Suchen Menü

Hundefreundinnen

Unser (meiner Elterns) Hund Max leckt sich seit heute die Pfote(n) und läuft auch nicht richtig - mag das auch nicht. Kennt das wer???

Meine Mutter hat schon idie Pfoten "untersucht , aber eine Verletzung scheint es nicht zu sein. Die Tierärztin meinte das könnten Herbst- bzw. Grasmilben sein und man sollte die Pfoten mit Öl einschmieren. Ansonsten am Montag gleich vorbei kommen?

Jemand Erfahrung damit?

LG Petra

 

Bisherige Antworten

Re: Hundefreundinnen

Ich dachte auch zuerst an Parasiten, wenn keine Verletzung vorhanden ist. Damit müsst Ihr wohl zum Tierarzt. Unser Tierarzt hat samstags geöffnet... aber das ist wohl eher die Ausnahme bei Tierärzten.

 

Gute Besserung ans Hundi!

Re: Hundefreundinnen

Habt ihr die Krallen (Speziell die Wolfs- oder Afterkrallen) untersucht ist da vielleicht eine Verletzung zu sehen? Sind sie zu lang müssen verschnitten werden?  Wie sieht es mit den Haaren zwischen den Fußballen aus? Sind die zu lang und deshalb verklumpt und drucken auf das Fußgewölbe? Es können auch Parasiten sein, das kann allerdings nur der Arzt feststellen und eine geeignete Behandlung anraten.

 

 

LG SIlke

Re: Hundefreundinnen

die hündin meiner eltern nagt sich auch an den pfoten, aber schon länger. bei ihr ist es allerdings allergisch bedingt und muss regelmäßig behandelt werden.

auch bei uns hat der tierarzt samstags offen, ich würde da noch mit dem hund hingehen.

 

lg

urmely

Re: Hundefreundinnen

Zeigt er denn sonst keine Hautveränderungen? Was heisst, läuft nicht richtig, zieht er die Pfoten hoch? Belastet er nicht?

Kommt auf das Verhalten vom Hund an, aber wenn er sich permanent leckt und nicht gängig läuft  würde ich schon zum TA fahren.

Gibt ja genug Zeugs, was entzündunghemmend wirkt und diesen Juckreiz lindert.

Hier hat jede Praxis aus Samstags auf. Bei euch wohl leider nicht? Doof.

 

Re: Hundefreundinnen

Hi, also zum arzt wurde ich noch nicht gehen. Meist bekommst du dann eine cortisonsalbe oder spritze, was lediglich den reiz nimmt , nicht aber die ursache. Ich tippe auf kontakt mit einem allergen oder milben, was von selbst weggeht...da ist es am besten auswaschen, ev. Kamillenbad fur die pfote.oder noch wahrscheinlicher ein stich...der gibt sich auch wieder. Gib ihm apis mellifica d6 3x taglich 4 globuli bis es besser ist.

Lg britta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen