Suchen Menü

Heute bei der Ergotherapie...

... hat mir diese Therapeutin endgültig den Rest gegeben. Wir kommen hin, Daniel geht in den kleinen Therapieraum, da steht ein Schreibtisch drinne, ein PC und ein paar Spiele. Ich frag sie, was heut auf dem Plan steht. Sie erzählt mir was von einem Test nach Gögginger (oder so ähnlich) blablabla. Daniel meint dann, dass er nächste Woche gerne auch wieder in den großen Raum möchte, den mit dem Bällebad, der Rutsche, dem Boxsack, dem Spaß also ;o)) Sagt doch diese Schnepfe: Nein Daniel, da gehen wir nicht mehr rein. Der ist für motorische Defizite, die hast Du nicht. Du hast Defizite in der Feinmotorik, in der visuellen Umsetzung brabrabra.... das alles knallt die meinem 5!!! jährigen Sohn vor den Latz. Der schaut sie groß an, sagt ok, dann halt nicht und setzt sich an den Schreibtisch. Ich sags euch, ich koche immer noch. Meinem Mann hab ich es erzählt. Wenn die Frau morgen nicht frei hätte, ich vermute, er würde sie rund machen. Ich kann doch einem 5 jährigen nicht mit lauter Fremdwörtern seine Defizite hinknallen???? Nächste Woche hol ich (ohne Daniel) die Auswertung von diesem Test und dann hat die mich gesehen. SO geht das garnicht, ich hab endgültig kein Vertrauen mehr zu ihr!!
LG Sonja *sauer*
Bisherige Antworten

Re: Heute bei der Ergotherapie...

Kannst Du Dir das Ergebnis nicht zuschicken lassen?
Haben die in der Praxis eine "Nancy"?
Dann ruf die an und sag ihr, was los ist.
Hab ich damals bei Jonas Motopädin auch so gemacht. Die wollte Jona auf eine Sprachheilschule schicken. Cool, was?
Er ist in Deutsch kein Ass, so Durchschnitt. Aber das rechtfertigt wohl keine Schule für Kinder mit Sprachbehinderung. Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig, was diese Kinderspezialisten betrifft.
LG Kerstin

Re: Heute bei der Ergotherapie...

Hallo Kerstin, in Deutsch kein Ass zu sein das rechtfertigt wirklich keine Aufnahme in der Sprachheilschule, das ist viel komplizierter.
Allerdngs gehen nicht nur Kinder mit Sprachbehinderung dorthin, Behinderung ist eines, Entwicklungsverzögerungen, aus welchen Gründen auch immer was anderes. Nichts für ungut, ist mir nur gerade einwenig aufgestoßen. LG Anette

Re: Heute bei der Ergotherapie...

Entschuldige vielmals, dass ich um kurz vor 22 h an Lulu nicht differenzierter geschrieben habe.
Sicherlich kennst Du Dich mit dem Konzept einer Sprachheilschule besser aus als ich. Aber darauf hinaus sollte meine Antwort an Lulu auch gar nicht gehen. Außerdem hab ich das Gefühl, Du unterstellst mir irgendwas.
Mein Ansinnen war schlicht und ergreifend Lulu etwas zur Seite zu stehen, weil sie sich bei der Therapeutin nicht gut aufgehoben fühlt. Dieses Gefühl kenne ich auch.
Ich habe keine Wertung vorgenommen, die Dich ansprechen sollte. Ich habe nur gesagt, dass wir ebenfalls schlecht Erfahrungen mit Kinderfachleuten gemacht haben. Deswegen sind nicht alle Kinderfachleute schlecht und Sprachbehinderung ist nicht gleich Sprachbehinderung. So gut solltest Du mich eigentlich kennen.
Ebenfalls: nichts für ungut.
LG Kerstin

Re: Heute bei der Ergotherapie...

Liebe kerstin, was bitteschön soll ich dir unterstellen ????? ach ich möchte mich sicherlich nicht mir dir streiten, danach steht mir überhaupt nicht der sinn, versteh ich jetzt echt nicht, kannst du seit neustem keine kritik mehr vertragen, ich dachte wirklich so gut kenn ich dich??? LG Anette

Re: Heute bei der Ergotherapie...

Da hat sich doch einfach dein schlechtes Gefühl bestätigt, würde ich sagen. Mach' das genau so!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen