Da es heute absolut mieses Wetter ist, habe ich mir gedacht: Fahre doch zum Friedhof und mache das Grab von Mama und Papa für Allerheiligen schön. Bei dem Wetter wird eh keiner da sein. Der Friedhof ist eine wahre Klatschzentrale.
An Allerheiligen findet ja hier die traditionelle Gräbersegnung statt und da muss das ja nicht so verlottert mit den Blätterbergen aussehen.
Nun denn, ich mache mich eben mit allem bewaffnet auf den Weg. Grabgesteck und eine neue LED-Kerze habe ich dann schnell besorgt und fahre nach Ramakirchen.
Kaum setze ich meinen ersten Gummistiefel auf den Parkplatz werde ich von einem Hund umgerannt - freu, freu - die olle Luna :-D und meine alte Freundin E :-) Nun tratsch, tratsch, tratsch - eine halbe Stunde später war ich am Grab.
Gefühlte 10 cm Laub =-O O.k. war klar, da ist ja der Baum drüber ;-) Ich fange an zu harken, da schallte es über den halben Friedhof Daaaaaaaaaaaagmar - andere alte Bekannte, die zum Grab ihrer Oma wollte - und weiter tratsch, tratsch, tratsch. Wieder eine gute halbe Stunde später, habe ich doch glatt schon mal eine Schubkarre mit Laub voll :-) und will diese zum Komposter fahren. Unterwegs treffe ich Frau A., Frau Sch.
Wuaaaaaaaaaah
Und wieder laber, laber, laber
Kaum zu glauben, aber danach war Ruhe und ich habe alles andere schön gemacht.
Aber - warum k* eigentlich die Vögel immer auf unseren Grabstein?
Das hat man dann davon, wenn man meint, mal kurz bei dem Mistwetter so was zu erledigen. Ich war 2 1/2 Stunden weg :-D Der Gatte hat 2x angerufen, wo ich bleibe, weil er noch die Winterreifen dran machen will.
Passiert euch so was auch?
LG, Dagmar