Suchen Menü

Hausfrauenfrage

Hat hier jemand einen beutellosen Staubsauger? Und wenn, wie findet ihr ihn. Was für ein Modell?

Ich habe einen Hitashi (glaube ich) und mit der Saugleistung bin ich auch gut zufrieden. Aber das Handling ist eine Katastrophe. Das Kabel rollt sich nicht automatisch auf und ich hasse das Entleeren des Behälters. Am liebsten hätte ich wieder einen schnöden Beutelsauger.

Da wir selten über so brisante Hausfrauenfragen reden, gebt doch mal euren Senf dazu. Auch die, die so einen schönen Beutelsauger haben :-)

Bisherige Antworten

Re: Hausfrauenfrage

Hi,
Ich hab seit Jahren nen Dyson und würde ihn nicht mehr hergeben...bei meinen Haustieren würde ich beim Beutelkauf arm ;-) einmal Haus saugen und der Behälter ist randvoll...im unterschied zu meinem alten Beutelsauger saugt der dyson aber auch mit vollem Behälter noch gut - der beutelsauger hat schon beim halben beutel immer nachgelassen...
Also von mir ein eindeutiges ja zum Beutellosen ;-)

Re: Hausfrauenfrage

Welchen Dyson? Wir brauchen wieder einen neuen, haben momentan zwei mit Beuteln, hatten auch schon mal ohne und ich will wieder ohne. ;-)

Lg

Re: Hausfrauenfrage

Ich hab den dc08 alergy parquet....keine ahnung ob es den noch gibt - hab den sicher schon 10 jahre....

Re: Hausfrauenfrage

Hitachi? Gibt's die Marke noch ? ;-) kenn ich nur als Fernseher

Hab leide nicht so ein Teil - aber meine Kolleginnen schwören und schwärmen seit kurzem von den Teilen- insbesondere weil Kabellos dazu!
Die eine hat einen dyson - glaub 250-250 Euro im Angebot und super zufrieden- gerade wegen den Hundehaaren!

die andere einen günstigeren de Longhi für 150 oder 180 Euro - der wäre auch gut!
Für dich wäre das auch sicher eine Hilfe, dafür Dinger kaum schwer sind und ruck-zuck wieder verstaut an der Wand hängen und laden können .
LG Petra

Re: Hausfrauenfrage

ich habe einen 15 jahre alten dyson animal pro und einen relativ neuen dirt devil. beide taugen was, die preisdifferenz ist allerdings enorm. da wir eigentlich keinen teppich mehr haben, tut es der dirt devil absolut.

 

das entleeren ist relativ einfach, man muss aber alle nase lang auch den filter ausputzen, das mag ich gar nicht gerne. das ist beim dyson meiner meinung nach etwas einfacher.

 

lg

urmely

Re: Hausfrauenfrage

Hallo...

wir hatten vor ein paar jahren auch einen beutellosen Sauger von dyson...ich fand das entleeren  immer etwas nervig...

...jetzt haben wir seit Jahren Miele Staubsauger...hier in Gütersloh hat glaub ich jeder Miele Geräte :-P... und bin doch sehr überzeugt...obwohl die Beutel ja im laufe eines Saugerlebens ein Vermögen kosten...

...wir saugen damit auch immer unseren Pellett Ofen aus...und die guten Filter lassen auch so gut wie keinen Staub durch....

...sonst haben wir im ganzen Haus Holzdielen...dafür sind die miele Sauger auch super...zumal auch hier verdammt viele Tierhaare rumfliegen...

...also ich bin eindeutig für schnöde:GIRL 101: Beutelsauger...:THUMBS UP:

LG

Birgit

Re: Hausfrauenfrage

Nachdem unser Beutelloser Staubsauger endlich nach ca. 4 Jahres das zeitliche gesegnet hat, haben wir jetzt wieder einen mit Beutel. Mit der Saugleistung waren wir zufrieden, aber das REinigen dieses Teils war eine Katastrophe, da stand man/frau dann in dem Staub, den man vorher weggesaugt hat. Nee, nie wieder.

 

 

LG Silke

Re: Hausfrauenfrage

Wir hatten mal einen beutellosen Sauger, ich fand das sauber machen furchtbar und war froh als der hin war ;-). Jetzt hab ich wieder einen mit Beutel. 

Re: Hausfrauenfrage

Die Mama von meinem Patenkind hat immer von ihrem Dirt Devil so geschwärmt, dass wir auch ei  gekauft haben 

und Thomas und ich sind uns absolut einig .... nie wieder.

Wir bleiben definitiv beim guten alten Beutelstaubsaugrr

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen