Suchen Menü

Hat schon jemand Verwesung" von Simon Beckett gelesen?

Puhuuuhuuu! Das ist aber schon gruselig und spannend. Die Rezessionen bei Amazon sind ja gespalten, aber mir gefällt das Buch. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich längere Zeit keinen spannenden Roman gelesen habe und daher etwas "entwöhnt" war?

 

Mir gefällt es jedenfalls sehr gut, dass jedes Kapitel mit einem Köder aufs nächste endet und ich das Buch schlecht aus der Hand legen kann.

Bisherige Antworten

Re: Hat schon jemand Verwesung von Simon Beckett gelesen?

Nee, ist mir glaube ich auch zu gruselig....

Irgendwie werde ich doch alt, früher konnte es mir gar nicht gruselig und spannend genug sein, inzwischen werde ich immer zartbesaiteter (?)

Auf dem Rummelplatz geht mir das genau so, früher bin ich voller Begeisterung mit den schlimmsten Kotzmaschinen gefahren und fands nur lustig, heute bringen mich keine 10 Pferde mehr in die Achterbahn oder schlimmeres...

LG, Doro

P.S.: Und, hattest Du nen schönen Abend gestern??

Re: Hat schon jemand Verwesung von Simon Beckett gelesen?

Die Fahrgeschäfte auf dem Send (so heißt das hier) waren noch nie meins (auch als Kind nicht). Früher hab ich auch keine Krimis oder Thriller gelesen. Heute schon... man ändert seine Gewohnheiten teils dann wohl im Laufe der Jahrzehnte.

 

Ja, der Abend war nett. Zuerst war ich aber knatisch auf meine Freundin. Sie hatte ja eingeladen und gewöhnlich fahre immer ich (oder Peter bringt uns). Ich hatte darauf spekuliert, dass sie einmal fährt (zumal sie ein neues Auto hat). Kurz vor 19 h bekam ich eine SMS, sie käme kurz vor sieben und würde dann mit dem Bus fahren....? Aha. Ich muss dazu sagen, dass sie nur eine Straße weiter wohnt. Mit dem Bus??? Nee. Das fand ich extrem bescheuert. Das Restaurant ist nicht soo weit weg und mir waren 5 Euro Busgeld echt zu teuer (pro Person).

 

Zwar hat sie angeboten, mir auch die Busfahrt zu bezahlen. Aber das wollte ich nicht. Ich hasse Busfahren. Also bin ich dann wieder gefahren. Und das war unser großes Glück. Im Wunschrestaurant war natürlich kein Platz mehr frei und in zwei weiteren Restaurants in Fußnähe auch nicht. So konnten wir dann mit MEINEM Auto zum Griechen fahren (mal zu Urmely winke, die kennt den nämlich auch). Dort hatte ich dann schnell per Handy noch einen Tisch für uns reserviert und man hat uns dort behandelt wie Königinnen Breites Grinsen. Das war wirklich schön und lecker. Somit war der Abend dank meiner Sturheit doch noch sehr nett.

Re: Hat schon jemand Verwesung von Simon Beckett gelesen?

Ach, wie schön! Dann geht es mit ja nicht alleine so Zwinkernd.

Früher habe ich auch alles gelesen und gesehen, heute ist mir vieles viel zu gruselig...

Und Achterbahn fahr ich schon lange nicht mehr. Mein Mann kann das auch nicht mehr so ab, vielleicht echt das Alter?

Re: Hat schon jemand Verwesung von Simon Beckett gelesen?

Selbstverstaendlich Breites Grinsen Ist aber schon was her. Nettes Buch Engel

Re: Hat schon jemand Verwesung von Simon Beckett gelesen?

ich hab's 2011 in der kur als hörbuch gehört. mir hat es damals gefallen, wobei es sicher nicht DER topkrimi ist.

 

lg

urmely

Re: Hat schon jemand Verwesung von Simon Beckett gelesen?

Ja, im letzten oder vorletzten Urlaub hab ich das gelesen. Seine anderen Bücher sind allerdings noch besser und spannender. Diese überraschenden Wendungen bei Simon Beckett sind wirklich klasse. Ich liebe ja solche Romane und kann es nicht spannend und gruselig genug sein. Breites Grinsen Die Pathologie hat es mir schon immer angetan, von Quincy über Crossing Jordan bis zu sämtlichen CSI-Serien hab ich alle durch, aber es geht einfach nichts über ein richtiges Buch.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen