Suchen Menü

Heute bei Mc Donalds: wie hättet ihr entschieden?

Sarah war im Frühjahr mal bei McD zu einem Kindergeburtstag eingeladen und hat damals die SPielecke entdeckt. Vorher waren wir bei McD höchstens mal auf Toilette.

Sie wollte gern mal wieder dahin, nur wegen der Spielecke. Also haben wir das für heute als Belohnung für das viele Tanztraining der letzten Wochen in Aussicht gestellt und sind da heute mit unseren Freunden und deren 8jährigem Sohn eingerückt.

Natürlich wollte Madame hinterher nicht gehen. Papa redete mit Engelszungen, hielt sie fest, sie wollte einfach keine Schuhe anziehen. Ich hatte Baby schon im Tuch. Also hab ich ein Machtwort gesprochen und angedroht, nicht mehr mit ihr dahin zu gehen, wenn es immer so ein Theater gibt, hatten wir nach dem Geburtstag nämlich auch schon.

Dann wollte sie die Schuhe zwar anziehen, aber falsch rum. Auf den Hinweis, dass das falsch würde, von meiner Freundin ausgesprochen, reagierte Sarah ziemlich ungehalten und wollte die Schuhe wirklich falsch rum anziehen, kam aber nicht so gut rein, wie wenn sie die richtig angezogen hätte.

WAS hättet ihr nun gemacht?

Ich bringe jetzt mal den Gartenzwerg ins Bett und sage euch später, was wir gemacht haben.

LG Franzi

Bisherige Antworten

Heute bei Mc Donalds: wie hättet ihr entschieden?

Reagiert??? Gepackt und ab....;-) ob Schuhe falsch rum oder nicht...

Oft sind die Kleinen ja dann nicht selbst und kommen durcheinander;-)

LG Petra

Heute bei Mc Donalds: wie hättet ihr entschieden?

Kommt drauf an. Wenn sich die Situation noch irgendwie hätte retten lassen, dann hätte ich mit ihr gesprochen. Aber manchmal stehen sich die Kinder dann so selber im Weg, dass sie nicht mehr einlenken können, und dann hilft wohl nur noch unter den Arm klemmen und gehen. Was hast du denn gemacht?
LG Gaby

Und so war es dann ....

Sarah lief in strümpfen nach Hause ;-)

Sie wollte sich bei McD auf dem Boden kugeln um Zeit zu schinden. Da hab ich EINMAL gesagt, dass wir JETZT gehen, ob mit oder ohne Schuhe. Da wollte Sarah die Schuhe anziehen, aber wieder absichtlich falsch herum und hat sich auch nicht bemüht, das zu ändern. Ich sagte, dass sie die richtig anziehen soll, wollte sie nicht.

Da hab ich mir die Schuhe in die eine hand genommen, Sarah in die andere, und los gings, ohne Schuhe in rosa Socken aus McD.

Draußen bot ich ihr noch mal an, sie auch eine Treppe zu setzen zum Schuhe anziehen, wollte sie machen. Als ich sagte, dass sie die richtig herum anziehen müsse, verweigerte sie und so ging es ohne Schuhe bis nach Hause.

Dabei fürhte uns der Weg über einen steinigen Platz, gab kein Gemurre. Durch eine schlammige Pfütze, um die es auch einen Weg drumherum gab, wurde sie von ihrem 8jährigen Freund getragen. Ebenso über ein anderes kurzes Wegstück auf dem Scherben lagen. Da musste sie nicht lang, sie waren vom Fußweg abgebogen.

Naja, Sarah hatte Spaß, die Socken sind eingeweicht und für Nico muss ich rosa Socken auch nicht aufheben, oder?

LG Franzi

Heute bei Mc Donalds: wie hättet ihr entschieden?

Ich bin in solchen Momenten völlig kompromisslos. Da halte ich nix von Diskutieren.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen