Suchen Menü

Heute war der erste Spendetermin

Ich war vorhin mal da und wollte gucken, was da so los ist.

Alles nicht so schlimm, wie befürchtet! Es war gut besucht dort, aber von Chaos oder Menschenmassen keine Rede! Die Spender waren auch mit Geld nicht geizig! Das finde ich toll. Ein Mann ist noch mal los gegangen, um 5000 Euro zu holen!!! Wahnsinn, was? Ich hab immerhin mein Portemonee dort leer gemacht.

Heute kamen wieder viele nette Mails. Darüber freu ich mich natürlich. Aber leider gab es auch ein weniger schönes Ereignis :-( . Mein Telefon klingelte... unterdrückte Nummer. Ich hab mich wie immer freundlich gemeldet. Fragt mich so ein Mann (ohne seinen Namen zu nennen), ob ich die Frau Erdbeerfrosch sei, die diese Mail verteilt hätte. Ich hab das natürlich bejaht. Plötzlich labert er mich voll, ob ich mir vorstellen könnte, wie viele Spammails er bekäme und wie viele Mails solche Geschichten enthielten und das wären alles Fakes... blablabla. Ich hab ihm dann freundlich versichert, dass das alles seriös sei und ich die betroffene Familie persönlich kennen würde. DAS interessierte ihn aber gar nicht. Er motzte munter weiter, ich hätte - dann kamen ungezählte Fachbegriffe, die mir alle nichts sagten - nach M8 (oder so) zertifiziert verschicken müssen und meine Signatur wäre unsicher und und und und.... Ich wusste überhaupt nicht, was der von mir wollte.

Hab den dann weiter labern lassen und wurde nach und nach ungeduldig. Dann hab ich ihm gesagt, er könne die Mail ja einfach löschen. Oha... das war zu viel. Da rastete der Kerl völlig aus!!! Zu diesem Zeitpunkt habe ich dann den Lautsprecher angemacht, damit meine Kollegin mithören konnte (weil ich mich mittlerweile echt bedroht fühlte!). Er warf mir vor, unsachlich und emotional zu sein. Außerdem wäre ich total unfreundlich und das ginge ja schon mal gar nicht. Meine Frage, wer er überhaupt wäre, beantwortete er natürlich nicht. Ich hab ihm gesagt, dass ich das Gespräch an dieser Stelle beenden möchte... das hat er aber nicht verstanden und holte noch mal richtig aus. Ich hatte den Hörer mittlerweile im Schoß liegen, weil ich eh nicht mehr dazwischen kam. Nach einer wahren Hasstirade hat er den Hörer dann aufgeknallt.

Klasse, was? Ich war total erschrocken nach dem Gespräch. Meine Kollegin war ebenso fassungslos. Leider weiß man immer erst hinterher, wie man besser reagiert hätte....

Puh, das Telefonat hat mir heute jedenfalls gehörig die Petersilie verhagelt. Aber egal, Hauptsache es wird ein geeigneter Spender gefunden! Dafür lasse ich mich dann gerne auch noch mal ausschimpfen.

LG Kerstin

Bisherige Antworten

Heute war der erste Spendetermin

Ja es gibt auch A...löcher. :DEVIL: Du hast ja eine Zeugin für diesen Anruf falls da noch was nach kommen sollte. Mir hätte das auch die Stimmung versaut. :-( Aber die Hauptsache ist doch, dass der Spendentermin gut besucht war. :THUMBS UP:

LG Silke

Heute war der erste Spendetermin

Kann ich verstehen, das wäre mir auch sauer aufgestoßen. Ich meine, klar, es gibt wirklich vielfach solche Spam-Mails, aber eigentlich sollte man schon sehen können, was echt und fake ist. Scheint ja ein ganz Kluger gewesen zu sein - Dinge, die der Mensch nicht braucht.

Aber egal, steh drüber. Hauptsache das Ding läuft und es wird vielleicht ein Spender gefunden.

LG, DAgmar

Heute war der erste Spendetermin

Na gut, dass ihr doch nicht überrannt wurdet. ;-)
Meine Güte, das hört sich ja wirklich übel an mit dem Telefonat. Tut mir leid, dass es doch immer mehr Idioten gibt und du heute einen davon "kennenlernen" musstest. Aber du hast die richtige Einstellung dazu, es geht um wichtigeres als um irgendwelche Mails.
Einfach auf Durchzug schalten und an die schönen Seiten des Lebens denken.
Lg
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen