Suchen Menü

Heute beim Arbeitsamt

sah ich alle schlimmen vorurteile bestätigt.

 

ich kam gegen 10 uhr zum arbeitsamt. ok, ich gebe zu, das ist reichlich spät, aber ich habs halt nicht früher geschafft. 25 minuten habe ich im umkreis nach einem parkplatz gesucht...

 

dann anmeldung, formulare bekommen "gehen sie 1 stockwerk hoch, sie werden dann namentlich aufgerufen".

treppe hoch, durch die türe. vor mir ein riesiger raum, in dem rund 60 personen, teilweise komplette familien, sitzen. 2-3 daddeln mit dem handy rum, kinder rennen brüllend und stühle schmeißend durch die gegend, keine reaktion der eltern oder anderer erwaxener

 

ich hatte dann geschlagene 2 stunden zeit, mir die menschen in ruhe anzuschauen. ist es tatsächlich so schwer, sich bei dieser hitze mal zu duschen, oder vielleicht sogar die haare zu waschen? ich kann verstehen, wenn die mitarbeiterinnen der agentur irgendwann mal die nase voll haben. das war ein gestank wie im paviankäfig und überall leute mit dreckigen klamotten und schmierigen haaren.

 

ich war übrigens die einzige im wartebereich, die ein buch gelesen hat O:-)

 

die meldung selbst war in 2 minuten erledigt, da ich ja noch krank geschrieben bin. der eigentliche prozess beginnt dann an meinem ersten tag ohne krankengeld.

 

lg

urmely

Bisherige Antworten

Re: Heute beim Arbeitsamt

Oha! Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich mal ein ähnliches Erlebnis beim AA hatte. Das war auch so gar nicht meine Welt... aber geholfen haben die mir damals sehr gut. Ich hab ja eine einjährige Weiterbildung gemacht und danach hatte ich eigentlich überhaupt kein Problem einen Job zu finden.

 

Ich hoffe mal, dass es bei dir auch so gut läuft!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen