Montag war ich mit drin, vorgestern und gestern nicht. Gestern weinte Nico als ich ihn abholte - ich saß eh vor der Tür auf dem Sofa. Das brachte mir einen vorwurwfsvollen Blick der E. ein, deshalb hab ich heute früh Nico rein, dann Sarah hochl dann wieder zu Nico, und blieb die ganze Zeit dabei.
Do kam es, dass ich auch mit im Bad war und miterleben durfte, wie die E. genervt von einem kleinen Mädchen, geschätzte 13 Monate alt, war, weil es erst am Hausschuh des Topfnachbarn rumkaute, später dann an seinem eigenen.
Da nahm die E. den ausgezogenen Hausschuh und "klopfte" dem Mädchen damit energisch auf das nackte Bein, während sie nachdrücklich und genervt schimpfte, dass sie doch schon gesagt habe, sie solle den Schuh nicht immer ausziehen.
=-O
Irgendwie war ich aber so überrascht und nicht spontan genug um zu reagieren. Später entsann sie sich wohl meiner gegenwart und klopfte sich den Schuh nur energisch in die eigene Hand.
Das Mädchen hat nicht geweint, sah nur mit großen Augen die E. an.
Die 2. E. war mit den anderen Kindern im Zimmer, bekam das also auch nicht mit. Und wenn ich das richtig durchschaut habe, dann hat jeder der 2 E. 6 Kinder unter ihren Fittichen und auf Toilette/Topf geht eben immer eine mit ihren Kindern, die anderen sind dann noch im Zimmer. Zum Anziehen für Spaziergang oder Garten treffen sie sich dann wieder in der Garderobe.
Da erwartete die E. dann auch, dass L. 2J4M alt und seit 4 Wochen in der Krippe, seine knöchelhohen Schuhe alleine anzog, was ihm sichtlich schwer fiel. Einen Schuh zog sie ihm dann völlig genervt an und drohte, dass er alleine dableiben müsse, wenn er den 2. Schuh nicht alleine anziehen würde.
Noch mal =-O
Mit L.s Mutter bin ich gut bekannt, wir kennen uns seit einiger fast 2 Jahren und ich sehe sie mind. 1 mal pro Woche nachmittags, bei Spielplatzwetter auch häufiger. Soll ich mit ihr mal drüber reden? Dass diese E. etwas weniger entspannt und dafür etwas ruppiger ist hat sie schon mitbekommen, aber L. liebt sie trotzdem. Ich hatte heute den Eindruck, die Kinder wollen ihr wegen der Ruppigkeit besonders gefallen. Als L. den Schuh dann tatsächlich anhatte, alerdings die "Zunge" unterm Fuß, bekam er sogar sowas wie ein Lob.
Im März oder so geht diese E. auch in Rente. Aber will ich mir das noch so lange ansehen? Will ich noch so lange hoffen, dass Nico sich immer tadellos benimmt um nicht auch mal ihre "nette" Art zu spüren zu bekommen?
Er scheint reichlich irritiert zu sein von ihr, außer beim Verteilen von Obst hab ich noch kein Bitte von ihr gehört. .....
Hat jemand paar Denkanstöße für mich?
Bis Dienstag soll N. nur vormittags gehen, max. 2 Stunden, ab Mittwoch könnte/soll er eigentlich dort auch essen und schlafen.
Und die andere E. ist wirklich eine ganz nette, der hört man immer den Sonnenschein in der Stimme.
LG Franzi