Oh mann, ich bin tatsächlich in diesem Jahr hier noch nicht wieder schreiberisch tätig gewesen.Ich habe aber ab und zu ganz kurz quer gelesen.
Ich musste mich vor allem tagsüber wieder neu organisieren, denn seit dem Jahreswechsel, habe ich nun eine kleine Läuferin, die mich ganz schön auf Trab hält und mir überall hin folgt. Unsere Nächte sind gerade nicht sehr geruhsam, folglich bin ich meist mehr als und die 1,5h Schlaf am Tag sind meist auf 2mal verteilt, so dass ich auch im HH nur das Nötigste schaffe. Zwischenrein habe ich noch zwei Faschingskostüme für die Großen genäht. Und da ich ein Nähmaschinenembryo bin, hat mich das einige graue Haare gekostet. Aber das Ergebnis war zufriedenstellend.
Über die Winterferien war dann mein Cousin zu Besuch und da bin ich dann als "alleinerziehende Mutter mit 4 Kindern" durch die Museen usw. gezogen. Das war ein Spaß! Da mein Cousin 13 ist, haben sich natürlich alle Leute auf der Straße umgedreht und ich habe es richtig in deren Hirnen rattern gesehen: Wie hat die das denn gemacht und wieso sieht der jetzt anders als die anderen drei aus?
Den hohen Schnitt beim Krankenstand hier können wir allerdings entschieden drücken. Wir sind bisher bis auf einen "wirklich schlimmen" Männerschnupfen um jegliche Krankheiten drumherum gekommen. Und das ist auch gut so, denn hier herrscht gerade Ausnahmezustand im Ort. Die KiÄ ist selbst krank und hat nur eine Vormittagsvertretung, sodass die kranken Kinder jetzt schon zu den eh schon überfüllten Hausärzten geschickt werden. Ich habe hier allen daraufhin ein weiteres Krankheitsverbot ausgesprochen. Mal sehen, ob sich alle bis zum Ende der Erkältungs- und Grippewelle daran halten.
So, nun seid ihr erst einmal auf dem neuesten Stand. Ich hoffe, alle Kranken hier sind auf dem Weg der Besserung!
VLG Sandra