Sorry schonmal vorab fürs Meckerposting, vielleicht ist es nur die Schwüle, aber ich bin so genervt von allem gerade. Erst der Hagelschaden an meinem neu gekauften Auto, das jetzt in der Übergangszeit natürlich noch keine Kaskoversicherung hat, sondern nur Haftpflicht. Die Unterlagen von der Versicherung sind ja noch nicht da und ich habe noch keinen neuen Vertrag unterschrieben, weil das Auto erst letzte Woche umgemeldet wurde. Hab gerade mal gegoogelt und der Beulendoktor u.a. Werkstätten nehmen 60€ pro Beule und ich habe locker 5-6 Beulen auf der Motorhaube von dem Hagel heute! So viel Geld hab ich im Moment aber echt nicht übrig!
Dann die Urnenbeisetzung von Tante A.: Hab extra gesagt, dass ich nicht frei nehmen kann jetzt vor den Ferien und bei der Planung doch bitte der Freitag wo ich frei habe berücksichtigt werden soll. Alle anderen Angehörigen bis auf den Mann meiner Großcousine sind sowieso nicht berufstätig und da wäre der Wochentag egal. Aber scheinbar bin ICH wohl egal, denn man hat den Termin nun auf Mittwoch 11 Uhr festgelegt und weil ja alle wissen, dass ich arbeiten muss, brauche ich dann auch nicht zu kommen. Das war es, was meine Mutter mir jedenfalls ausrichten sollte... Man (also ICH) könnte ja auch ein anderes Mal einfach so auf den Friedhof gehen um Abschied zu nehmen.
Zum Thema "Sparen" noch ein kleines Highlight: Das anschließende Kaffeetrinken findet übrigens bei der besagten Schwester von Tante A. zu Hause statt, da muss man ja nicht extra in eine Gaststätte gehen...