Heute Vormittag war ich in einem Second Hand Laden wo z.T. Neuware verkauft wird, u.a. bei Kinderautositzen.
Da beide Kinder einen neuen Sitz brauchen, wollte ich mich da mal beraten lassen.
Aber die Verkäuferin dort war sowas von arrogant und unfreundlich, dass ich bis zur Türe mit mir gerungen habe, ob ich mich überhaupt verabschiede ;-(
Da fragt sie mich, wie alt das Kind denn sei. Sag ich 1 Jahr. Schaut die mich mit vorwurfsvollem Blick an und sagt wörtlich! Sie wollen doch DA!!!! (zeigt auf den in ihrem Sortiment befindlichen Sitz) kein 1jähriges Kind rein setzen?!?!?!?!?
Fragezeichen in meinem Blick. Der Sitz war mit Stiftung Warentest GUT getestet und war ausgezeichnet als Sitz von 9 bis 36 kg. Auf den ersten Blick war für mich nicht ersichtlich, warum ich das also nicht zun sollte.
Ich argumentierte jedenfalls, dass der lt. Auszeichnung doch für 1jährige gedacht sei. Ich bekam ein schnippisches "Na, das können Sie natürlich machen wie sie wollen!"
Gut, der kann nicht in der Position verstellt werden, ging bei Sarahs aber auch nicht und die hat sich bisher nie darüber beklagt.
Wahrscheinlich wollte sie mir einen teureren Sitz aufschwatzen, hätte auch klappen können, aber nicht auf diese Art.
Wieder Fragezeichen in meinem Blick, ich dachte ja fast noch, der Sitz wäre falsch ausgezeichnet.
Ich frag also noch mal nach, dass ich doch mein der Babyschale entwachsendes Kind nun mit einem 5-Punkt-Gurt sichern müsse und das habe der Sitz doch.
Sie zeigte dann auf einen anderen Sitz, der ihrgeeigneter erschien. Der war lt. Auszeichnung aber nur von 9 bis 18 kg, ich müsste also viel früher den 5-Punkt-Gurt-Sitz entweder gegen so ein Folgemodell ersetzen, bei dem der normale Autogurt benutzt wird oder in einen neuen %-Punkt-Sitz. Ist ja auch alles eine Preisfrage.
Sie meinte dann, wieder in einem absolut unmöglichen Ton, dass sie schon verstehe was ich will, SPAREN!
Aber wie sie das sagte, so als würde ich für 10 gesparte Euro das Leben meines Kindes riskieren!
Ne, ich hab mir dann die anderen Sitze gar nicht mehr angesehen. DIE sehen mich nie wieder. Sollte mit unserem dort gekauften Kiwa in der Garantiezeit noch was sein, schick ich Mirko hin.
Solche doofen Leute, echt.
Als 2. treff ich heute eine Bekannte, deren Tochter 3 Monate jünger ist als Nico und der ich einige Umstandssachen und Babysachen gegeben hatte, wovon ich bis heute außer einer Hose in die sie nicht passte, nichts zurück bekam.
Also frag ich sie heute mal ganz vorsichtig nach einem Teil, das ich gern für das Baby meines Neffen zurück gehabt hätte. Hat sie nicht mehr, hat sie an eine Bekannte die frisch entbunden hat weiter gegeben.
Hallo? Ich habe niemals nicht gesagt, dass die Sachen geschenkt sind! Gebietet es nicht der gute Anstand, vorher wenigstens zu fragen, ob ich die Sachen wieder haben will?
Ich bin soooooooooooo sauer!!!!!
LG Franzi