr schnell einen Therapieplatz bekommt!

Meine 9 Adventskalender sind nun fertig - ganz ohne Süßigkeiten, mit vielen Kleinigkeiten gefüllt. Jedes Patenkind bekommt jedes Jahr die Päckchen für den Adventskalender zugeschickt, ebenso meine Eltern und - Jahr für Jahr abwechselnd - machen meine Schwester und ich uns den Kalender von unserer Uroma, den wir gemeinsam von ihr immer bekamen, zurecht. Dies Jahr war ich für meine Schwester dran, also waren es 9 Kalender. :-) Meine Kinder haben je einen von ihrer jeweiligen Patentante und einen gemeinsamen von meiner Schwester.

Also hab ich dies Jahr 216 kleine Päckchen gepackt :-)

LG Lilli

@lilli

216 kleine Päckchen!!!!!! Respekt!!!!!

Ich befülle ja auch immer selbst für meine Kinder, allerdings bin ich jedes Jahr zu spät dran. Das macht aber nichts, denn unsere Kinder haben Papiertüten selbst bemalt, ich habe sie an einer Kordel in schwindelnden Höhen aufgehängt (Altbau) und der Adventsengel der bei uns die Tüten befüllt kommt jede Nacht und füllt die nächste Tüte. So ist das recht entspannt für mich.....

Was füllst Du denn so alles rein für Kleinigkeiten? Bin ja imkmer auf der Suche nach Ideen....

Re: @lilli

Guten Morgen :-),

ich habe dies Jahr für

meine große Patentochter:  Pastellkreiden, Pastellmalblöcke, Bleistifte verschiedener Stärken, passende gute Radiergummis, Anspitzer, Pinsel für Aquarellmalen etc  (will Kunst studieren)

Patensohn (14): Lego Technic, Nanoblock-Set, Fanartikel Nationalelf

Patensohn (12): Ersatzteile Metallbaukasten, Radiergummis, Stifte, Bastelsachen (Fimo Soft)

Patensohn  (10): Schachfiguren - Asterix (Römer), Fanartikel BVB

Patensohn  (8): Schachfiguren - Asterix (Gallier), Fanartikel Bayern

Patensohn (2): Buntstifte, Puzzle, Badewannenspielzeug, Knetset, Socken, Halstuch

Patentochter (4 monate): Schnuller, Bodies, Halstücher, Quietschfigur von Sterntaler, Waschlappen, Schnullerkette, Magnetspiel (große Stangen und große Kugeln), O Ball, Mahlzeitenbehälter von Avent (eher für die Mama ;-) )

zusammengesucht.

Meine Eltern kriegen Tassimo Disc (für die Kaffeemaschine), Servietten, Weihnachtsbild von meinen Kindern auf Puzzle gemalt und auseinandergenommen, Handcreme etc.

Meine Schwester bekommt dies Jahr im Kalender unserer Uroma: Gewürze aus Kenia, dazu Rezepte, ein paar kleine Küchenhelfer etc.

 

Meine Schwester hat für unsere Mädels: Haargummis, kleine Puzzle, Kaufmannsladensachen etc. drin.

 

UNd, was dabei? Was hast Du so drin? Ich sammel schon wieder Ideen für's nächste Jahr.

 

LG Lilli

 

Re: IN einem Anfall geistiger Umnachtung

Hallo Sandra,

nein, das ist nicht geistige Umnachtung, das ist ganz viel Mutterliebe bei Dir! Es ist Wahnsinn, was Du in den letzten Wochen leistest; es ist Wahnsinn zu sehen, was Mutterliebe leisten kann.

Ich habe ganz großen Respekt vor Dir, wie Du die Situation im Sinne für die Kinder meisterst - insbesondere für Alex. Und dass er nicht von Deiner Seite weicht, so anstrengend es natürlich ist, so sieht das doch sehr so aus, dass er (nur) in Dir einen Anker und Sicherheit sieht.

Für MIttwoch drücke ich auch die Daumen!

hG

Berit

Re: IN einem Anfall geistiger Umnachtung

Hier gibt es schon ewig keine selbst gefüllten Adventskalender mehr .Die Blagen wissen das überhaupt nicht zu würdigen.

Dieses Jahr gibt es für die Mädels einen MIlka-Kalender und Jona hat eine Kiste Bier oder Radler oder so etwas von Peter bekommen.

 

Du hast es wirklich nicht leicht im Moment (klar, Alex und Aaron auch nicht). Ich wünsche Euch allen ein richtig gutes neues Jahr mit ganz vielen schönen Momenten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen