Heute hab ich mit der Erzieherin geredet
Erstmal danke für Eure "Denkanstöße". Die haben geholfen....
Ich habe heute Mittag nochmal mit der Erzieherin geredet. Sie meinte tatsächlich, ich sollte mir was für ihn besorgen, das ihn "ruhiger" macht. Zappelin fiel. Soll was pflanzliches sein. Naja....
Ich hab dann gefragt, WANN er denn so auffällig unruhig wäre. Sie meinte dann, es wäre vor allem dann, wenn in der Vorschule schon gelerntes wiederholt wird, wenn er malen soll (das mag er nicht). Draußen sei er wohl wild aber im Rahmen. Und wenn in der Vorschule was neues kommt, sei er sehr aufmerksam. Genauso wenn vorgelesen wird (aber nur was neues, bei bekannten Geschichten erzählt er wohl immer, wie es weitergeht). All das bestärkt mich eigentlich in meiner Langeweile Theorie. Die Erzieherin meinte, das könne durchaus sein. Allerdings müsse er in der Schule ja auch ruhig sein, wenn wiederholt wird. Und das muß er eben jetzt schon lernen. Trotzdem... mir widerstrebt es, weil ich meinen lebhaften, klugen kleinen Kerl (den ich manchmal an die Wand klatschen könnte b.t.w.) nicht einfach, ja, ruhigstellen will. Ein anderes Wort fällt mir da jetzt einfach nicht ein.
LG Sonja
Heute hab ich mit der Erzieherin geredet
Mir gefällt das auch nicht! Klar, man kann zur "Unterstützung" was geben, rein pflanzlich, aber das würde ich nochmal in Ruhe mit dem Kinderarzt besprechen!
LG Petra
Heute hab ich mit der Erzieherin geredet
Zappelin ist nicht rein pflanzlich, sondern ist ein homöopathisches Komplexmittel. Das ist mit Sicherheit einen Versuch wert und ich würde es an deiner Stelle probieren. Es stellt das Kind nicht ruhig, sondern hilft über Unruhe weg und das auch bei Kindern ohen ADS. Schaust mal unter zappelin mit dem bekannten de dahinter.
Ansonsten könnte es auch reichen, wenn du Omega 3 Fettsäure kaufst. Als Kapseln auch nicht ekelig :-)
LG Steffi
Ach ja.....
Heute hab ich mit der Erzieherin geredet
LG Sonja
Heute hab ich mit der Erzieherin geredet
In der Schule ist das dann wahrscheinlich eh erst mal ganz anders. Da ist alles neu, die Karten werden neu gemischt...
Wenn du sonst nicht findest, dass er zappeliger ist, als es dir normal vorkommt, würde ich erstmal auch nichts machen.
LG Nicole
Heute hab ich mit der Erzieherin geredet
LG Sonja
Heute hab ich mit der Erzieherin geredet
Genau kann ich dir das nicht erklären, aber die Fettsäuren wirken auf das Gehirn. Mein Dozent, ein wirklich sehr guter Heilpraktiker sagte, dass man vielen vielen Kindern Ritalin ersparen könnte, wenn sie einfach nur Omega 3 bekommen. Es gibt auch ein Produkt, was bei Kinder besonders geeignet ist, ich ahbe aber den Namen vergessen. Morgen habe ich wieder Schule, da frag ich mal :-)
Zappelin könntest du aber auch unbedenklich ausprobieren, Nebenwirkungen sind da absolut nicht zu erwarten. Entweder es hilft, dann haben die Symptome gepasst oder es hilft eben nicht...
LG Steffi
Heute hab ich mit der Erzieherin geredet
LG Sonja
Heute hab ich mit der Erzieherin geredet
Genau: besser mit sich zurecht kommen....das ist es. Ich frage morgen. Mit Omega 3 kann man nichts falsch machen, im Gegenteil: das ist sooooo gesund. Nicht nur fürs Hirn. Eigentlich sollte es jeder nehmen. Ich sag morgen bescheid.
LG steffi
Heute hab ich mit der Erzieherin geredet
Das gibbet doch in dieser Margarine oder war es Öl? Wir doch immer in der Werbung angepriesen;-)
LG Petra
Heute hab ich mit der Erzieherin geredet
Ah jaaaaa, in verschwindend kleinen Dosen. Es würde theoretisch ausreichen, wenn man fetten Seefisch isst. Aber wer tut das schon JEDEN Tag?
LG Steffi
Heute hab ich mit der Erzieherin geredet
Na sag mal was sind denn das für Methoden? Wenn die Erzieherin nicht mit einem etwas lebhafteren Kind fertig wird, dann wird erstmal zu Medis geraten? Nee, echt, das ist ja heftig. :o( Ich würde da gar nichts machen, das ist ja nicht wahr. An deiner STelle würde ich darüber gar nicht weiter nachdenken und einfach das so laufen lassen wie es jetzt läuft und mal alles ganz ruhig auf mich zukommen lassen.
LG Silke :o)
alsooooooooooooooooooo *raeusper*
ich habe meine grosse eingeschult, da war sie 5 tage noch 5, wurde dann im september 6. laut damaligem stichtag war sie ein kann kind und ich habe aus schulsicht ein sozial unreifes, nicht schulreifes, egozentrisches und keine regeln kennendes kind eingeschult.
heute (dieses jahr) wuerde sie nicht mehr zu den kann kindern zaehlen sondern waere von haus aus schulpflichtig und kein hahn kraeht mehr danach.
liebe sonja,
es gibt solche und solche kinder. ob er nun sich langweilt, ob er aufmerksam zuhpert, das alles wird sich doch nicht per schalter regeln lassen. das ist ein prozess, den unsere kinder lernen, die einen frueher, die anderen spaeter. C hat noch heute phasen, da faellt ihr das regeln einhalten schwer. dennoch war es aus heutiger sicht immernoch die richtige entscheidung.
dein angeblicher zappelphillip wird seinen weg gehen und in der schule sehr schnell lernen, sich an regeln zu halten. und wenn er es nicht tut, dann muss sich eben die lehrerin etwas dazu einfallen. vorsicht, ich bin gerade nicht gut auf lehrer zu sprechen *im forum anwesende ausgeschlossen*.
ich finde einfach, man soll die kids nicht alle mit einem gleichen massstab messen, denn sie sind nun mal eben unterschiedlich. und ich bin auch der meinung, dass bei einem kind, das sich langeweilt und nicht gefordert wird, genauso schaden entsteht, wie bei einem kind, was man staendig ueberfordern wuerde.
und vor allem!!!! medikamente verordnet kein kiga sondern ein arzt. PUNKT!
homoeopathie kann manchmal sinnvoll sein, aber auch das wuerde ich nie alleine entscheiden sondern immer nur in absprache mit einem homoeopathen der sich auch auskennt. NOCHMAL PUNKT!
nur aus interesse, darf ich fragen ob dein kind eher klein mittel oder gross ist?
lg bucki
alsooooooooooooooooooo *raeusper*
Neugierige Grüße
Sonja
alsooooooooooooooooooo *raeusper*
das meine grosse, die kleinste der schule, die juengste der schule, schulisch so gut zurecht kam und dann auch noch in der 2. klasse trotz erkrankung bruder, trennung von mama wegen der vielen kh aufenthalte, vorher umzug in ein neues heim nicht schulisch eingebrochen ist, hat dann eben die schule etwas irritiert. wo sie doch soooooooooooooooooooooo unreif und jung und klein ist.
*schwer seufz*
lg bucki
alsooooooooooooooooooo *raeusper*
Seine Lieblingsseite im I-net ist wikipedia, weil die alles wissen *g*.
Ich denke, ich werd mal Steffis Vorschlag aufgreifen und das mit den Omega 3 Fettsäuren versuchen. Vielleicht hilft es ihm ja, wenn nicht schadet es wenigstens nicht.
LG Sonja
alsooooooooooooooooooo *raeusper*
Bucki:
"homoeopathie kann manchmal sinnvoll sein, aber auch das wuerde ich nie alleine entscheiden sondern immer nur in absprache mit einem homoeopathen der sich auch auskennt. NOCHMAL PUNKT!"
Ja, prinzipiell hast du Recht. Aber es handelt sich hier um ein Komplexmittel und kein Homöopath würde damit arbeiten :-)
Ansonsten ist es natürlich klasse, wenn man zu einem klassischen Homöopathen geht. Aber das ist ein grösseres Projekt
LG Steffi
alsooooooooooooooooooo *raeusper*
ich kenne mich damit zu wenig aus, von daher kann ich weder zu noch abraten zu hom. mitteln.
da ich auch das medikament gar nicht kenne, bleibt fuer mich nur eins, mich in einem solchen fall einem fachmann anzuvertrauen. ich weiss, bzw ich glaube, dass man mit diesen mitteln naemlcih genauso viel schaden anrichten KANN, wie mit klassischer medizin, wenn sie unsachgemaess genommen wird. von daher kann ich nur auf einen fachmann hinweisen. daher mein klares nochmal punkt dabei :)
ich finds gut, dass du dich darin weiter bildest, denn ich kann mir vorstellen, dass damit viele dinge auch eine behandlung finden koennen. ich seh ja selber, wie es bei meiner grossen anschlaegt, aber mein sohn nie darauf reagierte (wie auch wo doch der krebs bei ihm damals wuetete). heute kann und will ich ihn damit nicht behandeln, denn im moment steht er ja noch unter chemo.
lg bucki
alsooooooooooooooooooo *raeusper*
Prinzipiell hast du natürlich Recht, auch wenn der Schaden sich in Grenzen hält und mit allopathischen Mitteln nicht wirklich zu vergleichen ist. Aber diese frei verkäuflichen Komplexmittel wie z.B. Zappelin oder Meditonsin u.ä. sind schon so zusammen gesetzt, dass der Laie sie frei kaufen kann und einsetzt. Die sind genau dafür gemacht und somit in den Wirkstoffen völlig unbedenklich. Ebenso die D-Potenzen bei homoöpathischen Mitteln. Mit denenn kann man getrost expermentieren :-) Bei den C-Potenzen allerdings braucht man mehr Fachwissen und die gehören in die Hände von Experten.
LG Steffi
Heute hab ich mit der Erzieherin geredet
ich denke auch deinem sohn ist dann einfach nur langweilig wenn wiederholt wird. dann müssen sich die erzieherinnen etwas anderes einfallen lassen um ihn ruhigzustellen. warum darf er nicht weitererzählen wenn er die geschichte schon kennt? bei unseren erzieherinnen ist so etwas sehr willkommen. und in der schule werden sie ihn schon zu beschäftigen wissen wenn er sich langweilt.
lg penina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen