Ich bin im Moment leicht verunsichert... auf Grund meiner OP darf ich aktuell nichts im Haushalt machen. Daher haben wir eine Haushaltshilfe verordnet bekommen, obwohl ich echt lange überlegt habe, ob es nicht doch ohne geht.
Nun drückt mir diese HH nach jedem Wischen den Wischmopp mit den Worten "Das muss gewaschen werden!" in die Hand. Auch das Putzschwämmchen aus den Bädern bekomme ich am Anschluss ihrer Tätigkeiten mit den selben Worten ausgehändigt. Und ich nicke brav und reiche besagte Putzutensilien an den Gatten weiter (der ist aktuell für das Wäschewaschen zuständig). Der jedoch findet das absolut übertrieben und sagt: "Soll sie das doch selbst waschen, wenn sie meint, dass das gewaschen werden soll!"
Bislang habe ich den Wischmopp je nach Schmutzigkeitsgrad gewaschen und dann gerne auch mal ohne weitere andere Wäsche, weil ich mich mit dem Gedanken schwer tue, meine Unterhosen mit dem Wischmopp gemeinsam durch das Maschinchen durchwirbeln zu lassen.
Wascht Ihr den Wischmopp oder andere Putzutensilien auch nach einmaligem Gebrauch? Ganz ehrlich, ich hab das noch nie gehört. Macht man das so? Dann war ich Zeit meines Lebens wohl ein Dreckschwein (meine Mutter und Schwiegermutter übrigens auch ). Ich hatte somit gar keine Chance das besser zu lernen .
Bin sehr gespannt, wie Ihr das handhabt!