Wir waren spät dran, weil Papa kurzfristig arbeiten musste und dank des doofen WE (3 Aufträge, von denen es bei einem gerade mal 25€ anzahlung gab) konnte er auch nicht absagen.
Also kurz vor 9 aus dem Haus, ich sag zu Sarah, geh schon mal raus und lauf los, ich komm nachgeflitzt mit Nico.
Sie geht raus, Türe geht zu, ich pack Nico in den Kiwa und will hinterher. Nichts von Sarah zu sehen. Hab ich sie gerufen, keine Antwort.
Losmarschiert, unseren Standardweg, andere Straßenseite, auch da nichts.
Hm, denke ich mir, dass sie vielleicht den Weg gelaufen ist, der über die Ampel führt, laufe ihr also einmal um den Block herum entgegen.
Muss ich erwähnen, dass ich ausgerechnet heute erstmals seit Monaten wieder die hochchackigen Absatzstiefel anhatte und dass ich damit alles andere als richtig schnell marschieren kann?
Na, ich bin hedenfalls die ganze Runde rum bis ich wieder vorm Haus stand: Sa rüttelte Sarah gerade vergeblich an der Türe.
Sie war in Richtung Ampel gelaufen, hatte mich nicht rufen gehört, aber weil sie kalte Hände hattem kam sie zurück, und ich war weg.
Naja, sie hat dann Handschuhe bekommen und noch bisschen gejammert. Sie hat dann gemeint, dass sie heute wohl einen schlechten Tag habe. Ich hoffe, der vergeht bald wieder ;-)
Naja, wir waren dann halb 10 auch endlich im Kiga, neuer negativ-Rekord.
LG Franzi