Suchen Menü

Hat hier zufällig jemand einen Dawanda-Shop?

Ich überlege ersthaft, ob ich dort einmal versuchen soll, meine Werke zu verkaufen. Ich will dadurch nicht reich werden, aber es wäre schon schön, wenn ich die Kosten für Wolle und Zubehör (Füllwatte, Augen, Nasen etc.) wieder raus bekäme.

 

Falls Ihr bei Dawanda kaufen würdet, was würde Euch am ehesten interessieren.

Ich kann inzwischen hervorragende Puschen, Amugurumis (in allen Größen, Farben und Arten), - wie ich finde - richtig schöne Topflappen (tunesisch gehäkelt), ganz süße Eierwärmer (Lämmchen aus Fusselwolle), Mützen, Loops in allen möglichen Variaten, Häkelblumen bzw. Girlanden (auch mit anderen Motiven wie Ostereiern, Häschen, Eulen etc.), Granny Squares (ich habe mir einen Tischläufer gehäkelt), Türstopper (die werden allerdings geknookt) etc.

 

Dann habe ich noch einen Eisbärenkopf gehäkelt (ähnlich wie damals das Wildschwein) und jetzt mache ich häkele ich gerade Chucks für Malin (einen Schuh hab ich schon fertig :-) und ich finde ihn cool).

 

Ich hab auch schon ganz viele Oster-Deko-Steh-Rümchen gehäkelt (kleine Eier, Küken... und so etwas halt). Kakteen kann ich übrigens auch. Diese Dinge dekoriere ich in kleinen Flaschen.

 

Huch, da bin ich wohl schon wieder etwas ins Plaudern gekommen.

 

Meint Ihr, es würde Sinn machen, es mal bei Dawanda zu versuchen?

 

 

Bisherige Antworten

Re: Hat hier zufällig jemand einen Dawanda-Shop?

Huhu,

einen Shop hab eich nicht und weiß nicht welche AUflagen damit verbunden sind, aber grundsätzlich finde ich es eine gute Idee deine Werke an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Ich denke, du würdest sogar noch eine bessere Zielgruppe ansprechen, wenn du deine Werke auf kleineren Kreativmärkten anbietest wie sie bei uns z.B. oft in caritativen Einrichtungen wie ALtenheimen oder Gemeindehäusern usw. angeboten werden. Allerdings weiß ich nicht ob das dein Ding wäre, dich dort hinzustellen. Ich selbst habe immer gern diese Märkte in dem Altenheim besucht, in dem meine Tante war. Dort kaufen ja zu einem großen Teil die ANgehörigen und wir haben den Kreativmarkt immer mit der halben Familie besucht. :-)

Meine Mutter hat früher sehr viel gebastelt und wir haben auch auf kleineren Kreativmärkten verkauft wo die Standgebühren niedrig waren.

Naja, wie auch immer, auf jeden Fall würdest du sicher Abnehmer finden für deine Sachen, wenn die richtigen Leute sie zu Gesicht bekommen. :-)

Re: Hat hier zufällig jemand einen Dawanda-Shop?

Ich würde es einfach versuchen, warum nicht.

Und uns verrätst du dann aber den Link dazu :-)

ich hab einen, ABER ....

Guten Morgen,

also ich hab einen. Man kann da zwar privat verkaufen, wird aber imer wieder darauf hingewiesen das man einen Gewerbeschein braucht. Und dann wird es erst richtig bunt. Dann braucht man AGB´s und widerruf und so zeug. Zu meiner Erfahrung mit Dawanda kann ich nur sagen, versuchs auf andere wiese. Es laufen nur die Shops die wirklich lange dabei sind und Massen von Produkten im Angebot haben. Solche kleinen "Lädchen" gehen leider unter, weil die Großen natürlich Werbung machen können und die ist verdammt teuer da.

Falls du Fragen ast dann raus damit.

 

LG Bea

Re: ich hab einen, ABER ....

Hi Bea,

danke für Deine Warnungen. Was den Gewerbeschein betrifft, wäre das kein Problem. Ich würde natürlich Einnahmen versteuern. AGBs und Widerruf ist sicherlich ein Thema, aber da würde mein Mann mich unterstützen. Aber wahrscheinlich ist Angelas Vorschlag, es erst einmal mit einem Regal zu versuchen, der erste Schritt, um zu testen, ob meine Werke überhaupt verkaufsfähig sind.

 

Danke Dir!

Re: ich hab einen, ABER ....

Hallo, du warst nicht bei FB. Hab ich richtig in erinnerung. Oder? Ich verkauf eigentlich alles da über Gruppen und es läuft super.
Vielleicht hast du ja im Ort jemand der einen Kleinen Laden hat und es mit anbieten könnte. Ich glaub sowas läuft eher.

Viel Glück

 

LG Bea

Re: Hat hier zufällig jemand einen Dawanda-Shop?

ihr habt doch einen regalflohmarkt in münster (mindestens 1). schau dir den mal an.

bei "unserem" regalflohmarkt kann man regalböden in abgeschlossenen vitrinen mieten. da haben ein paar leute, die basteln/handarbeiten, welche gemietet. allerdings weiß ich nicht, ob die gut verkaufen. gut aussehen tut es allerdings.

 

lg

urmely

Re: Hat hier zufällig jemand einen Dawanda-Shop?

Das ist eine gute Idee. Hier heißt das myregal.de und das gucke ich mir morgen mal an. Danke für den Tipp!!

Re: Hat hier zufällig jemand einen Dawanda-Shop?

Ich würde es machen :-)

Reich wird man damit bestimmt nicht, aber ist doch eine schöne Sache sich so zu präsentieren.

Und außerdem wirst du hier durchs Forum bestimmt ganz schnell viele Abonnenten haben.

Meine Freundin hat einen kleinen Shop und verkauft dort ihre Windhund-Geschirre und nebenbei noch selbsthergestellten Schmuck.

Schau mal bei Windhundkult :-)

Denk ans Kleingewerbe, AGB, Widerruf etc. und mach das - tut dir gut :-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen